Zum Inhalt springen

Online Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der Saisonpause gibt es doch nur ein Match / Woche. Da macht es doch eigentlich Sinn bei Freundschaftsspielen mit der A-Mannschaft aufzulaufen, oder?

 

Viele Grüße

hj

Ei freilisch ... :devil:

 

Nur dieses erste Spiel morgen, sollte noch aus Trainingszwecken sinnvollerweise für die B-Mannschaft genützt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Nur dieses erste Spiel morgen, sollte noch aus Trainingszwecken sinnvollerweise für die B-Mannschaft genützt werden ...
Die Trainingseinheit zählt für die Spielervon Samstag und darauffolgenden Mittwoch, richtig? Nächsten Mittwoch darf dann die A-Mannschaft ran, um vom Training zu profitieren.
Ja, wobei die Friendlies bei mir dienstags sind.

 

Wenn du allerdings Konditionstraining machen solltest, ist die Aufstellung völlig wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin bei Hattrick und dort gibt es "nur" samstags Liga-Spiele plus (freiwillig) dienstags ein Freundschaftsspiel. O.k., wenn du noch im Pokal bist, dann sind dienstags die Pokalspiele (und man macht keine Freundschaftsspiele). ]

 

Nur ein Spiel die Woche hört sich für mich auch angenehmer an. Ich schaue mir Hattrick an ...

 

Gruß

 

Kan'thar

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nun auch Supporter bei Hattrick. Daraus lässt sich schließen, das ich mich für dieses Browsergame entschieden habe. OFM werde ich diese Saison der Fairness halber fertig spielen, danach werde ich mich dort aber abmelden.

 

Hattrick hat mich irgendwie überzeugt. Die einzigen beschreibbaren Gründe sind:

  • der Server ist schneller
  • zwei Spiele die Woche ist entspannter als zwei Spiele pro Tag. Auch wenn es bei OFM der gleiche Zeitaufwand ist, so ist dort ein Spiel nur ein Ergebnis. Bei Hattrick freut man sich mehr.
  • Der Transfermarkt bei OFM ist immer um 7 Uhr morgens. Da haben diejenigen, die dann vorm PC sitzen definitiv die Nase vorn. Bei Hattrick ist der Transfermarkt immer offen, Schnäppchen sind somit auch zu jeder Zeit möglich.
  • Das Ergebnis von Freundschaftsspielen ist bei Hattrick wurscht, dort ist es ein Trainingsspiel. Bei OFM schlägt es auf die Moral.

 

Das dürften die wichtigsten Gründe sein, warum ich mich für Hattrick entschieden habe.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
...

danach werde ich mich dort aber abmelden.

 

Gruß

Rana

Hallo,

 

wie geht denn das mit dem Abmelden beim OFM? Habe den entsprechenden verwaltungsteil noch nicht erstöbert.

 

Und ja: deine Punkte, die für Hattrick sprechen, sind ein gewichtiges Plus für dieses Spiel; für mich zählt auch noch die größere Beinflusbarkeit der Taktik (durch genauer definierte Spielerpersönlichkeiten) dazu. Ich werde es auch bald so machen (obwohl ich bei Hattrick wesentlich schlechter dastehe und sich das die nächsten 2 Saisonen nicht ändern kann; immerhin habe ich jetzt aber heraus, was ich falsch gemacht habe).

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

So, noch 4 Tage, dann habe ich endlich alle aus der Männleinschaft rausgeschmissen, die nicht zu den Gnawing Gnomes passen :D

 

Und dann habe ich ein gemütliches Aufbaujahr in der untersten Spielklasse vor mir :cool:

 

wieviele Spezialisten habt ihr alten Hasen Euch denn auf dem niedrigen Niveau geleistet? Ich vermute mal, dass 10 Co-trainer etwas überdimensioniert wären :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Ich bin nun auch Supporter bei Hattrick. ...
Auf so einen Vergleich habe ich gewartet ... ;)

 

Randver MacBeorn.

Du missverstehst. Ich habe mich für Hattrick entschieden, danach wurde ich Supporter. Hätte ich mich für OFM entschieden, hätte ich dort das plus-Paket genommen.

 

Ich habe also nicht Äpfel mit Birnen verglichen.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
[...](obwohl ich bei Hattrick wesentlich schlechter dastehe und sich das die nächsten 2 Saisonen nicht ändern kann;[...]
Na, na, zwei Saisons wäre extrem lange. Ich selbst habe ca. drei Wochen gebraucht, um von einer Losermannschaft auf den hinteren Plätzen zum Kampf um den Aufsteig zu kommen (Saison 30). Ich bin damals nur deswegen nicht aufgestiegen, weil ich nicht wollte. Ich habe bewusst einmal verloren, damit ich erst mal Fans und Kohle sammeln und die Mannschaft in Ruhe aufbauen konnte. Deswegen war Saison 31 für mich so ein Durchmarsch, obwohl es fast nach hinten losgegangen wäre, da wirklich sehr gute Mannschaften ab-, bzw. aufgestiegen sind. Was ich sagen will: Mit dem Startkapital, etwas Glück, gezieltem Training und guten Einkäufen ist es nach wenigen Wochen möglich, ordentlich mitspielen zu können. Zwei Saisons wären ja ewig ...

