Zum Inhalt springen

Bilder Eurer MIDGARD-Veranstaltungen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Ahnung, ob ich ein FTP Programm bedienen kann, ich habe es noch nie probiert. :dunno: Ich habe mir via ftp schon mal Dateien runtergeladen aber niemals hoch.

 

Meine Bilder halte ich für die Galerie in der jetzigen Form nicht geeignet, es sind einfach zuviele und das betrachten macht damit keinen Spaß. Siehe: http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1103632&postcount=3813 .

 

Ich habe meine Bilder nummeriert, wenn ich die umbenenne, kommt die Sortierung durcheinander. Dann sind sie auf einmal alphabetisch gemischt. Finde ich auch nicht so prickelnd.

 

Kannst du nicht in die Galerie eine "Blättern" Funktion und "Zurück zur Bildauswahl" mit der Option bei dem letzten betrachten Thumbnail raus zu kommen, einbauen? Dann würde ich gerne mit arbeiten.

 

Grüßle von Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Bilder bereits jedes verkleinert, gedreht und nochmals gepackt. Jetzt nochmal jedes Bild umzubenennen um dann festzustellen, dass das mit der Sortierung auf meinem Rechner nicht klappt, habe ich keine Lust.

 

Und mein Haupteinwand ist nicht die Arbeit, die ich mit den Bildern habe, sondern die umkomfortable Darstellung, wenn sie in der Galerie sind. So wie man dort eine grosse Menge Bilder betrachten muss, macht es mir keinen Spaß. Und meine Bilder sind gedacht, dem Betrachter Spaß zu bereiten.

 

Güßle von Peter

Link zu diesem Kommentar

Naja, gerade die Betrachtung einer großen Menge von Bildern macht da mehr spass wie im Forum. Man sieht mehr Bilder auf einen Blick, sieht den Titel und wenn man ein Detail betrachen möchte oder einen Kommentar abgeben möchte klickt man auf das Bild.

 

Hier im Forum habe ich die Meisten Bilder nicht angesehen weil mir die Darstellung auf den Keks ging. Die Bilder in der Galerie haben auch wesentlich mehr Zugriffszahlen als die Bilder im Forum. Vor allem werden alte Bilder gemäß Zugriffsstatistik häufiger betrachtet wie Bilder hier im Forum.

 

Das einzige was in der Galerie fehlt ist die Möglichkeit gleich auf der Einstiegsseite zu sehen ob es Kommentare zu einem Bild gibt und ein Link zurück zu den Thumbnails, was allerdings schwierig umzusetzen ist (hab mir das mal angeschaut). Aber dazu hat es eigentlich auch den Zurückbutton am Browser.

 

Die Orginalbilder gucken sich eh die wenigsten Leute an (immer gemäß Zugriffszahlen).

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Es kann auch nicht anders sein - ich gehe mal davon aus, dass die Statistik jeden Aufruf zählt, so wird die Standard Aussicht immer führen. Egal was ich danach mache. Mich stört das so, dass ich die Galerie, so wie sie ist, nicht nutzen will.

 

Das sieht man natürlich nicht in der Statistik. Hier würde ich ein Gespräch mit den üblichen Verdächtigen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...