Zum Inhalt springen

GB - Wunschprogramm


Mike

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Nachdrucke aus alten GBs? Da fällt mir einiges ein:

 

GB 20  Der Magister

GB 33  Trinkfestigkeit

GB 22  Erfolgswerte für Berufsfertigkeiten

GB 24  Lernen aus Büchern

GB 23  Sprachen und Schriften

GB  6  Altern des Abenteuern ;-)

GB 19  Der Kalender Midgards

GB 31  Wind und Wetter - Das Klima Midgards

GB 12/13 Landeskunde Erainn

GB 18/19 Das TsiChen-Tal

GB 35  Das Rjunveig - die Moravische Runenschrift

GB 34  Gnome

GB 33  Die Chryseischen Spiele

 

Und diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Wenn ich jetzt fies wäre, dann würde ich auch noch den Zornbringer und die Psy-Kräfte mit aufnehmen ... Ich nerve so lange, bis man unter midgard-online eine Rubrik findet, was man alles ganz schnell wieder vergessen sollte. ;-)))

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüsst Freunde,

 

ich spiele zwar schon seid sehr vielen Jahren Midgard, aber ich habe mir selbst bisher nur 2 GB gekauft, darunter ist der Sonderband mit Berufen, Magister usw..

 

Grund: Ein SL meiner damaligen Gruppe hat sich alle GB's gekauft. Leider ist diese Quelle versickt.

 

Und bevor die restlichen 31 GB-Nummer, die Mike noch nicht aufgezählt hat, hier auf geführt werden, will ich fragen, ob es möglich ist, alle alten GB's auf CD zu bannen? Zumal viele der alten GB's bereits vergriffen sind.

 

Ich hätte schon Interesse an einer solchen CD. Genau wie an einem Abo der neuen GB's.

Link zu diesem Kommentar

Für 'ne CD wäre es wahrscheinlich notweg, die Hefte alle einzuscannen. Reichlich Arbeit ... Obwohl mir natürlich schon klar ist, daß der GB eigentlich immer sehr gute Sachen hatte, die fast alle lohnen. Sonst wäre meine Liste nicht so lang geworden.

 

Aber ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, die Artikel, wo nötig, auch an den neuen Stand der Regeln anzupassen. Wir gehen doch wohl alle davon aus, daß es auch bei Midgard Nachwuchs an Spielern und Spielleitern geben wird. Für die wird dann ein Begriff wie "HGW" sicherlich recht verwirrend sein ...

 

nice dice

Mike Merten

 

 

(Geändert von Myxxel Ban Dor um 7:16 pm am März 29, 2001)

Link zu diesem Kommentar

@Sliebheinn

 

Ich glaube nicht, daß alles komplett nachgedruckt oder eingescannt werden sollte. Manche Beiträge sind schon in Quellenbücher oder Regelwerk geflossen, andere haben wir bereitwillig vergessen.

Ich halte die Nachfrage auch nicht für so enorm groß (viele Midgard-Fans haben halt schon viele Hefte oder Kopien davon). Mehr Interesse bestünde wohl an einem überarbeiten Nachdruck derjenigen Beiträge, die auch von offizieller Seite her immer noch gut gefunden werden.

 

Das Forum ist natürlich ein guter Platz, nach einen solchen Nachdruck zu rufen, und zu sagen, was man darin gerne sehen würde....

 

Estepheia

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es, wenn man mal alle Infos, die es zu Ländern wie z.B. Moravod in verschiedenen Abenteuern gibt (Smaskrifter, Weißer Wolf und Seelenfresser und Haut des Bruders) mal zusammenfaßt und einfach gebündelt druckt?

 

Das selbe würde mich auch in Bezug auf in Abenteuerbänden veröffentlichte Zaubersprüche und Fertigkeiten interessieren. Ohne, daß da gleich wieder ganze QB drzum rum gestrickt werden.

 

Es geht mir eigentlich nur um die Bequemlichkeit, nicht immer alle Moravod-Abenteuer mitschleppen zu müssen und alles mal kompakt zu haben. Ich bin einfach zu faul, das alles einzuscannen und zu ordnen. Außerdem hab ich nicht alle Midgard-Abenteuer (aber ich gebe mir Mühe, das zu ändern).

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Nochmals auf die CD zurück zu kommen.

Für den Druck werden diese Daten doch bestimmt schon in Elektronischer Form exsistieren oder Myxxel Ban Dor?

Wie gesagt, währe schön wenn es ginge.

Kopien von alten GB's zu verteilen wird bestimmt von Myxxel Ban Dor nicht gerne gesehen.

Da ich aber sehr an den alten GB interessiert bin, aber nicht über 200DM auf einmal für alle alte GB's, voraus gesetzt es gäbe noch alle, bezahlen möchte, aber auch nicht auf eine gedruckte Version bestehe (Riesen-Papierstapel), währe die CD für mich eine gute Alternative.

 

--> sorry. Da ich noch nicht kapiert habe, wie ich direkt antworte, antworte ich jetzt direkt... in der Mail. Ich habe alle Originalmanuskripte seit GB31, die sich aber tw. von den gedruckten Varianten unterscheiden; die Endversion habe ich erst seit GB46.

Das mit der CD ist angedacht, der Inhalt steht noch nicht fest, zumal wir nicht alles nachdrucken wollen bzw. ohnehin bearbeiten müssten (geschah ja zu großen Teilen bereits in H&D und B&W).

Und... 199,- DM pro altem GB gehen auch, keine Sorge... ;-)

 

 

(Geändert von Myxxel Ban Dor um 6:48 pm am März 30, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Zitat von Hornack Lingess am 12:18 pm am März 30, 2001

Wie wäre es, wenn man mal alle Infos, die es zu Ländern in verschiedenen Abenteuern gibt mal zusammenfaßt und einfach gebündelt druckt?

