Celador da Eshmale Geschrieben 11. Juli 2010 report Geschrieben 11. Juli 2010 Man unterscheidet sie an der Energiesignatur der verwendeten Waffensysteme und Schilde - woran denn sonst?! Und die Zeiten, als die Terraner ihre Schiffe von den Arkoniden stahlen und sie einfach umlackierten und ein paar Spoiler 'dranschraubten, sind inzwischen vorbei.
Alas Ven Geschrieben 12. Juli 2010 report Geschrieben 12. Juli 2010 Man unterscheidet sie an der Energiesignatur der verwendeten Waffensysteme und Schilde - woran denn sonst?! Und die Zeiten, als die Terraner ihre Schiffe von den Arkoniden stahlen und sie einfach umlackierten und ein paar Spoiler 'dranschraubten, sind inzwischen vorbei. Und zwar schon sehr lange. Teilweise entwickeln die sogar schon Schiffe, die besser sind als die der Arkoniden. Man darf die Terraner auf keinen Fall unterschätzen.
jul Geschrieben 27. Juli 2010 report Geschrieben 27. Juli 2010 Guilty Pleasure Travel sucht erfahrene Leute um neue geplante Reiserouten zu erkunden.
jul Geschrieben 27. Juli 2010 report Geschrieben 27. Juli 2010 Guilty Pleasure Travel sucht fähige Leute welche neu zueröffnernde Urlaubsplaneten betreiben.
jul Geschrieben 27. Juli 2010 report Geschrieben 27. Juli 2010 Auf Eden XII wird mit einem großen Festakt der erste Abschlußjahrgang der "Schule für junge Begabte" begangen.
Slüram Geschrieben 13. September 2010 report Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Hast Du schon gehört: Dem Bergbaukonsortium "Gesegnet sei die braune Kreatur des Erdreichs" sind kürzlich unter mysteriösen Umständen zwei Erzlieferungen abhanden gekommen. Für die Aufklärung schreiben sie eine Prämie von 500.000,-- Galax aus. Bearbeitet 13. September 2010 von Slüram
Celador da Eshmale Geschrieben 15. September 2010 report Geschrieben 15. September 2010 Ist nur das Erz selbst verschwunden oder sind auch die Frachtcontainer und die Frachter mitsamt Mannschaft abhanden gekommen? 1
Slüram Geschrieben 17. September 2010 report Geschrieben 17. September 2010 Hast Du schon gehört: Der regierende Rat von Lirpsost III hat den planetaren Ausnahmezustand erklärt und das Neu Tefrodische Imperium hat eine planetare Quarantäne, welche nur mit Ausnahmegenehmigung des örtlichen Militärkommandos zu durchfliegen ist, verhängt.
Celador da Eshmale Geschrieben 22. September 2010 report Geschrieben 22. September 2010 Und passend zum Anlaß, in einem alt-terranischen vor-raumfahrtlichen Dialekt namens Deutsch: DIE WANDERRATTEN von Heinrich Heine (aus Nachgelesene Gedichte 1845-1856, 1. Abteilung: Zeitgedichte) Es gibt zwei Sorten Ratten: Die hungrigen und satten. Die satten bleiben vergnügt zu Haus, Die hungrigen aber wandern aus. Sie wandern viel tausend Meilen, Ganz ohne Rasten und Weilen, Gradaus in ihrem grimmigen Lauf, Nicht Wind noch Wetter hält sie auf. Sie klimmen wohl über die Höhen, Sie schwimmen wohl durch die Seen; Gar manche ersäuft oder bricht das Genick, Die lebenden lassen die toten zurück. Es haben diese Käuze Gar fürchterliche Schnäuze; Sie tragen die Köpfe geschoren egal, Ganz radikal, ganz rattenkahl. Die radikale Rotte Weiß nichts von einem Gotte. Sie lassen nicht taufen ihre Brut, Die Weiber sind Gemeindegut. Der sinnliche Rattenhaufen, Er will nur fressen und saufen, Er denkt nicht, während er säuft und frißt, Daß unsre Seele unsterblich ist. So eine wilde Ratze, Die fürchtet nicht Hölle, nicht Katze; Sie hat kein Gut, sie hat kein Geld Und wünscht aufs neue zu teilen die Welt. Die Wanderratten, o wehe! Sie sind schon in der Nähe. Sie rücken heran, ich höre schon Ihr Pfeifen - die Zahl ist Legion. O wehe! wir sind verloren, Sie sind schon vor den Toren! Der Bürgermeister und Senat, Sie schütteln die Köpfe, und keiner weiß Rat. Die Bürgerschaft greift zu den Waffen, Die Glocken läuten die Pfaffen. Gefährdet ist das Palladium Des sittlichen Staats, das Eigentum. Nicht Glockengeläute, nicht Pfaffengebete, Nicht hochwohlweise Senatsdekrete, Auch nicht Kanonen, viel Hundertpfünder, Sie helfen Euch heute, Ihr lieben Kinder! Heut helfen Euch nicht die Wortgespinste Der abgelebten Redekünste. Man fängt nicht Ratten mit Syllogismen, Sie springen über die feinsten Sophismen. Im hungrigen Magen Eingang finden Nur Suppenlogik mit Knödelgründen, Nur Argumente von Rinderbraten, Begleitet mit Göttinger Wurst-Zitaten. Ein schweigender Stockfisch, in Butter gesotten, Behaget den radikalen Rotten Viel besser als ein Mirabeau Und alle Redner seit Cicero.
