Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

0:2 gewonnen :yeah:

und zum Glück nur eine Woche Verletzung. :schweiss:

 

Der Tabellenführer hat überraschend nur 0:0 im Heimspiel erreicht, dürfte aber nächste Woche für mich ein zu großer Brocken sein. Allerdings macht mir der Gegner mehr Kopfzerbrechen: Deutlich bessere Einzelspieler (etwa sieben Sterne) und eine perfekte Kontertaktik. Kennt jemand ein Mittel dagegen wenn der Sturm nicht so berauschend ist? :?:

Konter ihn aus: Unterbiete sein Mittelfeld (dann bist Du die Kontermannschaft, nicht er), habe eine gute Abwehr und versuche es mit 4-3-3, wenn Du kannst mit 2 Außenstürmern. Die Außenverteidigung kann so überboten werden, die ist zumeist der Schwachpunkt.

Um wieviel besser ist Dein Mittelfeld denn? Im o.g. Sinn ist es dann auch "über die Flügel" möglich, aber ich halte es für riskanter, wenn dein Ballbesitz nicht über 60% reicht (bei 3-4-3).

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

1. Halbzeit vorbei, immer noch 0:0 :( (bei Kontertaktik, 3:1 Torchancen für mich und 85% Ballbesitz für den Gegner).

 

@Solwac: geht es um Dein Spiel gegen SV Dreye?

Und willst Du gewinnen oder verhindern zu verlieren?

 

Gewinnen halte ich für schwerer - ist aber möglich, weil die Kontertaktik nach meinem Eindruck eine weitere Zufallsstreuung aufweist als "normale" spezielle Spielweisen. Da Du schon im Heimspiel grade mal 60% Ballbesitz erreicht hast (und ich bei meinen desaströsen Konterverlusten nur 20 % hatte), dürftest Du in Deinem Auswärtsspiel kaum mehr bekommen.

Da seine schlechteste Abwehrseite hervorragend erreicht, solltest Du schauen, ob Deine entsprechende Angriffseite das toppen kann. Spiel das mal auf HO mit 5-3-2 durch und setze die entsprechende Seite mal auf offensive Abw., off. Flügel, Außenstürmer und außen spielendes Mittelfeld. Haben Deine Verteidiger denn brauchbare Passspielwerte? Dann steht deinem Konterspiel eigentlich nichts im Wege.

 

Wenn Du aber nicht mal auf einer Seite besser wirst als seine Abwehr, dann spiel doch einfach pressing(5-4-1 oder 5-3-2), Deine Kondi ist ja ziemlich hoch. Aber vor allem: unterbiete sein Mittelfeld und er ist keine Kontermannschaft mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon einiges vor der ersten Partie ausprobiert. Letztlich ist nicht die Kontertaktik das Problem, schlimmer ist die Abwehrleistung. Ich kann meinen Sturm nicht wesentlich stärker machen, weil dann alles andere total in den Keller geht. Und mit fünf Verteidigern zu spielen ist auch nicht sinnvoll (abgesehen davon, dass einer immer noch verletzt ist). Nicht nur wegen des Trainings werde ich auf dem Papier 3-5-2 spielen müssen, nur an der Ausrichtung und der Spezialtaktik kann ich vernünftig drehen. Mal sehen, was nach dem nächsten Update kommt. Irgendwann muss die Form ja auch mal wieder steigen und es könnte bei drei Spielern die Erfahrung steigen.

Link zu diesem Kommentar
@Wurko

Ich fahre am Montag einige Tage in Urlaub. Nicht wundern, wenn ich Deine Forderung zum Rückspiel erst nächsten Sonntag oder sogar erst Montag annehme.

 

:hiram:

Klar, kein Problem, ich bin ab morgen auch unterwegs - also auch nciht wundern, wenn es von meiner Seite länger dauert ;)

 

heute sind zwei Spieler genesen, davon einer aus der A-Mannschaft, die ich einsetzen werde, damit die Form nicht noch mehr einbricht.

