Abd al Rahman Geschrieben 12. November 2007 Autor report Geschrieben 12. November 2007 Kannst Du ein FTP-Programm bedienen? Wenn nicht, schick mir einfach die Bilder per Mail. Gib ihnen aber wenn es geht vernünftige Namen. Der Dateiname erscheint dann in der Beschreibung zum Bild. Viele Grüße hj
AzubiMagie Geschrieben 12. November 2007 report Geschrieben 12. November 2007 Keine Ahnung, ob ich ein FTP Programm bedienen kann, ich habe es noch nie probiert. Ich habe mir via ftp schon mal Dateien runtergeladen aber niemals hoch. Meine Bilder halte ich für die Galerie in der jetzigen Form nicht geeignet, es sind einfach zuviele und das betrachten macht damit keinen Spaß. Siehe: http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1103632&postcount=3813 . Ich habe meine Bilder nummeriert, wenn ich die umbenenne, kommt die Sortierung durcheinander. Dann sind sie auf einmal alphabetisch gemischt. Finde ich auch nicht so prickelnd. Kannst du nicht in die Galerie eine "Blättern" Funktion und "Zurück zur Bildauswahl" mit der Option bei dem letzten betrachten Thumbnail raus zu kommen, einbauen? Dann würde ich gerne mit arbeiten. Grüßle von Peter
Woolf Dragamihr Geschrieben 12. November 2007 report Geschrieben 12. November 2007 Ich habe meine Bilder nummeriert, wenn ich die umbenenne, kommt die Sortierung durcheinander. Dann sind sie auf einmal alphabetisch gemischt. Finde ich auch nicht so prickelnd. Dateinamen können beides - Zahlen und Namen - enthalten. Du könntest die Bilder also auch mit beidem bennen: "123-Gefakter Woolf.bildendung" Woolf
Abd al Rahman Geschrieben 12. November 2007 Autor report Geschrieben 12. November 2007 Jo. z.B. Dann können sie auf einen Rutsch hochgeladen werden und macht am wenigsten Arbeit. Viele Grüße hj
AzubiMagie Geschrieben 12. November 2007 report Geschrieben 12. November 2007 Ich habe die Bilder bereits jedes verkleinert, gedreht und nochmals gepackt. Jetzt nochmal jedes Bild umzubenennen um dann festzustellen, dass das mit der Sortierung auf meinem Rechner nicht klappt, habe ich keine Lust. Und mein Haupteinwand ist nicht die Arbeit, die ich mit den Bildern habe, sondern die umkomfortable Darstellung, wenn sie in der Galerie sind. So wie man dort eine grosse Menge Bilder betrachten muss, macht es mir keinen Spaß. Und meine Bilder sind gedacht, dem Betrachter Spaß zu bereiten. Güßle von Peter
Abd al Rahman Geschrieben 13. November 2007 Autor report Geschrieben 13. November 2007 Naja, gerade die Betrachtung einer großen Menge von Bildern macht da mehr spass wie im Forum. Man sieht mehr Bilder auf einen Blick, sieht den Titel und wenn man ein Detail betrachen möchte oder einen Kommentar abgeben möchte klickt man auf das Bild. Hier im Forum habe ich die Meisten Bilder nicht angesehen weil mir die Darstellung auf den Keks ging. Die Bilder in der Galerie haben auch wesentlich mehr Zugriffszahlen als die Bilder im Forum. Vor allem werden alte Bilder gemäß Zugriffsstatistik häufiger betrachtet wie Bilder hier im Forum. Das einzige was in der Galerie fehlt ist die Möglichkeit gleich auf der Einstiegsseite zu sehen ob es Kommentare zu einem Bild gibt und ein Link zurück zu den Thumbnails, was allerdings schwierig umzusetzen ist (hab mir das mal angeschaut). Aber dazu hat es eigentlich auch den Zurückbutton am Browser. Die Orginalbilder gucken sich eh die wenigsten Leute an (immer gemäß Zugriffszahlen). Viele Grüße hj
Akeem al Harun Geschrieben 13. November 2007 report Geschrieben 13. November 2007 In der Galerie finde ich das Vorschaubild zu klein und mir fehlt die Navigation. Gibt es nicht noch andere Galerien, die man ins Forum integrieren könnte? Viele Grüße Harry
Abd al Rahman Geschrieben 13. November 2007 Autor report Geschrieben 13. November 2007 Die Thumbnails kann ich vergrößern. Das 2. Bild auch. Viele Grüße hj
ganzbaf Geschrieben 13. November 2007 report Geschrieben 13. November 2007 Die Thumbnails kann ich vergrößern. Das 2. Bild auch. Viele Grüße hj Die Thumbsnails finde ich von der Größe ok. Könnten imho auch kleiner sein. Nur finde ich 10 Bilder pro Seite etwas wenig.
