Zum Inhalt springen

Con-Kampagne auf dem SüdCon


Wie soll die Con-Kampagne auf dem SüdCon 2007 aussehen?  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie soll die Con-Kampagne auf dem SüdCon 2007 aussehen?

    • Ein ganz normales Abenteuer (also Teil 9 "Dorfidylle")
      6
    • Nur Nachhol-Abenteuer, mit einer Fragestunde und einem kleinen "Gimmick" für die, die schon alles gespielt haben
      13
    • Mir egal, Hauptsache Con-Kampagne
      9
    • Ich spiele die Con-Kampagne nicht/nicht mehr/das könnte mir nicht egaler sein/ich habe mich verlaufen/ich will auch was sagen, weiß aber nicht was usw.
      12


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Ich selbst würde mich freuen, wenn ich auf dem Südcon Spielleiter für eine Gruppe machen darf, die alle Abenteuer in Folge spielen will.

Die würde für die bis dahin gespielten Abenteuer sicher den gesamten Con benötigen.

 

:wave:

Ja, meine Frau und ich wären da sofort dabei - wie viel wir schaffen, werden wir ja sehen - Hauptsache ich bin meiner eigenen SL im nächsten Jahr voraus ....

 

Uigboern

Link zu diesem Kommentar

An mir soll es nicht scheitern, wir würden aber nur soviele Teile schaffen wie es im gemütlichen Spiel möglich ist, so daß jeder seinen Spielspass hat. Ich halte nichts davon, daß man versucht die Abenteuer durchzuprügeln, nur um sie zu schaffen. Und wenn das Interesse besteht würde ich auf dem folgendem Nachholercon, die Sache auch fortführen.

Aber erstmal muß es ja dazu kommen. Also erstmal muß es den Nachholcon in der Form geben, dann muß ich Spielleiter dort sein (das beides wäre nach meinem momentanen Kenntnisstand möglich), dann würde ich mir die Abenteuer aneignen und auch die Vorgeschichten der bei mir spielenden Charaktere (falls vorhanden).

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es auf dem DrA-Con sehr genossen, die Teile 1 und 2 ohne Hetze und nächtliche Müdigkeit bequem durchspielen zu können. Ich habe die Spieler "einfach machen lassen". Wir haben, mit Lernen und allem, pro Tag einen Teil geschafft und waren dabei eigentlich sehr diszipliniert, kamen fast nie vom Thema ab, es gab keine Regeldiskussionen, gegessen wurde bis auf Mittags nebenbei, etc.

 

Die Abenteuer "durchprügeln" oder 90% aller Begegnungen im 2. Teil weglassen, geht auch, ist aber wirklich nicht schön...

Link zu diesem Kommentar

Ich stimm Bro da zu, ich war ja auch bei der 3 Abenteuer auf einer Con - auch wenn wir den Samstag nicht ge-Con-t haben, ist glaube ich einiges unter der Tisch gefallen. Ehr würde ich da ein oder zwei Abenteuer weniger spielen, als durchzuhetzen. Dann hätte sich Olafsdottir nicht so viel Mühe machen müssen.

 

Ich glaube nicht, dass man Teil 1 bis 5 an einem Wochenende sinnvoll durchkriegt - zu viel Stress.

 

Selber würde ich nur noch Teil 1 oder 6 nachholen müssen, wobei Teil 1 wahrscheinlich wenig sinnvoll ist. Ansonsten könnte ich am Freitag "die üblichen Verdächtigen" entlasten und eines der Abenteuer leiten, die ich selber gespielt habe.

 

Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

... habe übrigens schon von einem bestürzten Spieler gehört, der zu den süddeutschen Cons diesmal nicht fährt (zu weit) und sich deshalb womöglich als einsamer Nachholer beim nächsten Westcon sieht...

Link zu diesem Kommentar

Na, wie schön, dass die Umfrage das gemacht hat was ich ohnehin wollte ...

 

Es wird also "nur" Nachholerrunden auf dem SüdCon geben (und dann auch auch dem KlosterCon). Ich weiß von bislang zwei Spielleitern, die mit dem ersten Abenteuer anfangen und dann sehen wollen, wie weit sie kommen.

 

Eine genauere Ankündigung zum Anmeldeverfahren gibt es demnächst.

 

Für jene, die alle Abenteuer schon gespielt haben, schwebt mir vor:

 

- Eine Fragestunde (wir fragen nach Hintergründen, die wir verpasst haben), gern auch gekoppelt mit einer allgemeinen Diskussion, Wünschen usw.)

- Eine Verlosung "liegengebliebener" magischer Gegenstände (sprich: alter Zertifikate, die hier bei mir versauern). Dies wird vor dem Hintergrund der Zwangversteigerung des Besitzes eines Magiers in Solvredo erfolgen, passt sich also gut in den laufenden Zyklus ein. Die Gegenstände werden am Freitag vorgestellt, und dann können während des Samstags bei mir am Stand Gebote abgegeben werden (in GS der Abenteurer natürlich). Die glücklichen Käufer werden dann auf der Abschlussveranstaltung genannt. Wenn ich Zeit und Lust habe, schiebe ich vielleicht einen oder zwei neue Gegenstände dazu.

