Zum Inhalt springen

sarandira

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3222
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von sarandira

  1. @Solwac   Ich will eigentlich vermeiden, jeden neuen Blogbeitrag hier, auf Facebook, per WhatsApp, Threema, Email und wo die Leute sonst noch so erreichbar sind, mitzuteilen. Vielleicht mache ich so alle paar Beiträge mal eine Erinnerung. Aber eigentlich hätte ich schon ganz gerne noch eine "Folgen"-Funktion, bei der man einfach seine Email-Adresse eintragen kann. Bei meinem alten Blog (der von Wordpress direkt gehostet war) hatte ich das. Es ist nur mit Datenschutzerklärung etc. etwas komplizierter und der Email-Versand von meinem Webserver funktioniert auch noch nicht richtig, daher dauert es wohl noch etwas. So muss halt jeder, den es interessiert, ab und zu reinschauen - und ich ab und zu mal was ankündigen. ;) 

  2. vor 5 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

    Das Insekt - ohne zugehörigen Größenvergleich - ist creepy.

    Ich würde mal sagen, mit Beinen, aber ohne Fühler, ca. 4 cm. Zuerst dachte ich, es wären Spinnen, aber bei genauerem Hinsehen (wie man meinem Kommentar im Video entnehmen kann :lol: ) ist mir aufgefallen, dass es nur 6 Beine plus 2 Fühler sind. Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, dass es sich wohl tatsächlich um "Höhlenschrecken", also eine Heuschreckenart handelt, die sich von Fledermauskot o.ä. ernähren. Welche Art genau es ist, hab ich noch nicht bestimmt.

    Wir haben sie in der Höhle vorläufig mal "Die Mutanten" genannt. :D 

    Ach ja, eine Spinne hab ich dann ja auch noch fotografiert - die aber neben der Leiter in der Nähe des Ausgangs, wo sich auch mal ein Insekt hin verirrt. Die Größe war ähnlich.

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...