 

[..]wieviele Spezialisten habt ihr alten Hasen Euch denn auf dem niedrigen Niveau geleistet? Ich vermute mal, dass 10 Co-trainer etwas überdimensioniert wären :disturbed:
Zunächst mal solltest du wissen, dass 10 Spezialisten einer Gattung das absolute Maximum darstellen. Hast du mehr, gibt's heftige negative Folgen. Aber das Problem solltest du (noch) nicht haben. Ach ja, Co- und Torwarttrainer zählen immer zusammen zum Maximum, also hast du entweder 1 Torwarttrainer und maximal 9 Co-Trainer oder andersherum.

 

Wenn du dir schon einen guten Torwart geleistet hast, empfielt sich die Einstellung eines Torwarttrainers, damit er seine Form behält. Für's Training sind auch ein oder zwei Co-Trainer sinnvoll. Wenigstens einen Physiotherapeuten solltest du anstellen, um die Verletzungsgefahr zu senken. Ärzte brauchst du nur, wenn du Verletzte hast. Du kannst dann ja einen oder zwei einstellen, später wieder entlassen.

 

Psychologen habe ich immer noch keine, wobei ich mir eine Anstellung in der nächsten Saison überlege, da ich etwas mehr mit der Teamstimmung arbeiten will. PR-Manager können sinnvoll sein, dann steigt nämlich die Stimmung der Fans und Sponsoren und du kannst mehr Geld einnehmen. Muss aber nicht zu Anfang sein.

 

Bei Finanzberatern wird die Einsellung von zweien empfohlen und das so früh wie möglich. Ich selbst kann mir nur einen leisten - andere Spezialisten sind mir momentan wichtiger. Solange du kaum Guthaben und/oder Schulden hast, musst du noch keine haben.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Um es nochmals konkret zu sagen, hier eine mögliche Einstiegsanzahl der Spezialisten. Aufstockung dann halt, sobald man es sich leisten kann.

 

[b]Torwarttrainer:  [/b]        1     (1 500 €)
[b]Co-Trainer:  [/b]            2     (3 000 €)
[b]Psychologen:  [/b]           0         (0 €)
[b]PR-Manager:  [/b]            0         (0 €)
[b]Finanzberater:  [/b]         0         (0 €)[b]
Physiotherapeuten:  [/b]     1     (1 500 €)[b]
Ärzte:  [/b]                 0         (0 €)[b]
------------------------------------------
Total:[/b]                   4     (6 000 €)

Und dann halt nach und nach mal einen PR-Manager und Finanzberater holen, die Anzahl der Co-Trainer und Physios erhöhen usw. - wenn die Einnahmen halt steigen und das Stadion jede zweite Woche ordentlich voll wird. Ärzte immer nur nach Bedarf einstellen oder feuern.

Link zu diesem Kommentar
Wann findet eigentlich das Finanz-Update statt? Sprich: Wann ist der beste Termin für Kündigung eines Sepzialisten?
Das Finanzupdate findet immer samstags um 0:00 Uhr statt. Spezialisten sollten kurz davor gekündigt werden, um den größtmöglichen Nutzen zu haben. Allerdings kostet das Entlassen auch 1.500 €!
Link zu diesem Kommentar
Wann findet eigentlich das Finanz-Update statt? Sprich: Wann ist der beste Termin für Kündigung eines Sepzialisten?
Das Finanzupdate findet immer samstags um 0:00 Uhr statt. Spezialisten sollten kurz davor gekündigt werden, um den größtmöglichen Nutzen zu haben. Allerdings kostet das Entlassen auch 1.500 !

 

Ich weiß. Aber nachdem ich meine Mannschaft verstärkt habe (Torwart, Stürmer) muß ich bei den Spezialisten sparen. Der Finanzmanager bringt mir kaum etwas und beim Psychologen bin ich mir auch unsicher ob er etwas für das Selbstvertrauen bringt.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Naja, "kreativ spielen" bringt bei deiner Mannschaft erst mal gar nichts außer Schwächung. Kannst froh sein, dass die dich nicht weggebombt haben. Du warst schon wesentlich schwächer als die Belgier.

 

"Kreativ spielen" bringt's nur, wenn du extrem viele Spieler mit Spezialfertigkeiten (schnell, kopfballstark usw.) hast und dein Gegner nicht. Und selbst dann kann's in die Hose gehen, denn mit der Taktik heißt das nur, dass du mehr Spezialevents bekommst, aber nicht nur positive ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...