- Ein kurzes, interaktives Abenteuer, an dem sich auch Nicht-CK-Spieler beteiligen können, so ein wenig wie beim Konklave (also eher "freies Rollenspiel"). Ich greife dabei einen "liegengebliebenen" Punkt aus einem der früheren Abenteuer auf, so dass man nich wirklich etwas verpasst, wenn man nicht dabei ist, aber einen kleinen Bonus bekommt, wenn man da ist. Dafür gäbe es dann ein eigenes Zertifikat und ein paar EP. Es können in einem gewissen Rahmen "normale" Figuren teilnehmen, die dann auch EP usw. erhalten.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Okie .. eine erste Ankündigung ...

 

Es wird am Freitag ein kleines Abenteuer geben, das sich NUR an Spielerfiguren wendet, die ALLE bislang erschienenen Abenteuer der Kampagne gespielt haben. Die können aber alle mitspielen. Dieses Ereignis ist einmalig und auf den SüdCon beschränkt. Details gibt es, sobald wir sie wissen (wir arbeiten noch dran); Anmeldungen bitte wie üblich an mich.

 

Es besteht auch die Möglichkeit, ausnahmsweise mit eigenen Figuren teilzunehmen, die nicht Teil der Kampagne sind! Diese gelten dann gleichsam als Nichtspielerfguren (vom Standpunkt der Figuren der Con-Kampagne her), erhalten aber ganz normal EP für das Abenteuer. Das ist so ein klein wenig wie eine Mischung zwischen dem WestCon-Event von 2005 und dem Konzil. Für solche Figuren gelten einige Richtlinien:

 

- Grade zwischen 2 und 5

- komplett regelkonform zu MIDGARD 4. Auflage

- ein guter Grund, warum die gerade auf einer Seereise im Meer der Fünf Winde sein könnten

 

Unter Umständen hätte ich auch noch Verwendung für einen höhergradigen (Grad 8+) Magier/Hexer/Beschwörer oder einen vergleichbaren Abenteurertyp (ein Barde ginge wohl auch), aber das ist noch nicht ganz spruchreif. Wer möchte, kann sich aber trotzdem schon bewerben.

 

Darüber hinaus wird den ganzen Samstag über eine Versteigerung von magischen Gegenständen laufen, die für alle Spieler der Kampagne offen ist, egal wie viele Abenteuer sie schon gespielt haben. Diese wird bei mir am Stand stattfinden, und zwar in der Form, dass die Gegenstände ausliegen, man sie sich in Ruhe ansehen und dann verdeckt Gebote abgeben kann. Am Ende gewinnt das höchste Gebot. Die Details sowie ein wenig Hintergrund gebe ich am Freitag bei der Eröffnung des Cons bekannt, die Gewinner erhalten ihre Gegenstände am Sonntag; dann (oder auf dem nächsten Con) wird dann auch die Abrechnung gemacht.

 

Ansonsten steht der Con für Nachholrunden offen. Möglich sind grundsätzlich alle bislang erschienenen Abenteuer, vorausgesetzt, es finden sich genügend Spieler und Spielleiter ("genügend" heißt, dass es mindestens vier Spieler sein müsen, damit ich mir überhaupt Gedanken darüber mache, für dieses Abenteuer einen Spielleiter zu suchen).

 

Ich weiß von bislang zwei Spielleitern, die die Kampagne von Anfang an anbieten möchten, also mit dem allerersten Abenteuer, "Auf Giollans Spuren" anfangen möchten. Natürlich werden nicht alle fünf Abenteuer des ersten Handlungsstrangs auf dem SüdCon durchziehbar sein, aber da wir auf dem KlosterCon eine ähnliche Aktion durchführen möchten, könnte man da vielleicht "Fortsetzungen" arrangieren. Man kann die frühen Abenteuer auch spielen, wenn man mit dem Beginn des zweiten Handlungsstrangs, "Schiff der Schatten", eingestiegen ist, da zu diesem Zeitpunkt die meisten Handlungsfäden aus Abschnitt 1 aufgelöst sind.

 

Alle Anmeldungen müssen bis zum 31.10.2007 bei mir sein! Bei Nachholrunden schreibt bitte genau dabei, welche Abenteuer ihr nachholen möchtet! Und sagt bitte auch, an welchen Tagen ihr spielen könnt und wollt, da es ncht möglich sein dürfte, die Nachholrunden auf den Freitag zu beschränken.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Es liegt keine Liste aus. Es gibt zwei Angebote, die Kampagne von Anfang an zu spielen, und ansonsten nehme ich Wünsche entgegen. "Wählbar" sind grunsätzlich alle Abenteuer. Was dann gespielt wird, entscheiden die Anmeldungen und die Spielleiterlage.

 

Oder soll ich einen "Zwischenstand" posten, was gerade aktuell ist?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...