Akeem al Harun Geschrieben 13. November 2007 report Geschrieben 13. November 2007 Die Thumbnails kann ich vergrößern. Das 2. Bild auch. Die Thumbnails sind okay. Ich meine das zweite Bild. Das dürfte jetzt so bei 200 x 300 liegen. Ich hielte 640 x 480 für angebracht. Dann fehlt nur noch die Navigation. Viele Grüße Harry
Abd al Rahman Geschrieben 13. November 2007 Autor report Geschrieben 13. November 2007 Ah. Ok. Thumbnail ist jetzt wieder 200x200 das zweite Bild liegt bei 500x500 Viele Grüße hj
Abd al Rahman Geschrieben 13. November 2007 Autor report Geschrieben 13. November 2007 Die Thumbnails kann ich vergrößern. Das 2. Bild auch. Viele Grüße hj Die Thumbsnails finde ich von der Größe ok. Könnten imho auch kleiner sein. Nur finde ich 10 Bilder pro Seite etwas wenig. Außerdem sind es 12 Bilder Viele Grüße hj
Solwac Geschrieben 13. November 2007 report Geschrieben 13. November 2007 Bei den Bildern aus Breuberg stimmt aber was nicht. Solwac
Abd al Rahman Geschrieben 13. November 2007 Autor report Geschrieben 13. November 2007 Ja, durch die Veränderung der Größe müssen die Bilder neu erstellt werden. Das macht die Software automatisch dann, wenn man die Bilder mit den notwendigen Rechten anguckt. Ich muss einfach mal durch alle Bilder durchblättern Viele Grüße hj
DiRi Geschrieben 13. November 2007 report Geschrieben 13. November 2007 Bei den Bildern aus Breuberg stimmt aber was nicht. Solwac Was ihr immer alles nachschaut...
AzubiMagie Geschrieben 14. November 2007 report Geschrieben 14. November 2007 Es kann auch nicht anders sein - ich gehe mal davon aus, dass die Statistik jeden Aufruf zählt, so wird die Standard Aussicht immer führen. Egal was ich danach mache. Mich stört das so, dass ich die Galerie, so wie sie ist, nicht nutzen will. Das sieht man natürlich nicht in der Statistik. Hier würde ich ein Gespräch mit den üblichen Verdächtigen empfehlen.
Abd al Rahman Geschrieben 14. November 2007 Autor report Geschrieben 14. November 2007 Steigerst Du Dich da gerade in was rein? Glaub mir, ich weiß wie ich meine Statistiken zu lesen habe. Viele Grüße hj
Triton Schaumherz Geschrieben 21. Dezember 2007 report Geschrieben 21. Dezember 2007 @hj: Richtest Du bitte eine neue Galerie "Stammtisch in München" ein?
Triton Schaumherz Geschrieben 23. Dezember 2007 report Geschrieben 23. Dezember 2007 @hj: Richtest Du bitte eine neue Galerie "Stammtisch in München" ein?Na???
Abd al Rahman Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor report Geschrieben 23. Dezember 2007 @hj: Richtest Du bitte eine neue Galerie "Stammtisch in München" ein?Na??? Vor lauter neuer Softwareversion hätte ich Dich fast vergessen. Wird jetzt gemacht. Viele Grüße hj
Triton Schaumherz Geschrieben 23. Dezember 2007 report Geschrieben 23. Dezember 2007 @hj: Richtest Du bitte eine neue Galerie "Stammtisch in München" ein?Na??? Vor lauter neuer Softwareversion hätte ich Dich fast vergessen. Wird jetzt gemacht. Tausend Dank!
Yon Attan Geschrieben 29. Dezember 2007 report Geschrieben 29. Dezember 2007 Auch wenn Beuteldrache (Thomas) dich schon gefragt hat, hier nochmal die Erinnerung: Kannst du für das Freiburger Midgard Treffen auch noch eine Galerie einrichten? Mfg Yon
Abd al Rahman Geschrieben 2. Januar 2008 Autor report Geschrieben 2. Januar 2008 Auch wenn Beuteldrache (Thomas) dich schon gefragt hat, hier nochmal die Erinnerung:Kannst du für das Freiburger Midgard Treffen auch noch eine Galerie einrichten? Mfg Yon Mir ist das nicht so gnaz klar: Läuft das unter private Cons oder unter Stammtisch? Viele Grüße hj
Yon Attan Geschrieben 19. Januar 2008 report Geschrieben 19. Januar 2008 Eher unter Stammtisch Mfg Yon Und ? Mfg Yon
Empfohlene Beiträge