 

Schönen Urlaub noch,

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Wow, mein Goalie hat eine echt "tolle" Serie: Verletzt - Wunderheilung durch Umwandlung zum Trainer - im 1. Spiel verletzt - 3 Wochen Pause - 1. Spiel (gegen rachsüchtige Greife) und wieder verletzt.

 

Dem gefällt's entweder im Krankenhaus oder auf der (anscheinend viel zu bequemen) Trainerbank...

 

Achja: Der HO 1.410 ist raus: http://forum.hattrickorganizer.net/index.php?page=Thread&postID=3908#post3908

 

Download: http://sourceforge.net/project/downloading.php?groupname=ho1&filename=HO_1410.zip&use_mirror=osdn

Link zu diesem Kommentar
Wow, mein Goalie hat eine echt "tolle" Serie: Verletzt - Wunderheilung durch Umwandlung zum Trainer - im 1. Spiel verletzt - 3 Wochen Pause - 1. Spiel (gegen rachsüchtige Greife) und wieder verletzt.

 

Dem gefällt's entweder im Krankenhaus oder auf der (anscheinend viel zu bequemen) Trainerbank...

 

Achja: Der HO 1.410 ist raus: http://forum.hattrickorganizer.net/index.php?page=Thread&postID=3908#post3908

 

Download: http://sourceforge.net/project/downloading.php?groupname=ho1&filename=HO_1410.zip&use_mirror=osdn

 

Nochmals Sorry, aber ich bin nicht rachsüchtig. Außerdem sind meine Jungs jetzt besser in Form als noch vor einigen Wochen. :D

 

HO: Wurde auch Zeit. Auf den alten war überhaupt kein Verlass mehr.

Ich benutze ja eh Tomattrick, das ist absolut effizient und übersichtlich ...

 

Gruß, Marek

Link zu diesem Kommentar

Das HO-Update ändert auch die Berechnungsgrundlagen zu den einzelnen Positionen. Hatte ich vorher noch 8 Innenverteidiger und keinen Außenverteidiger, habe ich jetzt 4 Außenverteidiger, 2 Flügelspieler und einen Stürmer mehr, dafür nur noch einen Innenverteidiger. Also Achtung bei der Beurteilung eurer Spieler!

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

@ Raldnar:

Die Tonbandmitschnitte aus der Kabinenansprache deines Trainers vom Di klingen allerdings alles andere als "nicht rachsüchtig" ;) Am Dienstag wirste eh vom Platz gefegt. Ich schenk am Samstag das Ligaspiel ab und mach dich mit dem A-Team platt Wer's glaubt...

 

@ Rana:

Ich bin noch sehr skeptisch, was den HO 1.410 angeht. Die Sternbewertung ist doch arg unterschiedlich zur alten und die Umbewertungen von Spielern sind teilweise einfach lächerlich. Ein eindeutiger Abwehrspieler (passabel) wird plötzlich zum def. Flügel (durchschnittlich)? Wer's glaubt...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier noch einmal hochoffiziell die Ergebnisse der Hinrunde:

 

Finale:

Godrische Greife - Ginsem Budgies 3:1

 

Platz 3:

Rosendorns Helden - VFL Ossenbrügge 1:0

 

Platz 5:

Bredos Balljungen - Solwacs Zauberer 2:1

 

Rote Laterne:

Vienna Gnawing Gnomes - Die Schnetzelschariden 3:0

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
@ Raldnar:

Die Tonbandmitschnitte aus der Kabinenansprache deines Trainers vom Di klingen allerdings alles andere als "nicht rachsüchtig" ;) Am Dienstag wirste eh vom Platz gefegt. Ich schenk am Samstag das Ligaspiel ab und mach dich mit dem A-Team platt Wer's glaubt...

