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Chichén

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  1. Auch von mir ein großes Dankeschön an die Orga, das Mühlenteam und an alle die da waren. Es war ein schöner Con. Danke auch an meine Gruppe ( @Callum @Markon @Läufer @Kiril @Ulmo ) am Donnerstag, die sich in die schwarze Bibliothek (Abenteuer von ca. 1995) gewagt haben. Wir hatten sehr viel Spaß und ich werde das Abenteuer (in überarbeiteter Fassung) sicherlich nochmals anbieten. Danke auch an meine Gruppe ( @Einherjar @JoBaSa @Kessegorn @Atunah @Mathomo @Ulmo ) am Freitag, bei denen ich den "Feuerstein" (Kaufabenteuer) ein zweites Mal geleitet habe. Ich werde die Hinweise, wie das Abenteuer für die SC besser angepasst werden kann, damit sie sich nicht nur wie Beobachter fühlen, einbauen und das Abenteuer nächstes Jahr nochmals anbieten. Vielen Dank an @Kessegorn für ein schönes Abenteuer in Eschar und an die Mitspieler ( @Callum @Bart @Heng Li @Markon ) , es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die Fortsetzung, hoffentlich in gleicher Besetzung.
  2. Hallo alle zusammen, wir suchen einen oder zwei Mitspielende für unsere Midgard-M5-Runde. Die Gruppe besteht momentan nur noch aus 5 Spielende. Wir sind zwar eine erfahrende Rollenspieltruppe, aber drei von uns spielen erst seit etwas mehr als einem Jahr Midgard. Unser Altersdurchschnitt liegt bei gut 60 Jahren. Wir spielen im Kreis Borken (Heiden), mit einer schlechten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, immer an einem Sonntag so alle vier bis sechs Wochen. Start ist um 14.00 Uhr mit Kaffee/Tee und Kuchen. Zum Abendessen wird entweder etwas bestellt oder wir grillen. Schluss ist meist gegen 20.00 Uhr. Sollte Interesse bestehen kann sich der- oder diejenigen an mich per PN wenden, um weitere Fragen abzuklären. Gruß Chichén
  3. Callum hat, wie schon erwähnt, einen Barden (Esra MacCallum). Meine Magistra Donja Emilia war schon in Eschar unterwegs und beherrscht Überleben: Steppe.
  4. Hattes du ja schon geschrieben.
  5. @Einherjar @Chriddy @Atunah Könntet ihr mir bitte noch sagen, wie eure Charakter heißen. @Einherjar Aus welchem Gebirge kommt dein Zwerg?
  6. Gerne. Damit ist die Runde erst einmal voll.
  7. Willkommen bei diesem etwas ungewöhnlicherem Abenteuer.
  8. Das Geheimnis der schwarzen Bibliothek (Abenteuer vom Drachenland-Verlag) Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 2-5 Grade der Figuren: max. 8 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Abendessen Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Art des Abenteuers: von allem etwas und mit einer großen Prise Humor Ort: Bibliothek in Dargirna (Küstenstaaten) Voraussetzungen/Bedingungen für die Spieler : Das Abenteuer ist etwas älter sowie ungewöhnlich und rustikal. Es hängt daher weniger von den Fähigkeiten der SC ab, sondern vom Rollenspiel der Spieler. Die Spieler müssen bereit sein sich darauf einzulassen, dass ihre SC nicht immer auf ihre Fähigkeiten oder Zauber zurückgreifen können. Auch kann es passieren, dass die SC verwandelt werden oder ohne ihre Ausrüstung da stehen oder sie ein anderen Charakter sind. Spieler die gerne und viel würfeln sowie sich auf die Fähigkeiten und den Einsatz ihrer SC beschränken, sind hier definitiv fehl am Platz. Voraussetzungen/Bedingungen für die Spielcharaktere: Bereits sein, sich auf etwas ungewohntes einzulassen. Sprechen und Schreiben von Neu-Vallinga ist hilfreich. Spielcharaktere mit einem "bösen/dunklen" Hintergrund sind hier fehl am Platz. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegenstehen, abzulehnen. Beschreibung: Es handelt sich hierbei um das Kaufabenteuer "Das Geheimnis der schwarzen Bibliothek": Die Mitarbeiter der Bibliothek in Dargirna sind außer sich. Dem hochrangigen Magier Horak ist leider bei einem seiner letzten Zauber ein Fehler passiert. Er hat alle Anwesenden in der Bibliothek in Däumlinge verwandelt und sich selber in eine steinerne Statue. Seinem treuen Lehrling Aretin ist es gelungen herauszufinden, wie dieser Zauber wieder rückgängig gemacht werden kann. Die Zauberformel ist in dem "großen, magischen Zaubereinmaleins", welches durch sieben verschiedene Siegel verschossen ist, zu finden. Das Werk kann jedoch nur mit Hilfe von sieben Siegelmessern, die auf magische Weise in bestimmten Büchern verborgen sind, geöffnet werden. Es werden nun Abenteurer gesucht, die sich in die Bibliothek, im Besonderen in den tiefsten Keller (wo sich die schwarze Bibliothek befindet) wagen, um die Siegelmesser zu finden, bevor die Zeit für eine Umkehr des Zaubers abgelaufen ist. 1. Callum - Thaumaturg 2. Markon - Zauberkämer oder Schattenweber 3. Läufer - Canto Berggnom (Gnomendruide Grad 3), Gnodrik von der Weiß-Blauen Ellipse (Thaumaturg Gr. 3), Xenia (Chryseische Ordenskriegerin Gr. 6) oder Bobo, der Zwerg (Halblingsspitzbube Gr. 9). 4. Kiril - Lucra di Lorenzo (Magier Grad 3) 5. Ulmo - Cedric 6. auf dem Con, wenn noch benötigt
  9. Auch Callum meldet sein Interesse als Ersatz für Kessegorn an.
  10. Callum und ich hätten auch Interesse. Callum könnte entsprechend einen Barden (Esra MacCallum) anbieten. Ich könnte verschiedene Charaktere (u. a. Schattengängerin, Magister) anbieten.
  11. Danke und ja gerne.
  12. Ich sehe das auch so, daher werden wir nicht im ORGA-Raum spielen. Da ich erst Donnerstag am späteren Nachmittag ankommen werden, wäre es schön, wenn einer meiner Spieler für uns einen passenden Raum reserviert.
  13. Ich kann versuchen es zu rekonstruieren, sofern die Mitspieler es nicht notiert haben.

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