Zum Inhalt springen

magische Waffen


Empfohlene Beiträge

Hallo Davion,

erst einmal <span style='font-size:13pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Willkommen</span> <span style='color:darkred'>im</span> <span style='color:red'>Forum!!!</span></span>

Nun zu deiner Frage. Im Arkanum steht, dass es von den wenigen Meisterschmieden (wohl Coraniaid) hergestellt wird, und zwar erfordert dies eine Beimischung von Sternensilber und Staub von Steinen der Macht. Da alles, sowohl die coraniaidischen Meisterschmiede als auch die beiden Zutaten extrem selten ist, kommt auch Elfenstahl wohl extrem selten vor. Wenn überhaupt, dann wirst du Waffen aus Elfenstahl (Ausnahmen bestätigen die Regel) in Erainn finden. Dass du solch ein Unikat kaufen kannst, würde ich mir gleich abschminken. Man wird soetwas vielleicht in den Händen der nur noch wenigen Coraniaid finden und bei den ihnen nahestehenden Erainnern. Dazu könnten hohe Fianna gehören als auch Fürsten der Erainner oder Helden, die solch ein Schwert als Würdigung überreicht bekommen haben.

So meine Meinung.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

ok dann müsste ich aber trotzdem fragen wie ich schnell an eine waffe rankomme mit denen ich magischen wesen schaden zufügen kann.

 

Weil ich erst letztens das Problem hatte das ich und 3 meiner Mitspieler einen Geist vorgesetz bekommen hatten, der unseren einzigsten Magier duch Macht Über lebende (sry weiss den Zauber nichtmehr) unter seine kontrole brachte.

Und keiner was machen konnte da der magier weg war und ich als einziger ein VERFLUCHTSLANGSCHWERT bei mir hatte (hatte ich gefunden in dem Abenteuer) war ich der einzige der was machen konnte. allerdings hab ich mir dadurch direkt den Fluch eingefangen und werd das ding nun nichtmehr los

ausser mir nimmt es jemand freiwillig ab.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Davion @ 03 Feb. 2004,20:45)]ok dann müsste ich aber trotzdem fragen wie ich schnell an eine waffe rankomme mit denen ich magischen wesen schaden zufügen kann.

 

Weil ich erst letztens das Problem hatte das ich und 3 meiner Mitspieler einen Geist vorgesetz bekommen hatten, der unseren einzigsten Magier duch Macht Über lebende (sry weiss den Zauber nichtmehr) unter seine kontrole brachte.

Und keiner was machen konnte da der magier weg war und ich als einziger ein VERFLUCHTSLANGSCHWERT bei mir hatte (hatte ich gefunden in dem Abenteuer) war ich der einzige der was machen konnte. allerdings hab ich mir dadurch direkt den Fluch eingefangen und werd das ding nun nichtmehr los

ausser mir nimmt es jemand freiwillig ab.

Magische Waffen sind im allgemeinen aus Alchimistenmetall gefertigt und das ist schon recht selten, aber nicht ganz so exklusiv wie Elfenstahl. Sie helfen aber auch gegen magische Wesen.

 

Es ist durchaus möglich, magische Waffen käuflich zu erwerben, allerdings sind sie nicht gerade billig. Im Arkanum (auf den Seiten 270 und 271) wird mittels des Zaubers Waffe verzaubern erklärt, wie hoch die Herstellungskosten für magische Waffen sind. So ist ein magisches Langschwert (+2/+0) mindestens 700 GS wert. Ein magischer Dolch (+1/+1) ist mit mindestens 325 GS nicht ganz so teuer.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 03 Feb. 2004,21:24)]
Zitat[/b] (Davion @ 03 Feb. 2004,20:45)]ok dann müsste ich aber trotzdem fragen wie ich schnell an eine waffe rankomme mit denen ich magischen wesen schaden zufügen kann.

 

Weil ich erst letztens das Problem hatte das ich und 3 meiner Mitspieler einen Geist vorgesetz bekommen hatten, der unseren einzigsten Magier duch Macht Über lebende (sry weiss den Zauber nichtmehr) unter seine kontrole brachte.

Und keiner was machen konnte da der magier weg war und ich als einziger ein VERFLUCHTSLANGSCHWERT bei mir hatte (hatte ich gefunden in dem Abenteuer) war ich der einzige der was machen konnte. allerdings hab ich mir dadurch direkt den Fluch eingefangen und werd das ding nun nichtmehr los

ausser mir nimmt es jemand freiwillig ab.