 

@ Rana:

Ich bin noch sehr skeptisch, was den HO 1.410 angeht. Die Sternbewertung ist doch arg unterschiedlich zur alten und die Umbewertungen von Spielern sind teilweise einfach lächerlich. Ein eindeutiger Abwehrspieler (passabel) wird plötzlich zum def. Flügel (durchschnittlich)? Wer's glaubt...

 

Ich habe die neue Einteilung mit den Sternen meiner Spieler aus den letzten Spielen verglichen. Und das Ergebnis ist sehr nahe dran! Dienstags spielt z.B. ein Verteidiger von mir im Sturm, da ich Flügelangriff trainiere und der Verteidiger Flügelspiel abbekommen soll. Er erreicht immer so 1.5 Sterne und angezeigt wird 1.3. Es ist nur ein Spieler dabei, der etwas abweicht. Ein Stürmer, der 3.9 haben soll aber immer nur 3 Sterne bringt. Die meisten passen genau (3.3 -> 3.5 Sterne; 2.9 -> 3 Sterne etc.) oder liegen nur im Toleranzbereich daneben (5.1 -> 5.5 Sterne).

 

Man muss sich jetzt halt mehr die Mühe machen und auch mal nach der "suboptimalen Position" sehen. So zeigen meine Verteidiger z.B. jetzt an, dass sie am besten als Außenverteidiger aufgehoben wären - doch als Innenverteidiger sind sie nur 0.1 Punkt schlechter. Also was solls?

 

@Hattricker: Könnt ihr auch mal die Sterne der letzten Spiele mit den angezeigten Werten vergleichen und meinen Eindruck bestätigen/verwerfen?

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Was die Sterne-Beurteilung angeht, gebe ich Dir Recht. Jedoch sind die Werteim Bereich der Formationsbewertungen (Abwehr/Mittelfeld/Flügel/Angriff) in Bezug auf die Gegner nicht genau genug. Ich stelle immer die entsprechenden Mannschaftsteile gegenüber (die Darstellung in Tomattrick ist da um Längen besser), und hier ist mir auch der neue HO nicht ausreichend aussagekräftig bwziehungsweise ist die Abweichung vom letztendlichen Hattrickwert zu hoch.

 

Raldnar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

1:0 nach 5 Minuten als Zweiter gegen den Vierten. Dazu ausverkauftes Haus im neu ausgebauten Stadion und somit Besucherrekord. :)

 

Und der Erste liegt 0:2 beim Sechsten zurück.

 

Hoffen wir, dass es so weitergeht.

 

Edit: Inzwischen steht es bei mir 2:1.

 

@Sven

Hallo hier im Hattrickstrang. Nächste Woche läuft ja noch die Rückrunde im Midgard-Cup, aber ich bin sicher, dass danach die Leute sich mal wegen Freundschaftsspielen melden.

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Meine Jungs kennen keine Gnade: :disturbed:

 

optiker stellte den Gleichstand wieder her, als sich Mateusz Woldański in der 15. Minute auf wundersame Art und Weise gegen die Innenverteidigung der Gastgeber durchsetzte und spektakulär zum 1 - 1 traf. In der 17. Minute griff Ossenbrügge über die linke Seite an. Gaetano Santella versuchte es aus einem spitzen Winkel, und da der Torwart eher mit einer Flanke gerechnet hatte, schlug der Ball im Netz ein. 2 - 1. Es wird wohl eine Weile dauern, ehe die Fans von optiker Mateusz Woldański wieder auf dem Platz sehen werden. Vor Schmerzen schreiend wurde er mit dem Rettungswagen in die Klinik gefahren. Jacobus Oelsnitz kam in der 28. Minute für ihn ins Spiel

 

Edit: Und wenn man schon dabei ist ...

Ossenbrügge-Spieler Gaetano Santella sah in der 34. Minute nach einem harten Einsteigen gegen seinen Gegenspieler völlig zu Recht die Gelbe Karte. Ein Foul mit Folgen: Julien Grenard wurde dabei so schwer verletzt, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. optiker wechselte Roman Cyrankowski für ihn ein.

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...