Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

Eurovision Song Contest: ESC-Regeln verbieten LGBTQI+-Fahnen auf der Bühne | ZEIT ONLINE

Interessante Regeln, Leadsänger*innen müssen live singen. Heißt dann wohl Boney M hätte mitmachen dürfen. Schließlich konnte die Sängerin singen, der Rest aber nicht.

Damit ist die Veranstaltung ja noch peinlicher, als ich dachte. ich finde, alle, die da auf der Bühne sind, sollten live musizieren/singen. Wer das nicht kann, hat bei einem Liedwettbewerb nichts verloren.

Interessant sind die Flaggenregeln. Ob sich da jemand in den einschlägigen Farben kleiden wird? Es ist ja keine Flagge.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Eurovision Song Contest: ESC-Regeln verbieten LGBTQI+-Fahnen auf der Bühne | ZEIT ONLINE

Interessante Regeln, Leadsänger*innen müssen live singen. Heißt dann wohl Boney M hätte mitmachen dürfen. Schließlich konnte die Sängerin singen, der Rest aber nicht.

Damit ist die Veranstaltung ja noch peinlicher, als ich dachte. ich finde, alle, die da auf der Bühne sind, sollten live musizieren/singen. Wer das nicht kann, hat bei einem Liedwettbewerb nichts verloren.

Interessant sind die Flaggenregeln. Ob sich da jemand in den einschlägigen Farben kleiden wird? Es ist ja keine Flagge.

Es sind nur sechs Bandmitglieder auf der Bühne erlaubt. Das macht es ja nach setup unmöglich live zu singen. 

• Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Es gab schon immer "Paradiesvögel" bei der Veranstaltung. Daher ist davon auszugehen, dass einige, die sowieso schrillbunt sind, ihre Farben entsprechend anpassen werden, wenn die Farbgebung nicht ohnehin im Voraus entsprechend geplant war.

Musikalisch ist die Show sowieso eher uninteressant. Aber sie hat einen Show-Faktor, der durchaus attraktiv ist.