Magische Waffen sind im allgemeinen aus Alchimistenmetall gefertigt und das ist schon recht selten, aber nicht ganz so exklusiv wie Elfenstahl. Sie helfen aber auch gegen magische Wesen.

 

Es ist durchaus möglich, magische Waffen käuflich zu erwerben, allerdings sind sie nicht gerade billig. Im Arkanum (auf den Seiten 270 und 271) wird mittels des Zaubers Waffe verzaubern erklärt, wie hoch die Herstellungskosten für magische Waffen sind. So ist ein magisches Langschwert (+2/+0) mindestens 700 GS wert. Ein magischer Dolch (+1/+1) ist mit mindestens 325 GS nicht ganz so teuer.

 

mfg

Detritus

ok dann danke und dann werd ich wohl ein bisschen sparen für 2 (+2/+0) Langschwerte (Habe Beidhändiger Kampf)

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 03 Feb. 2004,21:24)][...]

Es ist durchaus möglich, magische Waffen käuflich zu erwerben, allerdings sind sie nicht gerade billig. Im Arkanum (auf den Seiten 270 und 271) wird mittels des Zaubers Waffe verzaubern erklärt, wie hoch die Herstellungskosten für magische Waffen sind. So ist ein magisches Langschwert (+2/+0) mindestens 700 GS wert. Ein magischer Dolch (+1/+1) ist mit mindestens 325 GS nicht ganz so teuer.

 

mfg

Detritus

wenn ich mich recht entsinne (kein Regelwerk zur Hand) ist es nicht möglich eine Waffe (+1/+1) zu verzaubern....

 

(+0/+1) ist Stufe drei und zusätzlich noch nen Angriffsbonus gehört zu außergewöhnlichen waffen also nicht so einfach zu kaufen...

 

cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Isaldorin Marcallo @ 03 Feb. 2004,23:34)]wenn ich mich recht entsinne (kein Regelwerk zur Hand) ist es nicht möglich eine Waffe (+1/+1) zu verzaubern....

 

(+0/+1) ist Stufe drei und zusätzlich noch nen Angriffsbonus gehört zu außergewöhnlichen waffen also nicht so einfach zu kaufen...

Du entsinnst nicht richtig wink.gif

 

+3/+0 bzw. +1/+1 ist mit Stufe 3 das Maximum.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Isaldorin Marcallo @ 03 Feb. 2004,23:34)]
Zitat[/b] (Detritus @ 03 Feb. 2004,21:24)][...]

Es ist durchaus möglich, magische Waffen käuflich zu erwerben, allerdings sind sie nicht gerade billig. Im Arkanum (auf den Seiten 270 und 271) wird mittels des Zaubers Waffe verzaubern erklärt, wie hoch die Herstellungskosten für magische Waffen sind. So ist ein magisches Langschwert (+2/+0) mindestens 700 GS wert. Ein magischer Dolch (+1/+1) ist mit mindestens 325 GS nicht ganz so teuer.

 

mfg

Detritus

wenn ich mich recht entsinne (kein Regelwerk zur Hand) ist es nicht möglich eine Waffe (+1/+1) zu verzaubern....

 

(+0/+1) ist Stufe drei und zusätzlich noch nen Angriffsbonus gehört zu außergewöhnlichen waffen also nicht so einfach zu kaufen...

 

cool.gif

dann lies noch mal nach, was Detritus angegeben hat, wenn du ein regelwerk zur hand hast.  cool.gif

 

edit sagt, hj war viel schneller.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Davion @ 03 Feb. 2004,21:27)]ok dann danke und dann werd ich wohl ein bisschen sparen für 2 (+2/+0) Langschwerte (Habe Beidhändiger Kampf)

Gehört zwar nicht her, aber da ich nunmal so ein lieber Zwerg bin:

Für beidhändigen Kampf ist es sinnvoller eine Waffe mit Angriffsbonus und eine mit Schadensbonus zu nehmen, statt 2 mit angriffbonus. Lies Dir hierzu am besten den beidhändigenkampf und wie dessen Boni berechnet werden durch.

 

Nu aber Schluss, bevor die bösen Mods mich hauen weil ich vom Thema ablenke (aber BHK, is nunmal mein Lieblingsthema tounge.gif ).

Link zu diesem Kommentar

ich möchte zur Sicherheit noch an die Waffen erinnern die keinen Angriff / Schadenbonus haben, aber dennoch magisch sind (+0/+0).

