Zum Inhalt springen

Grimnir

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Grimnir

  1. Grimnir

    Blutträne

    Blutträne Wirkung: Macht über Menschen, Macht über die belebte Natur, Macht über Orcs(ABW:20). Jede Stunde einmal einsetzbar, allerdings nur auf eine Person, ein Tier, ein Orc, durch Schlüsselwort "Gehorche". Aussehen: Ein schwarzer Magierstecken, magisch (+2/+0), aus Ebenholz mit einem Ei-großen Rubin auf der Spitze der allerdings nicht aus der Halterung zu lösen ist. In den Stecken sind Runen der alten Sprache eingeprägt, die nur durch einen EW:Wahrnehmung entdeckt werden können. Geschichte: Der Stab wurde von einem Dämon aus der nahen Chaosebene geschaffen (Aura: dämonisch), um damit Unheil unter den Menschen zu stiften. Er schenkte den Stab einem schwarzen Hexer aus Alba der nichts eiligeres zu tun hatte, als den örtlichen Baron zu seinem Sklaven zu machen und durch ihn sämtliche Bewohner der Region auzubeuten. Seinem Treiben wurde allerdings von einem jungen Ordenskrieger, der die finsteren Machenschafften aufgedeckt hatte, ein Ende bereitet. Dieser starb jedoch bei dem Versuch das Artefakt zu zerstören und der Stab geriet in Vergessenheit. Bei einigen albischen Priestern ist der Stab jedoch bekannt. Besonderheiten: Wer den Stab benutzt, wird immer gieriger und verderbter.
  2. Grimnir