jul Geschrieben 23. September 2010 report Geschrieben 23. September 2010 Eden Enterprise hat einen Forschungskreuzer der 300-Meter-Klasse in Dienst gestellt. Was die wohl erforschen wollen?
Slüram Geschrieben 23. September 2010 report Geschrieben 23. September 2010 Und passend zum Anlaß, in einem alt-terranischen vor-raumfahrtlichen Dialekt namens Deutsch: DIE WANDERRATTEN von Heinrich Heine (aus Nachgelesene Gedichte 1845-1856, 1. Abteilung: Zeitgedichte) Es gibt zwei Sorten Ratten: Die hungrigen und satten. Die satten bleiben vergnügt zu Haus, Die hungrigen aber wandern aus. Sie wandern viel tausend Meilen, Ganz ohne Rasten und Weilen, Gradaus in ihrem grimmigen Lauf, Nicht Wind noch Wetter hält sie auf. Sie klimmen wohl über die Höhen, Sie schwimmen wohl durch die Seen; Gar manche ersäuft oder bricht das Genick, Die lebenden lassen die toten zurück. Es haben diese Käuze Gar fürchterliche Schnäuze; Sie tragen die Köpfe geschoren egal, Ganz radikal, ganz rattenkahl. Die radikale Rotte Weiß nichts von einem Gotte. Sie lassen nicht taufen ihre Brut, Die Weiber sind Gemeindegut. Der sinnliche Rattenhaufen, Er will nur fressen und saufen, Er denkt nicht, während er säuft und frißt, Daß unsre Seele unsterblich ist. So eine wilde Ratze, Die fürchtet nicht Hölle, nicht Katze; Sie hat kein Gut, sie hat kein Geld Und wünscht aufs neue zu teilen die Welt. Die Wanderratten, o wehe! Sie sind schon in der Nähe. Sie rücken heran, ich höre schon Ihr Pfeifen - die Zahl ist Legion. O wehe! wir sind verloren, Sie sind schon vor den Toren! Der Bürgermeister und Senat, Sie schütteln die Köpfe, und keiner weiß Rat. Die Bürgerschaft greift zu den Waffen, Die Glocken läuten die Pfaffen. Gefährdet ist das Palladium Des sittlichen Staats, das Eigentum. Nicht Glockengeläute, nicht Pfaffengebete, Nicht hochwohlweise Senatsdekrete, Auch nicht Kanonen, viel Hundertpfünder, Sie helfen Euch heute, Ihr lieben Kinder! Heut helfen Euch nicht die Wortgespinste Der abgelebten Redekünste. Man fängt nicht Ratten mit Syllogismen, Sie springen über die feinsten Sophismen. Im hungrigen Magen Eingang finden Nur Suppenlogik mit Knödelgründen, Nur Argumente von Rinderbraten, Begleitet mit Göttinger Wurst-Zitaten. Ein schweigender Stockfisch, in Butter gesotten, Behaget den radikalen Rotten Viel besser als ein Mirabeau Und alle Redner seit Cicero. Ich habe das mal an den örtlichen Sicherheitschef weitergeleitet....
jul Geschrieben 23. September 2010 report Geschrieben 23. September 2010 Guilty Pleasure Travel plant scheinbar einen Eisplaneten als Urlaubsziel anbieten zu wollen. Was es da wohl so als Atraktion gibt?
Slüram Geschrieben 23. September 2010 report Geschrieben 23. September 2010 Guilty Pleasure Travel plant scheinbar einen Eisplaneten als Urlaubsziel anbieten zu wollen.Was es da wohl so als Atraktion gibt? Nahtoderfahrung durch Erfrieren mit anschließendem Auftauen, Wiederbeleben und körperlicher Generalüberholung im Medtank? 1
jul Geschrieben 23. September 2010 report Geschrieben 23. September 2010 Guilty Pleasure Travel plant scheinbar einen Eisplaneten als Urlaubsziel anbieten zu wollen.Was es da wohl so als Atraktion gibt? Nahtoderfahrung durch Erfrieren mit anschließendem Auftauen, Wiederbeleben und körperlicher Generalüberholung im Medtank? Für Kinder soll es ein "Winterwonderland" geben?
jul Geschrieben 20. Oktober 2010 report Geschrieben 20. Oktober 2010 Auf Eden XI dem neuesten Urlaubsplaneten von Guilty Pleasure Travel sollen in Höhlen unbekannte grüne Maschinen entdeckt worden sein.