 

Derartige Waffen könnte man z.B. als 1 von 1000 bezeichnen, Waffen die hervorragend geschmiedet wurden und daher, da mit viel Mühe und Fleiß erarbeitet wurden, als magische Waffen bezeichnen.

 

Diese Waffen machen dann auch Schaden bei entsprechenden Wesen, jedoch ohne jegliche Boni.

 

Denke, damit kann ein Meister deutlich besser leben.

 

- ernsthaft ende -

 

Als noch viel stolzerer Zwerg *begibt sich jetzt auf Glatteis* würde ich sowieso sagen, das jegliche Waffe der Zwerge magisch sind, da Zwerge meisterliche Schmiede sind *ein wenig vor sich herschmunzelnd*

- an all diejenige, die jedes Wort auf die Goldwaage legen - ab "als noch viel ..... bist .... meisterliche schmiede" das ist nicht so ganz ernst gemeint ! -

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 04 Feb. 2004,00:00)]
Zitat[/b] (Isaldorin Marcallo @ 03 Feb. 2004,23:34)]wenn ich mich recht entsinne (kein Regelwerk zur Hand) ist es nicht möglich eine Waffe (+1/+1) zu verzaubern....

 

(+0/+1) ist Stufe drei und zusätzlich noch nen Angriffsbonus gehört zu außergewöhnlichen waffen also nicht so einfach zu kaufen...

Du entsinnst nicht richtig wink.gif

 

+3/+0 bzw. +1/+1 ist mit Stufe 3 das Maximum.

 

Viele Grüße

hj

hmpf mist, ok nächstes mal...

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch auch die "werdenden Waffen" (oder so). Diese sind zunächst ganz normale Waffen, können aber durch Kämpfe "Erfahrung" gewinnen und magisch werden. (z.B. Kritische Treffer) Diese Waffen sind dann aber an eine Person gebunden, für jeden anderen sind sie nicht magisch. Wenn solch eine Waffe durch verschiedene Hände geht, kann sie auch zu einer richtigen magischen Waffe werden. (dauerhafte Boni)

Wo gibt's denn die genauen Regeln?

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Hendrik Nübel @ 04 Feb. 2004,21:20)]Ähem, das Fünfzigfache, HarryW, das Fünfzigfache! read.gif DFR, S. 323 Und trotz des hohen Preises kann ich an Hand der Ausführungen im Arkanum (S. 226) keineswegs erkennen, dass eine Waffe aus Alchmistenmetall automatisch magisch ist. Dazu muss sie vielmehr kurzzeitig oder dauerhaft mit dem Zauber Zauberschmiede belegt werden!

 

Grüße,

 

Hendrik

Upps, stimmt das 50fache. Sie sind nicht Magisch, aber wirken wenn ich mich recht errinnere trotzdem gegen Geister, genau wie versilberte und geweihte waffen. Falls ich mich falsch errinnere, sorry

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryW @ 07 Feb. 2004,18:19)]
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 04 Feb. 2004,21:20)]Ähem, das Fünfzigfache, HarryW, das Fünfzigfache! read.gif DFR, S. 323 Und trotz des hohen Preises kann ich an Hand der Ausführungen im Arkanum (S. 226) keineswegs erkennen, dass eine Waffe aus Alchmistenmetall automatisch magisch ist. Dazu muss sie vielmehr kurzzeitig oder dauerhaft mit dem Zauber Zauberschmiede belegt werden!

 

Grüße,

 

Hendrik

Upps, stimmt das 50fache. Sie sind nicht Magisch, aber wirken wenn ich mich recht errinnere trotzdem gegen Geister, genau wie versilberte und geweihte waffen. Falls ich mich falsch errinnere, sorry

du erinnerst dich falsch.

 

oder du verwechelst das mit kaltem eisen

 

alchimistenmetall selbst hat diese wirkung alleine nicht ( siehe beitrag weiter oben)

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Arkanum @ S.227, Kaltes Eisen)] Waffen aus Kaltem Eisen:

"Sie sind nicht magisch, können jedoch Wesen, die sonst nur mit magischen Waffen zu treffen sind, Schaden zufügen."

 

Zitat[/b] (Bestiarium @ S.17, Magische Eigenschaften)]

Rechte Spalte nach dem Absatz:

"Auch Waffen aus Kaltem Eisen (s. ARK. S.227) können alle Wesen verletzen, die sonst nur magische Waffen zu fürchten haben."

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...