Jump to content

Blog Xardas

  • entries
    10
  • comments
    27
  • views
    3,563

Die Erfahrungen eines Koches


Xardas

1,283 views

Da ich gesehen habe, wie Drachenmann mit seinen Erfahrungen in der Gastronomie umgeht und das scheinbar auch ganz gut zum Dampf ablassen geeignet ist, schreib ich hier auch mal was rein.

 

Situation:

Ein wichtiges Club Spiel bei mir im Laden. Das Haus ist voll und ich steh alleine in der Küche, da ein Kollege krank war. Da wir auch viele Stehplätze haben, haben wir für bestimmte Bereiche Tischnummern.

Nachdem ich gesehen hab, dass die Bedienungen mit Bier zapfen beschäftigt sind, beschloss ich die ansonsten kalt werdende Pizza "schnell" selbst zum Gast zu bringen.

Ich gehe also an "Tisch 73" der eigentlich nur einen Bereich kennzeichnet, an dem 5 Männer stehen.

Ich:"Wer hat die Pizza mit Schinken und Champignons bestellt?"

Man bedenke, dass ich unmittelbar vor den Herren stand und diese nur apathisch über mich drüber, bzw an mir vorbei zu gucken.

Nach mehrmaligen Fragen beschloss ich die Pizza zurück in die Küche zu bringen. Wenn der seine Pizza will, wird er schon kommen und sie holen, oder zumindest nachfragen.

Nachdem die Pizza 30 Minuten am Pass stand und zur Halbzeit abgepfiffen wurde, kam ein sehr empörter Gast und meinte zum Anpfiff hätte er eine Schinken Champignon Pizza bestellt.

4 Comments


Recommended Comments

:trost: Ich finde das auch immer unmöglich, wenn ich mit mehreren Leuten am Tisch sitze, die Bedienung kommt und fragt, wer hat xy bestellt - und die Hälfte der Leute sich weiter unterhält und nicht aufpasst. :sigh:
Link to comment

Lass mich raten:

Der Penner hat mehr als die Hälfte aufgegessen und den Rest als kalt reklamiert...

:dozingoff:

 

Und Du Depp musstest ihm natürlich eine neue Pizza außer der Reihe zwischendurch abschieben.

Und Dich vielleicht sogar bei ihm entschuldigen.

 

Und die Kellnerin hat dann keinen Tip bekommen und Dir auch das noch angekreidet.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Link to comment
Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...