Zum Inhalt springen

Online Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Witzigerweise hat Hattrick dir trotz deiner Taktik nahezu keinerlei Specialevents zugesprochen. O.k., lediglich der Konter in der 36. Minute, aber das war's dann schon.

 

Danke für den Versuch, nun weiß ich sicher, dass sich "kreativ spielen" einfach nicht lohnt. Vor allem, da man noch empfindlich Abzüge im Abwehrrating hinnehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... bringt mir kaum etwas und beim Psychologen bin ich mir auch unsicher ob er etwas für das Selbstvertrauen bringt.

 

:hiram:

Mit dem Selbstvertrauen haben meine Gnome keine Probleme - und das beim lezten Tabellenplatz in der 6. Liga [steige also ab, Österreich hat doch 7], aber seit meinen ganzen Neuaufstellungen aktueller Unsympathen war ihre Stimmung gleeich so irritiert, dass ich in Panik verfallen bin und mich um psychologischen Beistand bemüht habe. Jetzt schau ich mal, wie sich das in der saisonpause auswirkt, eh ich Kündigungen ausspreche.
Link zu diesem Kommentar

Oh, falls es wen interessiert:

Die Vienna Gnawing Gnomes haben am Sonntag in ihrem ersten Spiel unter dem neuen Trainer Joel Maller ein glorreiches 2:2 erstritten, naja, gegen den tabbellen-Dritt-letzten, aber immerhin haben wir dadurch die Saison nicht mit 0 Punkten beendet. Die fan-Stimmung ist sogar gestiegen :D

 

Und das irrelevante freundschaftsspiel (auswärts) zur unmenschlichen Spielzeit von 9:30 a.m hat meinen menschenähnlichen zu einem 8:1 verholfen :disturbed: dass der Gastgeber um diese Zeit nur 173 Zuschauer hatte, wundert mich allerdings nicht.

 

lg

Wurko

Link zu diesem Kommentar
"Irritiert" bedeutet noch nicht so viel. Da geht's sehr schnell wieder automatisch auf "ruhig". Ich war mal aufgrund eines Experimentes auf "blutrünstig", bzw. sogar mal ganz kurz auf "wie im Kalten Krieg" - das war beängstigend. Da helfen nur noch ganz viele Spiele mit "Kraft sparen".

die österreichische Nationalmannschaft steht derzeit auf "blutrünstig" ...

 

aber danke, das beruhigt mich und zeigt mir einen weiteren Startfehler :D

 

na, ich überleg mal, ob ich die Mannschaft nicht erstmal wirklich 2 Saisons in der untersten Liga aufbauen (und fremd-trainees fördern) soll, eh ich mich in die 6. wage und die Trainees so teuer verkaufe, dass ich mir mit Beginn in der 6. Liga teure bzw. um einiges bessere Spieler leisten und dann durchmarschieren kann bis zur 4. Liga.

 

Aber vermutlich sind die Sponsoreneinnahmen in der untersten so Bescheiden, dass ich doch lieber gleich aufzusteigen versuche und dafür länger in der 6. herumkreuche. k.A. ...

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist dabei auch, dass du so kaum Fans gewinnst, die Fanstimmung auch nie so richtig toll wird und du dein Stadion nicht voll bekommst. Und zumindest noch eine ganze Weile werden die Eintritte deine Haupteinnahmequelle sein. Du musst erfolgreich sein.

 

Und ja die Sponsoreneinahmen sind auch geringer.

Link zu diesem Kommentar
Und es war das erste mal, daß wir etwas anderes als 4-4-2 gespielt haben... :sigh:
Ja, das hat man gemerkt, aber der andere war mit seiner Aufstellung ja auch nicht gerade "fit" ... Egal, trainiere zunächst mal 3-5-2, bis du das sehr gut kannst. Aber Achtung, wenn du das dann nicht mehr spielen solltest, "vergessen" deine Spieler schnell.

 

In jedem Fall hast du in dem Spiel durchaus Glück gehabt - es hätte auch wesentlich anders ausgehen können. Absolute Pflicht ist es auch, vor dem Einsetzen von Spezialtaktiken wie "kreativ spielen" unbedingt die entsprechende Seite auf ht-links.de zu studieren:

 

http://www.ht-links.de/Hattrick/Taktik.html

Link zu diesem Kommentar
...

Absolute Pflicht ist es auch, vor dem Einsetzen von Spezialtaktiken wie "kreativ spielen" unbedingt die entsprechende Seite auf ht-links.de zu studieren:

Ja, die Seite ist fein.

 

Kennst Du eigentlich jemand, der mal versucht hat, das wohl übliche Spielsystem "starkes Mittelfeld" zu umgehen und auf Konter mit guter Abwehr, gutem Sturm und allgemein hohen Passspielfähigkeiten gesetzt hat?

Link zu diesem Kommentar
[...]Kennst Du eigentlich jemand, der mal versucht hat, das wohl übliche Spielsystem "starkes Mittelfeld" zu umgehen und auf Konter mit guter Abwehr, gutem Sturm und allgemein hohen Passspielfähigkeiten gesetzt hat?

Natürlich. Habe schon öfters 5-3-2 oder 4-3-3 Aufstellungen gesehen, die auf Konter setzten. Allerdings muss man schon wirklich gute Leute haben und eben auch die Passspielfähigkeiten. Die Abwehr muss besser sein als der gegnerische Sturm. Und man macht sowas normalerweise nur dann, wenn das eigene Mittelfeld mit keinen Mitteln stärker oder wenigstens gleich stark wie der Gegner zu machen ist.

 

Ehrlich gesagt, ist alles außer dem klassischen 3-5-2 nur dann einzusetzen, wenn man ganz gezielt gegen einen gründlich analysierten Gegner vorgeht. Schau dir nur mal die Spiele in der Bundesliga an ...

 

Aber selbst im 3-5-2 kann man ja durch Umpositionierungen und Ausrichtungen (bsp. Stürmer nach außen oder Flügel nach innen usw.) viel beeinflussen. Das ist natürlich der Bereich, wo man noch einige Sterne oder andere Stärkepunkte für das Team rausholen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...