Zum Inhalt springen

Con-Kampagne auf dem SüdCon


Wie soll die Con-Kampagne auf dem SüdCon 2007 aussehen?  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie soll die Con-Kampagne auf dem SüdCon 2007 aussehen?

    • Ein ganz normales Abenteuer (also Teil 9 "Dorfidylle")
      6
    • Nur Nachhol-Abenteuer, mit einer Fragestunde und einem kleinen "Gimmick" für die, die schon alles gespielt haben
      13
    • Mir egal, Hauptsache Con-Kampagne
      9
    • Ich spiele die Con-Kampagne nicht/nicht mehr/das könnte mir nicht egaler sein/ich habe mich verlaufen/ich will auch was sagen, weiß aber nicht was usw.
      12


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin

 

Ich bin der Meinung, das es den Leuten durchaus die Moeglichkeit geboten werden sollte, die Verpassten Abenteuer nachzuholen. Ob der Sued-Con das geeignete Terain ist weis ich nicht so genau. :confused:

Da einige sich sagen, das sei ihnen zu weit, terminlich zu unguenstig oder was weis ich. Andererseits wird man es nie allen Recht machen koennen.

Von daher bin ich der Meinung, egal was, Hauptsache Con-Kampagne.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Ich bin für den Nachholer-Con mit Fragestunde, denn so können neue Spieler in die Con-kam kommen, ohne das Gefühl zu haben, etwas verpaßt zu haben. Ferner wird so auch das Fortbestehen der Con-Kam gewährleistet, ein paar Spieler verlieren die Lust, andere kommen dazu.

 

Ich selbst würde mich freuen, wenn ich auf dem Südcon Spielleiter für eine Gruppe machen darf, die alle Abenteuer in Folge spielen will.

Die würde für die bis dahin gespielten Abenteuer sicher den gesamten Con benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Raistlin hat mal mit "nur" vier Abenteuern fast einen gesamten Con aufgebraucht ...

 

Rainer

Ja, wobei Teil 2 im Schnelldurchlauf gespielt wurde. Erst jetzt, wo ich nächste Woche Teil zwei leiten soll, wird mir bewusst, was uns alles entgangen ist.

 

Teil 3 ging schnell, weil mein Magister sofort zu Sastan gegangen ist und ihm alles erzählt hat und Teil 4 hat Raistlin auch arg gekürzt - war aber nicht anders zu machen.

 

@Tomcat: Dafür brauchst Du einen Wochen-Con.

Link zu diesem Kommentar

Bis auf den ersten Teil sind alle Abenteuer in etwas mehr als sechs Stunden spielbar (der Dungeon braucht halt Zeit). Allerdings dürfte eine Gruppe bei mehreren Abenteuern in Folge wesentlich mehr Rollenspiel entwickeln und so länger brauchen. An einem Wochenende sollte es wegen der guten Unterteilbarkeit möglich sein, dass alles bis zum ersten Höhepunkt gespielt wird. Allerdings braucht es dazu etwas Disziplin am Spieltisch, das klappt normalerweise nur mit dem Blick auf die Uhr spät in der Nacht.

 

@TomCat: Teile 1-5? ;)

 

Soltest Du Fragen haben, so stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es gerne versuchen, aber ich würde niemanden durch die Teile Prügeln wollen. Wie gesagt ich würde mich als Sl für eine Gruppe anbieten und darauf vorbereiten. Nach dem Con weiß ich dann wieviele Teile wir geschafft haben. Da ich auch in Zukunft weiter versuchen will die Con`s regelmäßig zu besuchen würde ich mein Angebot erweitern und die selbe Gruppe auf dem nächsten Nachhol-Con weiter durch die Con-Kam führen.

 

Aber auf den normalen Con-Kam-Con`s ( hi hi nettes Wort) würde ich meinen "Samurai" spielen. Sonst wäre Bruder Buck der Welt schutzlos ausgeliefert:silly:

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte da gerade eine Idee für einen "Gimmick" ...

 

Über die Abenteuer sind eine Reihe von zertifizierten Gegenständen liegengeblieben oder nicht gefunden worden es gibt so manche kleine Perle, von der so gut wie nie jemand etwas erfahren hat ...

