Zum Inhalt springen

Binden des Vertrauten - Vertraute für Schwarze Hexer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

laut der Spruchbeschreibung zu Binden des Vertrauten steht, dass Schwarze Hexer und Dämonenbeschwörer einen niederen Dämon aus den Ebenen der Finsternis als Vertrauten wählen, der in den Körper des jeweiligen Tieres fährt.

 

Meine Frage ist nun: gelten für das Tier, in welches der Dämon fährt dieselben Einschränkungen, wie für normale Vertraute? Also ein Gewicht von höchstens 10 kg und eine Intelligenz von mindestens t31? ...oder hat der Schwarzhexer respektive Dämonenbeschwörer eine größere Palette von Tieren, aus denen er wählen kann, weil der Dämon zum Beispiel auch in einen Wolf fahren kann?

 

Viele Grüße

Harry

 

Moderation :

Ich (Fimolas) habe den Titel dem Titelschema dieses Unterforums angepasst (alter Titel: Vertraute für Schwarze Hexer).

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Ich sehe genau dieselben Beschränkungen wie für andere Zauberer, einzig die Intelligenz spielt keine Rolle. Die Lenkung des Tiers wird ja vom Dämon übernommen.

Eben, wenn die Lenkung des Tieres vom Dämon übernommen wird (der ja der eigentliche Vertraute ist), warum soll es dann eine Beschränkung auf 10 kg geben?

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry!

 

gelten für das Tier, in welches der Dämon fährt dieselben Einschränkungen, wie für normale Vertraute?
Ja, es gelten dieselben regeltechnischen Einschränkungen, da diese gleich zu Beginn für alle Zauberer definiert werden.

 

Spieltechnisch scheint der niedere Dämon, der dabei beschworen wird, nur solche Tiere kontrollieren zu können. Für alles andere bräuchte man echte Indruwalen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nach dem kleinen Kapitel im Bestiarium (S.32) gelten die Bedingungen der Eignung nur eingeschränkt für dämonische Vertraute; daneben gibt es z.B. je nach Mentor auf dem Zauber Binden des Vertrauten aufbauende Zauber (s. S. 349 im Bestiarium), z.B. zur Schaffung von Wolfsmenschen. Warum sollte es dann nicht auch entsprechende Zauber geben, die z.B. eine Bindung zwischen dem Hexer und - sagen wir mal - einer Wolfsspinne, einem Dunkelwolf oder einem ähnlich finsteren/gefährlichen oder aber auch vollkommen harmlos wirkenden (weil unverdächtigem) Tier (Pferd?) bewirken können? :)

 

Ist dann natürlich eine Sache zwischen Mentor und Hexer (und damit letztendlich eine Entscheidung des Spielleiters), ob solche Verbindungen bei Spielercharakteren existieren können.

 

Bei NSCs hätte ich als SL da überhaupt keine Hemmungen. :devil:

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...