Zum Inhalt springen

Die Trollhöhle

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    1618

Akustik


Detritus

414 Aufrufe

Ist es euch schon mal aufgefallen: Kleinkinder sind im Treppenhaus immer laut. Lauter als in der Wohnung oder sogar draußen. Schon klar, in der Wohnung dämpfen Teppiche und Einrichtung den Schall und draußen die Weite und die Pflanzen, somit gibt es eine natürlich schalldämpfende Wirkung, die man in Hausfluren und Treppenhäusern nicht hat.

 

Aber Kinder werden von sich aus auch lauter, wenn sie in ein Treppenhaus kommen. Plötzlich wird lauthals gesungen, geschrien und anderer Radau veranstaltet. Instinktiv ahnen sie wohl, dass da jetzt eine andere Akustik ist und die muss ausgetestet werden. Ausgiebig und mit vollem Einsatz. Egal, ob Mittagsruhe ist oder das kleine Brüderchen schläft...

 

Faszinierend! :notify:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...