Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_1207239

Als SL frage ich gerne meine Spieler, welches Würfelset ich am Spieltag verwenden soll: Meine dices of doom oder lieber die dices of death?

Aufgrund meines Studiums weiss ich natürlich, dass nach dem Gesetz der großen Zahlen auf lange Strecke jede Zahl gleich oft auftauchen sollte. Wenn dem so ist, dann werde ich in Zukunft ganz schön Würfelpech haben müssen, um mein Würfelglück des letzten Jahrzehnts auszugleichen. Gefühlt ist da schon ein deutlicher Unterschied, welche Würfel ich nehme. Wenn ich einen möglichst hohen Wurf auf einem W6 erzielen möchte, dann habe ich dafür meinen Lieblingswürfel, auf den ich mich verlassen kann - zumindest glaube ich das. Laplace würde sich im Grabe umdrehen...:silly:

Einer meiner Mitspieler hat dafür ein eher unglückliches Händchen. Letzthin hat er sich einen neuen Satz Würfel gegönnt und auch gleich super Erfolge hingelegt. Das hat zwei Sitzungen gehalten. Danach hat er mit diesen Würfeln genauso schlecht gewürfelt, wie mit seinen alten.

comment_1207251
Aufgrund meines Studiums weiss ich natürlich, dass nach dem Gesetz der großen Zahlen auf lange Strecke jede Zahl gleich oft auftauchen sollte. Wenn dem so ist, dann werde ich in Zukunft ganz schön Würfelpech haben müssen, um mein Würfelglück des letzten Jahrzehnts auszugleichen.
Dann solltest Du in Deinem Studium aber gelernt haben, dass die vergangenen Würfe vergangen sind und Du in Zukunft immer noch eine gleichmäßige Verteilung erwarten solltest. ;)
  • 1 Monat später...
comment_1220820

Unsere Spieler sagen inzwischen unserer Wohnung schlechtes Karma nach. Sie finden, sie würfeln dort immer Mist und es geht immer alles schief. Der Spielleiter kann nichts dafür (er würfelt auch meistens offen).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.