 

Ja, die Bequemlichkeit ist nachvollziehbar, jedoch müssen wir auch darauf achten, dass genug Leute das Produkt kaufen - also muss immer auch etwas Neues dazu. Und bei einem QB schaut JEF selbst lieber 10x drüber... und der hat derzeit mit den Regeln genug zu tun. :-)

Link zu diesem Kommentar

Na gut, dann werde ich meine Bpcher halt weiter mitschleppen oder das wichtigste mal zusammenkopieren.

 

Für den Gildenbrief wünsche ich mir

- Kurzabenteuer (eines in jedem GB, dabei auch ruhig mal in unbekannteren Regionen),

- interessante NSCs, die man auch verheizen darf, weil sie nicht mehr für Kampagnen vorgesehen sind,

- Rassen- und Kulturbeschreibungen (die Feen aus DDD4 sind immer noch unübertroffen!!!),

- Mentoren, ruhig noch genauer ausgearbeitet als z.B. dieser Rattendämon

- Inspirationen aller Art

und bitte KEINE neuen Regeln (Ausnahme: Zaubersprüche, Fertigkeiten, z.B. Ingos Zauber verbergen)

- Ergänzungen zu den QB wie damals zu Rawindra

 

Das wars (schon), Hornack

Link zu diesem Kommentar

Gute Nachrichten!

Ich habe gerade von Elsa Franke erfahren, daß geplant ist, sämtliche vergriffenen Gildenbriefe auf CD zugänglich zu machen. Wenn die neue Regel raus ist, wird ein separater Spielleiterschirm produziert, dem dann diese CD beigelegt wird. Die GB-Texte werden allerdings nicht noch lektoriert oder korrigiert, das wäre zu zeitaufwendig.

 

Estepheia

Link zu diesem Kommentar

Hi Hajo,

 

du würdest dann nicht als "Aufwärmmonster" genommen werden, sondern du würdest mit einer speziellen Magie bei lebeden Leibe "konserviert" und für die Monster des neuen Bestiariums als ewiger "Punchingball" genutzt werden.

 

Hm... du könntest dich dann zuwenigstens rühmen, das du dann für die gute Ausbildung der neuen Monster verantwortlich bist dance.gif

Link zu diesem Kommentar

@ Hakon

Keine Ahnung, wann der Schirm dran ist.

Die neue Regel soll jedenfalls im Herbst erscheinen. Also kommt der Schirm wohl irgendwann danach....

Ich mag auch nicht gern fragen, da das von Elsa und Jürgen (naja, eigentlich mit Recht) als Drängeln aufgefaßt werden kann. Und die machen ja schon so schnell es geht....

(Außerdem sollte eine Estepheia die im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen)

:blush:

 

Estepheia

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Satir am 8:25 pm am April 9, 2001

Ich will wieder mehr Kneipengeflüster!

 

</span>

 

Bekommst Du. Im nächsten GB wird wieder Kneipengeflüster enthalten sein. Ich warte nur darauf, dass Elsa mir mitteilt, bis wann sie wieviel Text möchte.

 

Was mich zu einer Idee bringt:

 

Sollte ich für das Forum einen separaten Kneipengeflüsterstrang einrichten? Das heißt, eine mit dem ZDM verknüpfte Handlungsschiene, die sich nur im Forum entwickelt? Wenn ja, wo?

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Olafsdottir am 10:12 am am Mai 16, 2001

Sollte ich für das Forum einen separaten Kneipengeflüsterstrang einrichten? Das heißt, eine mit dem ZDM verknüpfte Handlungsschiene, die sich nur im Forum entwickelt? Wenn ja, wo?</span>

Fänd ich klasse smile.gif Ich würde eine eigenes Forum vorschlagen. Aber jedes zusätzliche Forum verlangsamt die Darstellung der Hauptseite etwas. Wie wäre es hier im Gildenbrief Forum?

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 6:49 pm am Mai 16, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Olafsdottir am 10:12 am am Mai 16, 2001

Sollte ich für das Forum einen separaten Kneipengeflüsterstrang einrichten? Das heißt, eine mit dem ZDM verknüpfte Handlungsschiene, die sich nur im Forum entwickelt? Wenn ja, wo?</span>

Fänd ich klasse smile.gif Ich würde eine eigenes Forum vorschlagen. Aber jedes zusätzliche Forum verlangsamt die Darstellung der Hauptseite etwas. Wie wäre es hier im Gildenbrief Forum?

 

Viele Grüße

HJ</span>

 

Mir recht. Wie wird das eingerichtet? (Ist mein erstes Forum. Bin neu hier.)

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Meinen Gruß Olafsdottir.

Ich weiß nich' wofür wir noch 'n Kneipengeflüster brauchen. 'S gibt im Forum bereits zahlreiche Ecken, wo Gerüchte und Ideen für verschiedenste Ereignisse ausgetauscht werden. Soll's nur Kneipengeflüster genannt werden damit's "offizieller" klingt?

Von mir aus. Einfach New Topic anklicken un' los geht's.

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Maddock am 10:27 am am Mai 17, 2001

Meinen Gruß Olafsdottir.

Ich weiß nich' wofür wir noch 'n Kneipengeflüster brauchen. 'S gibt im Forum bereits zahlreiche Ecken, wo Gerüchte und Ideen für verschiedenste Ereignisse ausgetauscht werden. Soll's nur Kneipengeflüster genannt werden damit's "offizieller" klingt?

</span>

 

Vielleicht, weil's der Titel der Kolumne aus dem Gildenbrief ist? Wiederkennungseffekt? Nein?

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...