Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, welche Zauberlieder ihr beim Barden für sinnvoll erachtet? Vor allem in der Reihenfolge diese zu erlernen für den Anfang, also bezogen auf Zauberlieder der Stufen 1-3, vielleicht sogar Stufe 4.

Lied des Fesselns ist anscheinend Pflicht. Mit dem Lied der Ruhe z. B. fällt es mir schon schwer wirkliche sinnvolle Momente vorzustellen. Wenn ich z. B. Hunde damit beruhigen möchte, damit die keinen Radau verursachen, mich man diese vorher 2 min beschallen. Auch das Lied der Tapferkeit/Wagemuts hat den Hinweis demselben Kulturkreis - ein Faktor der gefühlt öfters in Heldengruppen nicht gegeben ist. Wie würdet ihr vorgehen?

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an, wo Du hinmöchest. Wenn Du in die Supporter-Schiene möchtest: Heilende Lieder (Zusammenwachsen, verborgene Kraft, Genesung), anfeuernde und stählende Ballade.

vor 15 Minuten schrieb Halbblut:

Wenn ich z. B. Hunde damit beruhigen möchte, damit die keinen Radau verursachen, mich man diese vorher 2 min beschallen.

Das ist halt allgemein der Nachteil vom Barden: Leise zaubern geht nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Halbblut:

 Auch das Lied der Tapferkeit/Wagemuts hat den Hinweis demselben Kulturkreis - ein Faktor der gefühlt öfters in Heldengruppen nicht gegeben ist. Wie würdet ihr vorgehen?

Diese Fragestellung wurde in einem eigenen Strang behandelt:

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/34683-lied-der-tapferkeit-kulturelle-gemeinschaft-einer-abenteurergruppe/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...