Zum Inhalt springen

Live-Auftritte: Best of....


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Wo sind heutzutage eigentlich die genialen Keyboarder? :lookaround:Alle durch Sequencer ersetzt? Egal;

Ladies and Gentlemen, the fastest keyboard man alive: Mr. Rick Wakeman.

Solo von der "Anderson, Bruford, Wakeman, Howe"-Tour "An evening of Yes Music Plus" anno '89. Madrigal, Catherine Parr und Merlin The Magician.

MkpGF4eWufg

:thud:

Für "Catherine Parr" in voller Länge

Link zu diesem Kommentar
Die Oysterband hat am 7.11. ein Konzert in Flensburg im Rahmen ihrer Europatournee. Ich habe meine Karte gerade bekommen... :turn:

Das Konzert war absolut super. Dass die alten Herren nach über 30 Jahren noch solche Lust an ihrer Arbeit haben, ist erstaunlich und ein Segen für die Zuhörer.

 

Gibt leider kein You-Tube-Link dazu... Die gefundenen Konzertlinks sind leider nicht in der Qualität, die ich Euch zumuten möchte. Dafür habe ich die 25-Jahre.Jubläumskonzert-DVD gekauft. :turn:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ja, das Video, das du eingestellt hast, habe ich vorher auch in Erwägung gezogen. Aber es ist nicht nur der Sound... was ist das für eine dröge Veranstaltung, sieht nicht viel anders aus, als die deutsche Hitparade. Und der Kameramann gehört gesteinigt.

 

Trotzdem hast du natürlich recht: zum "Rocker" gehört eigentlich schon das lange Gitarrensolo.

 

Nebenbei: Hat sich schon ´mal jemand gefragt, was der ominöse Refrain soll? "I´m a rocker. / I´m a roller too, baby" Warum muss man das extra erwähnen? Ist doch mehr oder weniger dasselbe, oder?

 

Für mich ein Mysterium, nach dessen Erleuchtung ich strebe...

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Aus meiner seltsamen Ecke der Musik:

Ein legendärer Auftritt des leider viel zu früh verstorbenen Kevin Gilbert mit Mitgliedern seiner Band "Giraffe" beim ProgFest '94, bei dem das komplette Genesis-Album "The Lamb Lies Down On Broadway" aufgeführt wurde. Warum legendär? Dazu sollte einem klar sein:

 

  1. Der Unterschied von Genesis in den 1970ern und 1980ern
  2. Es war eine Aufführung vom 'Lamb' angekündigt.

Dann ist der (mit einem Augenzwinkern gedachte) Gag am Anfang verständlich(siehe auch Kommentare zum Video), ansonsten bleibt auch noch die perfekte Aufführung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Wenn du Amanda schon in den anderen Strängen pimpst, warum dann nicht auch hier ;)

 

In diesem Sinne ... immer einen Konzertbesuch wert ... Amanda Palmer ... hier mit einem Radiohead-Cover.

 

SKltlk8A6Lk

 

Ich bin leider gerade überfragt, wann (ob) noch Deutschland-Termine angesagt sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...