Zum Inhalt springen

Freiburger Midgardtreffen


Empfohlene Beiträge

Da bei jedem Midgardtreffen ein Abenteuer angeboten wird, suchen wir auch immer Spielleiter. Hier ein paar wichtige Punkte zur Auswahl/Ausarbeitung eines Abenteuers:

 

  • Das Abenteuer sollte in 4 Stunden gut schaffbar sein.

  • Das Abenteuer sollte auf jedenfall mit Charakteren von Grad 1 spielbar sein (da ab und zu Midgardneulinge dabei sind, deren Charaktere logischerweise auf Grad 1 sind; Vorschlag: Grad 1-3), andernfalls, sollte der Spielleiter vorbereitete Charaktere mitbringen (falls er ein Abenteuer für höhere Grade spielen möchte

  • Das Abenteuer sollte tendenziell in nicht allzu exotischen Regionen angesiedelt sein, wie zum Beispiel Nahuatlan (hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel)

  • Es können sowohl eigene Abenteuerkreationen, wie auch Kaufabenteuer angeboten werden

  • Wenn das Abenteuer ohne eine spezielle Fertigkeit (z.B. Geheimmechanismus öffnen) nicht spielbar ist, ist es eher ungeeignet, da man im Vorfeld nicht weiß, welche Fertigkeiten die Charaktere der Spieler haben

  • Es ist empfehlenswert einen oder zwei Ersatzcharaktere dabei zu haben, um einem spät-ankommenden Neuling schnell die Möglichkeit zu geben, mit zu spielen

  • Wenn das Abenteuer nur mit einer exakten Anzahl an Spielern gespielt werden kann, ist es eher ungeeignet. Die Abenteuergruppen waren schonmal 7 oder 8 Mann stark

Und hier die wichtigen Punkte für die Spieler


  • Sofern nicht anders angekündigt, bringt bitte eigene Charaktere auf Grad 1 oder Grad 2 mit

  • Das Land ist, wenn nicht anders angekündigt Alba (das bringt einige Einschränkungen bei der Charakterwahl mit sich, siehe DFR S.25)

  • Wenn ihr keinen passenden Charakter habt und zuhause keinen auswürfeln könnt, kommt bitte schon um 13:00, damit ihr zusammen mit dem Spielleiter oder einem anderen Spieler, vor Abenteuerbeginn einen Charakter auswürfeln können

  • Manche Spielleiter begrüßen es sehr, wenn ihr einen Lebenslauf für den Charakter habt, das wirkt sich dann auch positiv auf die Erfahrungspunkte aus

  • Wenn ihr ankündigt zu kommen, dann kommt bitte auch, oder meldet euch rechtzeitig ab

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi

Leider wird dieses Midgard-Treffen das vorerst letzte seiner Art in Freiburg sein.

Der Sturmdrache schließt zum 21.03.2.009 seine Pforten, die Gründe dafür könnt ihr auf der Homepage nachlesen ( http://www.sturmdrache.de/ )

Das Treffen diesen Samstag findet aber trotzdem statt!

Ich werde schauen, dass wir vielleicht irgendwo anders in Zukunft spielen können, aber dafür muss ich mich erstmal umhören.

Falls jemand Ideen hat kann er diese hier gerne posten.

 

Mfg Yon

 

PS@Mods: Bitte diesen Thread trotzdem nicht schließen, da es ja hoffentlich, wenn auch in anderer Form weitergeht!

Link zu diesem Kommentar

Hi

Gestern hat mir nochmal gut gefallen, auch wenn wir mit vier Leuten eine eher kleine Gruppe (im Vergleich zu sonst) waren.

Ich möchte mich hier nochmal bei Thomas vom Sturmdrachen bedanken, dass wir das Midgardtreffen immer in seinem Laden machen durften, genauso wie ich mich bei allen Leuten bedanken möchte die zu den Treffen gekommen sind. Erst durch euch wurden die Treffen zu dem was sie schließlich waren. :thumbs:

 

Ich werde jetzt in nächster Zeit lostiegern und mal in verschiedenen (Buch-)Geschäften fragen, ob man bei ihnen mal eine Runde leiten dürfte.

Spontan denke ich da ans Schwarze Kloster und ans X für U, wenn euch noch andere Buchgeschäfte einfallen, dann schreibt das einfach hier!

 

Ich melde mich wieder, sobald ich irgendeine neue Location gefunden habe!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Hi

Wer zum Freiburger Midgard-Treffen am 14.02. kommen möchte, der liest bitte nicht das Abenteuer "Der Glanz der Mondscheibe", welches ich für den momentanen Forumswettbewerb eingereicht habe.