Celador da Eshmale Geschrieben 21. Oktober 2010 report Geschrieben 21. Oktober 2010 Das ist bestimmt nur Grünspan.
Alas Ven Geschrieben 7. November 2010 report Geschrieben 7. November 2010 Schon gehört? Der Sonderbotschafter der Kaiserin auf Faugenns Hann wird möglicherweise bald heiraten, er hat ja mehr oder weniger offiziell bei der Einweihung einer Ausstellung eine neue Partnerin eingeführt..
Slüram Geschrieben 7. November 2010 report Geschrieben 7. November 2010 Oh! Fein! Eine weitere Schnöselhochzeit... da kann meine Frau sich wieder vorm Holo nicht sattsehen... Barkeeper: Darauf einen doppelten Vurguzz!
jul Geschrieben 11. Dezember 2010 report Geschrieben 11. Dezember 2010 Guilty Pleasure Travel hat bekannt gegeben das ein weiterer Eden Planet für Urlauber den Betrieb aufgenommen hat. WAs die Besucher wohl dort erwartet?
jul Geschrieben 11. Dezember 2010 report Geschrieben 11. Dezember 2010 Eden Enterprise hat ein Raumschiff mit medizinische Ausrüstung der 300-Meter-Klasse in Dienst gestellt. Es werden noch Mitglieder für die Besatzung gesucht.
jul Geschrieben 11. Dezember 2010 report Geschrieben 11. Dezember 2010 Raumpiraten wollten neulich eine Schiff von Guilty Pleasure Travel überfallen und haben sich eine blutige Nase geholt.
Celador da Eshmale Geschrieben 28. Dezember 2010 report Geschrieben 28. Dezember 2010 (bearbeitet) Habt ihr schon gehört? Da war doch neulich so ein arkonidischer Kugelraumer an der Station angedockt... und ein paar Wochen später noch einmal. Der soll einem Shandol da Zoltral vom Konzern Zoltral Genetics gehört haben, und für ein privates Raumschiff sah es ziemlich stark bewaffnet aus. Aber der narbige, schiefnasige Typ, der von seinen Leibwächtern flankiert durch die Station spazierte, wirkte auch nicht gerade wie ein normaler Geschäftsmann. ! Angeblich haben sich die beiden Terranerinnen an Bord, diese Reporterin Devailler und diese Technikerin -wie heißt sie noch? Tana? Tara?- mit dem schiefnasigen Arkoniden im Big Bubble zu einem Frühstück getroffen, und danach stiegen sie mit einem dritten Terraner zusammen in sein Schiff und flogen davon. Der Besitzer des Big Bubble soll ziemlich nervös über den Besuch des da Zoltral gewesen sein. Etwa drei Wochen später kam das Schiff zurück und brachte ein rundes Dutzend winziger, grauer Klonelefanten mit. Zugegeben, die waren schon ziemlich niedlich, wie sie so in der Quarantänestation herumwackelten und mit ihren Rüsselchen wedelten, bevor sie weiterverschifft wurden. Aber jetzt liegt mir meine kleine Tochter Tag und Nacht in den Ohren, dass sie auch so einen haben will! Ich habe ihr stattdessen ein Stofftier gekauft. Aber warum guckte die Journalistin nach ihrer Rückkehr so grimmig, während ihre rothaarige Freundin so gut gelaunt war? War sie eifersüchtig? Immerhin ging die Rothaarige händchenhaltend mit einem muskulösen jungen Arkoniden aus, bis das Schiff endlich weiterflog. Vielleicht steht sie ja auf diese silberhaarigen Rotaugen? Immerhin ist das schon der zweite Arkonide, mit dem die Technikerin hier auf der Station gesehen wurde. Ging es bei der Sache wirklich nur um ein paar Klonelefanten? Da war auch von Piraten die Rede... und ich kenne jemanden in der Werft, die hat mir erzählt, das Schiff des Arkoniden muss viele Tage lang mit vollem Antrieb geflogen sein, jedenfalls musste ein Konverter ausgetauscht werden. Breiten sich die Arkoniden, jetzt da sie nicht mehr andauernd Kriege mit den Terranern führen, etwa auch in der Eastside aus? Du weißt ja, was man sagt: Hüte dich vor Arkoniden, die Geschenke bringen. Bearbeitet 10. Februar 2011 von Celador da Eshmale 1
jul Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 Bei mehreren Sonnentransmittern kam es zu heftigen Hyperenergie ausbrüchen.
jul Geschrieben 18. Januar 2011 report Geschrieben 18. Januar 2011 Leute wollen auf Terra einen Blitz im All zwischen der Bahn vom Mars und Jupiter gesehen haben.
jul Geschrieben 26. April 2011 report Geschrieben 26. April 2011 Schon gehört? Ein Unbekannter hat 1 Mio. Galax auf den Kopf der Vereinigung Reine Galaxis ausgesetzt. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden