Zum Inhalt springen

WestCon 2007 Abenteuervorankündigungen


Empfohlene Beiträge

Bevor wir einen solchen Strang vergessen, eröffne ich mal hurtig einen ...

 

 

 

------------ Beginn Vorankündigung ------------

 

Titel des Abenteuers: Ein Scheiß- Abenteuer

 

Autoren: gibt es, leider momentan vergessen

 

Erscheinungsjahr: 1992

 

Spielwelt: MIDGARD

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, nach Absprache

 

Voraussichtliche Dauer: bis fertig

 

Anzahl der Spieler: 5 - 6

 

Handlungsort: in einer Welt, weit, weit entfernt ...

 

Grade der Figuren: (siehe Text)

 

Anforderungen an die Spielerfiguren: Hiermit lege ich nun dreitausendvierhundertundsechsundfünfzigkommavier nach Regel zu rundende Erfahrungspunkte (GFP) als obersten Grenzwert für zugelassene Spielfiguren fest. Und der- oder diejenige Figuren, die dem Grenzwert am nächsten kommen oder die glatte Zahl gar treffen, haben mit Verlaub garantiert die 'Arsch- Karte' während des Abenteuers gezogen.

 

Was allerdings nicht bedeutet - und auch nicht fälschlicherweise angenommen werden soll - daß jemand mit einer oder gar der geringsten GFP Zahl aus dem Schneider ist, auf einen Nesthäckenstatus plädieren darf oder gar am wenigsten am Verzweifeln wäre!

 

Kulinarische und andere wohlgemeinte Bestechungen oder mir gefallende Gefälligkeiten helfen, so sie erfolgreich gebracht oder angewendet, schon eher dabei, Unvermeidliches weitgehend zu vermeiden ...

 

Bitte! Spielt keine Beschwörer, KanThai, Nahuatlani und sonstige Exoten - oder wie immer das möglichicherweise sogar nach Quellenbuch ermogelte, erwürfelte oder sonstwie erschaffene Pack heißt. Ebenso sind keine Assasinenheiler oder bärtige Elfinnen zugelassen.

 

Art des Abenteuers: Spiel, Spaß, Spannung

 

Teaser: Die Abenteuer erhalten einen Auftrag, dürfen sich nach Bedarf und Verfügbarkeit ausrüsten, den Auftrag erfüllen, das Finale erreichen und für unerwartete Überlebende gibt es auch eine typische Belohnung. Wahrlich nichts besonderes, fast schon so normal - es ist ein stupides Scheiß- Abenteuer ...

 

Das Kleingeschriebene: Für das Abenteuer ist Merwyn bereits als Mitspielerin vorgemerkt. Für die Allgemeinheit mögen die Gründe hierfür ohne Belang sein. Der voraussichtliche Beginn wird in Absprache mit ihr festgelegt. Wer Rechtschreibfehler findet und sie nicht behält, dafür lauhals bemerkt, auch schriftlich und an beliebiger Stelle, der sollte lieber nicht mitspielen wollen.

 

------------- Ende Vorankündigung -------------

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

ah, da ist doch noch was:

 

Titel: Eine stürmische Nacht im Hirschen

Autor: ???

Spielleiter: Alexander K

Spieleranzahl: 6

Grade der Spielfiguren: egal

Beginn der Spielrunde: Nach der Con-Kampagne

Ende der Spielrunde: 8 Stunden später

Art des Abenteuers: Detektivgeschichte

Teaser: Wir wollen doch nicht zu viel verraten. Ihr seit nach einem stürmischen Tag im Hirschen angelangt und der Sturm hat nich nur Euch hierher getrieben ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ein neuer Aushang am Schwarzen Brett des Convendo in Parduna:

 

"Für ein magisches Forschungsprojekt "Rapierthaumagral" werden mutige und qualifizierte Spezialisten gesucht:

 

- ein Projektleiter (MeistertaumaturgIn und/oder Forschermagus mit Kenntnissen in Sachen magische Waffen/Thaumagrale)

- Magi oder andere Zauberkundige die mutig neue Gebiete der Magie beschreiten wollen und an dem Thema interessiert sind (auch gerne mit o.g. Kentnissen).

- Ferner nach den Anforderungen des Projektleiters: Geschickte Kämpen, Körperschützer und Fachleute für Seelen- und Körperheil ggf. mit Bezug zu Göttlichen oder sonstigen nicht finsteren Ebenen.

 

Vergütung: Anteil des Erlöses + variablem Bonus.

 

Bewerbungen und Anfragen zu Detailinformationen hier im Convent an die Fachschaft des Ramis Elementaris oder Ramis Sigillis.

Oder direkt an die Villa Fiducia Nuntii zu Händen von Calazandris."

 

 

Hallo neugierig gewordene Midgard-Spielleiter des Westcons. :colgate:

 

Ich weis es ist etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja doch jemand noch Lust ein paar höhergradige Zauberer und andere Abenteuer was neues (er-)finden zu lassen?

Hintergrund hier http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=13007

Der Elbenmagier Calazandris (Gr.9) aus Clangaddarn hat sich in den Küstenstaaten in Parduna niedergelassen. Im Convendo ist er aktiv und hat sich über einen einige Zeit betriebenen Bilderhandel in der Oberschicht des Landes einen Namen gemacht . Auch ist er bekannt für einen kleinen feinen und vertraulichen Nachrichtendienst den er betriebt. Dem Guten Ton halber und um stilecht allzu impertinenten Kunden (da gibts einige ;) ) die AGB zu verdeutlichen, hat er Spaß an den schmalen schnellen Klingen gefunden und Rapier gelernt.

Seit dem in den Bibliotheken aufgetauchten Wissen über Thaumagrale sucht er nun nach einer Möglichkeit einen Rapier zu seinem mag. Fokus zu machen.

Er - als Auftraggeber - sucht einen Meisterthaumaturgen/Zauberer der das Projekt leitet und einige Helfer dafür.

 

Da das ganze außergewöhnlich ist und nicht Regelstandard, will ich dem Char. das nicht einfach aufs Blatt schreiben, sondern fände den Rahmen eines Abenteuers angemessener.

 

Möglicher Spieltermin auf dem Westcon für mich wäre am Besten der Samstag. Weitere Abstimmungen und Details per PM hier im Forum.

 

Freue mich auf die vielen Zuschriften :satisfied:

Viele Güße

Andreas

 

Moderation :

Wegen der Relevanz wurde der Beitrag von mir auch hier herein kopiert. Warum, wieso, weshalb, bitte per PN klären. Danke

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...