 

Ich könnte die "übrigen" Zertifikate (nur nicht genutzte aus früheren Abenteuern) in irgendeiner Form (Verlosung gegen einen kleinen GS-Betrag schwebt mir vor) unter's Volk bringen.

 

Und ich könnte für jede Figur, die an der Fragestunde teilnimmt, ein einzigartiges Zertifikat entwickeln, dass es NUR dort gibt ... und/der für das man auch ein klein wenig etwas tun muss - ein Quiz zur Con-Kampagne z.B.? Oder ein Rätsel lösen?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Das CK-Quiz wäre für die Spieler ... und ganz so tumb bist du dann doch nicht ...
Du bist echt lieb. Aber leider gehe ich in der Rolle von Jermyn voll auf, sodass ich gewiss keine Fragen zur Handlung der CK in deinem Sinne beantworten kann. Jermyn hat jedenfalls nicht viel mitbekommen ... ;)

 

Aber egal, du wirst das so oder so bestimmt wieder toll machen! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte da gerade eine Idee für einen "Gimmick" ...

 

Über die Abenteuer sind eine Reihe von zertifizierten Gegenständen liegengeblieben oder nicht gefunden worden es gibt so manche kleine Perle, von der so gut wie nie jemand etwas erfahren hat ...

 

Ich könnte die "übrigen" Zertifikate (nur nicht genutzte aus früheren Abenteuern) in irgendeiner Form (Verlosung gegen einen kleinen GS-Betrag schwebt mir vor) unter's Volk bringen.

 

Und ich könnte für jede Figur, die an der Fragestunde teilnimmt, ein einzigartiges Zertifikat entwickeln, dass es NUR dort gibt ... und/der für das man auch ein klein wenig etwas tun muss - ein Quiz zur Con-Kampagne z.B.? Oder ein Rätsel lösen?

 

Rainer

Klingt hübsch. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Moin

Das CK-Quiz wäre für die Spieler ...

 

Wobei die SL den Spielern gegenüber ggf. arg überlegen wären, oder?

 

VG

Shayleigh

Oder werden die einfach ausgeschlossen?

 

Last ihnen doch auch etwas Spass. Schliesslich haben sie es auf sich genommen, uns durch diese aberwitzigen Kathastrophen zu lotzen. Schliesslich wollten sie ja eigendlich auch selber daran Teilnehmen.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Moin
Das CK-Quiz wäre für die Spieler ...

 

Wobei die SL den Spielern gegenüber ggf. arg überlegen wären, oder?

 

VG

Shayleigh

Oder werden die einfach ausgeschlossen?

 

Last ihnen doch auch etwas Spass. Schliesslich haben sie es auf sich genommen, uns durch diese aberwitzigen Kathastrophen zu lotzen. Schliesslich wollten sie ja eigendlich auch selber daran Teilnehmen.

 

Gruss Horst

Hey, da hast Du Recht. :colgate: Feinfeinfein...

Link zu diesem Kommentar
Das CK-Quiz wäre für die Spieler ...

 

Wobei die SL den Spielern gegenüber ggf. arg überlegen wären, oder?

 

VG

Shayleigh

Oder werden die einfach ausgeschlossen?

 

Viele haben gespielt und geleitet, aber notfalls stimme ich Onkel Hotte zu...

 

Allerdings verfügen nicht alle Spieler über alle Informationen, was aus den unterschiedlichen Abenteuer-Verläufen resultiert...

 

VG

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Das CK-Quiz wäre für die Spieler ...

 

Wobei die SL den Spielern gegenüber ggf. arg überlegen wären, oder?

 

VG

Shayleigh

Oder werden die einfach ausgeschlossen?

 

Viele haben gespielt und geleitet, aber notfalls stimme ich Onkel Hotte zu...

 

Allerdings verfügen nicht alle Spieler über alle Informationen, was aus den unterschiedlichen Abenteuer-Verläufen resultiert...

 

VG

Shayleigh

Aber ist das nicht ein Fall von: "Dumm gelaufen"? Ich mache auch niemandem einen Vorwurf, dass ich Teil 2 nur im Schnelldurchlauf spielen konnte, weil ich einen vorherigen Con nicht besucht habe. Umso mehr werde ich den Teil jetzt als SpL genießen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...