Ich werde dieses Abenteuer an besagtem Tag leiten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen Yon

 

Hi

Ein neues Treffen ist zwar noch nicht in Sicht, dafür das ausformulierte Abenteuer als kostenloser Download:

Der Glanz der Mondscheibe

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi

So wie es aussieht wird es bald wieder ein Freiburger - Midgard - Treffen geben, die Planung ist zumindest momentan am Laufen.

 

Ich habe dafür auch einen kleinen E-Mail-Verteiler eingerichtet bei dem man vor jedem weiteren Treffen mit einer kurzen Mail an eben dieses erinnert wird.

 

Wenn du auch so eine Erinnerungmail bekommen möchtest, kannst du mir einfach eine kurze private Nachricht schreiben in dem du deine Mail-Adresse und gegebenenfalls deinen Namen nennst, z.B. so:

Betreff: Erinnerungsmail Freiburger Midgard-Treffen

Name: Max Mustermann

Mail-Adresse: Max@Mustermann.de

 

Alle die das machen laufen zumindest nicht (mehr) Gefahr ein Treffen zu verpassen weil sie nicht rechtzeitig hier ins Forum geschaut haben.

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi :wave:

Endlich gibt es wieder ein Freiburger Midgard-Treffen.

Der nächste Termin ist am 10. Juli 2010 von 18:00 bis 24:00 in der Goldenen Krone hier in Freiburg. :thumbs:

Es wir eine extra Einsteigerrunde geben, ihr könnt also gerne auch Bekannte und Freunde mitbringen oder über das Treffen informieren, die bis jetzt noch nichts mit Midgard oder Rollenspiel am Hut hatten. :)

 

Alle Infos gibt es zum Nachlesen auch nochmal auf

 

http://www.midgard-freiburg.de.vu :agadur:

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi :wave:

Nächsten Samstag ist wieder ein Freiburger Midgard-Treffen.

 

Alle Infos finden sich auf der Homepage:

 

 

http://www.midgard-freiburg.de.vu

 

Ab sofort werden die Ankündigungen hier im Forum eher sporadisch ausfallen. Wenn du also weiterhin eine Benachrichtigung möchtest, schreibe mir eine kurze PN mit deiner Mail-Adresse zurück, dann nehme ich dich in den E-Mail-Verteiler für das Midgard-Treffen auf. :thumbs:

 

Aus diesem kann man sich jederzeit wieder austragen und man erhält vor jedem Midgard-Treffen eine Erinnerungsmail. :turn:

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi

Das vergangene Treffen war echt super. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle auch an die SL Unterstützung. Über ein Dutzend Spieler, Neulinge, Veteranen und Spielleiter, zwei vollbesetzte Spielgruppen, zwei erfolgreiche Abenteuer, geiles Wetter, was will man mehr.

 

Auf der Homepage finden sich nun ein paar Impressionen des ersten Treffens. Außerdem kann man sich nun auch direkt auf der Homepage für die Erinnerungsmail für neue Treffen registrieren lassen. Dazu einfach auf http://www.midgard-freiburg.de.vu gehen, dann auf Termine und dort auf Erinnerungsmail klicken.

 

 

Bis zum nächsten Treffen!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Auf der Homepage finden sich nun ein paar Impressionen des ersten Treffens. Außerdem kann man sich nun auch direkt auf der Homepage für die Erinnerungsmail für neue Treffen registrieren lassen. Dazu einfach auf www.midgard-freiburg.de.vu gehen, dann auf Termine und dort auf Erinnerungsmail klicken.

Hallo Yon,

 

ich finde das absolut super, wie du das organisierst! :clap:

 

Respekt! :beer:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi

Die Termine für das Freiburger Midgard-Treffen im Jahr 2011 sind Online:

http://midgard-freiburg.de.vu/

 

Außerdem gibt es auf der Website einen Button für Facebook, Twitter und Mr. Wong. Wer mag darf gerne klicken um das Treffen etwas bekannter zu machen.

 

 

Mfg Yon

 

PS: Am besten gleich auf die Website und die Termine im Kalender vormerken :)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hey ihr,

 

bei den vielen Leuten gestern muss ich erstmal zuordnen, wer im Forum jetzt wer ist :D Stephan, wie sieht es denn mit den Erfahrungspunkten aus?

Ich würde für das nächste Mal auch ein Abenteuer vorbereiten, wenn es wieder so viele werden, damit Yon und Stephan mal auf jeden Fall beide spielen können :D

 

Übrigens, Stephan, cooles Abenteuer! Hat mir sehr gefallen, auch wenn es Stellenweise extrem gruselig war >.<

 

liebe Grüße,

Craggy

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...