Zum Inhalt springen

Zauberlieder ohne magisches Instrument


Kann man Zauberlieder ohne mag. Instrument wirken  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kann man Zauberlieder ohne mag. Instrument wirken

    • Die Regelung mit den Zauberliedern ist so gut wie sie ist
    • Mit einem zusätlichen EW- Musizieren kann man ohne mag. Instrument Zauberlieder wirken, aber das Instrument kann nicht mag. werden
    • Mit einem zusätlichen EW- Musizieren kann man ohne mag. Instrument Zauberlieder wirken, aber das Instrument kann wie eine werdene Waffe mag. werden
    • Mit einem zusätlichen EW- Musizieren kann man ohne mag. Instrument Zauberlieder wirken, aber das Instrument kann mit PP mag. werden
      0
    • Also das ist mir sowas von egal


Empfohlene Beiträge

Hallo Yon!

 

Ich will ja den Barden auch nicht auf Teufel komm raus einschränken....oder ist das das allgemeingültige Motto?
Hey, die Suche nach dem ersten magischen Instrument soll eine Herausforderung sein und die Entwicklung des Bardenabenteurers fördern. Eine "Einschränkung auf Teufel komm raus" als "allgemeingültiges Motto" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Die wenigsten Zauberer verfügen auch zu Beginn bereits über einen Thaumagral.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Yon!

 

Ich will ja den Barden auch nicht auf Teufel komm raus einschränken....oder ist das das allgemeingültige Motto?
Hey, die Suche nach dem ersten magischen Instrument soll eine Herausforderung sein und die Entwicklung des Bardenabenteurers fördern. Eine "Einschränkung auf Teufel komm raus" als "allgemeingültiges Motto" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Die wenigsten Zauberer verfügen auch zu Beginn bereits über einen Thaumagral.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Die können aber auch ohne Thaumagral zaubern ;)

 

Ich denke, dass man hier keinen allgemein gültigen Konsens finden kann und eine Diskussion nur eher vom eigentlich Thema ablenken würde. Ich habe meine Meinung zu Werdenden Instrumenten kund getan und meine (vielleicht auch Haus-) Regel vorgestellt. Mehr wollte ich auch gar nicht erreichen, vielleicht kann meine Idee ja einfach eine Alternative zu den werden Instrumenten sein, dass muss aber jeder SL mit seinem Bild von Midgard und seiner Vorstellung vom Spielgleichgewicht vereinbaren.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...