    Heldenhorn

    Aussehen: Das Heldenhorn ist ein schneeweißes Kuhorn mit goldenen Einlegearbeiten. Es ist ca. 50cm lang. Außerdem besitzt es ein goldenes Munstück und einen Tragriehmen aus Kuhleder. Wirkung:Wenn ein Krieger oder Ritter vor oder während einer Schlacht in das Horn bläst, erklingt ein reiner Ton (Hörnerklang) und der Zauber Segnen wirkt für 20 min auf die Verbündeten des Hornträgers. Die ABW beträgt 3. Geschichte: Dass Horn entstand im 2. Riesenkrieg.Der begnadete Zwergenschmied Thorkin Splitterfaust schenkte es seinem Freund Leif Olafson, der in die Schlacht gegen das EIS zog. Dieser gewann schließlich die Schlacht. (Die Geschichte ist noch nicht ganz ausgereift. Vielleicht habt ihr Vorschläge). Besonderheiten: Wenn ein Taugenichts oder Feigling ins Horn bläst erkling lediglich ein schwacher, schiefer Ton. Gruß Grimnir
  3. Hallo, auf meinem letzen Fest verhielten sich alle Gäste viel angenehmer als sonst. Jetzt weiß ich wieso. Anhänger des guten Benehmens Aussehen Ein schmuckloser Anhänger in Form einer Hand mit dem Daumen nach oben. Er besteht aus Messing und ist schon ziemlich abgegriffen. Bei einem Trödelhändler bekommt man kein Goldstück dafür, aber einem Sammler dürfte diese Spielerei Tausend wert sein. Wirkung Wird das Schlüsselwort "Gutes Benehmen" ausgesprochen (ABW:2) wird ein im Daumen gebundener Dämon aktiv. Dieser sorgt nun für 5 Stunden dafür, dass der Träger dieses Talismans nicht negativ auffällt. Bekommt der Träger Blähungen oder andere Gasaustritte (ich möchte hier nicht ins Detail gehen), bohrt er in der Nase, kratzt er sich unzüglich am Hintern usw. sorgt der Dämon mit Zauberei (Macht über die Sinne; Zaubern +20) dafür, dass das Verhalten nicht auffällt, indem er ein Trugbild erzeugt (zB. kratzt sich das Trugbild statt am Hintern am Bein). Nebenbei werden auch die unangenehmen Gerüche mit guten überdeckt. Wird der Dämon allerdings mehr als einmal pro Woche behelligt treibt er mit einer 70%igen Chance seinen Schabernack mit dem Träger. Er erzeugt Geräusche und Trugbilder die dem Betreffenden allerdings nicht von Nutzen sind (die ich hier nicht erwähnen möchte). Nebeneffekte Die pA des Trägers steigt um 10 nicht aber über 100 bzw. sinkt um 20 nicht aber unter 0. Geschichte Die Anhänger ließ einst ein Herzog herstellen, der es leid war, dass seine Gäste ihm durch ihr flegelhaftes Benehmen den Appetit nahmen. diese anhänger wurden von weiteren Fürsten kopiert und benutzt. Es soll sogar anhänger des schlehten Benehmens geben, die nur negativ wirken. Gruß Grimnir (dem diese Anhänger auch manchmal von Nutzen wären)
  4. Hi ihr Midgard´ler, ich habe gerade "Percy Jackson - Diebe im Olymp" gelesen,da stellten sich mir folgende Fragen: -Gibt es Halbgötter auf Midgard? -Wenn ja,welche Fähigkeiten bzw. Kräfte haben sie? Gruß Grimnir
  5. Rat mal, aus was für Leder die Handschuh sind. Ach so. Entschuldigung, war eine blöde Frage. Gruß Grimnir
  6. Hallo liebe Midgard´ler, ich würde gerne wissen, welche Tänze in Waeland getanzt werden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Grimnir: :bernward:
  7. Find ich sehr interessant. Allerdings wirft der Name bei mir Fragen auf. Warum Maulwurf? Gruß Grimnir
  8. Hallo ihr Midgardler!!! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! Der Weihnachtstrubel hat mich vor folgende Fragen gestellt: -Gibt es Weihnachten oder ein vergleichbares Fest auf Midgard? -wenn ja, wie wird es gefeiert? -wird geschenkt, wenn ja was? Des Weiteren wünsche ich euch geruhsame Feiertage und ein frohes neues Jahr. Gruß Grimnir
  9. Ich denke, es wird vor allem aich in KanThaiPan Zirkusse(?) geben (so fern die Regierung so etwas nicht verbietet). die chinesischen Akrobaten sollen ja auch sehr begabt gewesen sein. Auch das Theater dort scheint eine Art Akrobatikshow zu sein (YanYuan). Gruß Grimnir
  10. Hmm, das mit der Gewöhnung ist so eine Sache. Bei bloßem Gewicht würde ich das ja noch zulassen, aber Sperrigkeit ist was anderes. Ein Langbogen ist und bleibt ein ziemlich unhandlicher Schießprügel. Wenn ich mir einen ca. 1,8m langen Holzstab über den Rücken binde, dann spricht einiges dafür, dass ich mich damit laufend im Unterholz verheddern oder an niedrigen Ästen verhaken werde. Das gilt umso mehr, wenn man glaubt, den Bogen (wie in den Robin Hood-Filmen) mit aufgezogener Sehne tragen zu können. Ich finde das kommt auf den Char an. Einen Hünen von 2m sollte es nicht sonderlich behindern, einen Langbogen zu tragen. Ansonsten stimme ich mit dir überein. Gruß Grimnir
  11. Hallo ihr Midgardler Ich wüsste gerne: -besitzen eure Figuren eine eigene Burg? -wenn ja, wie sind sie zu dieser gekommen? -wie verwaltet ihr generell eure Häuser/Burgen? -werdet ihr, weil ihr eine Burg besitzt zu gesellschaftlichen Anlässen, z.B. Bällen:bernward:, eingeladen? Gruß Grimnir
  12. Ich schließe mich Serdo an. So ein Bursche oder Mündel kann froh sein überhaubt einen Weg aus seiner (wahrscheinlich sehr niedrigen) Schicht gefunden zu haben. Trotzdem: Ab und zu sollte man ihm ein kleines Handgeld geben, dass er nach Lust und Laune verprassen darf. Gruß Grimnir
  13. Hi Saidon ich meine die negativen GG. Genau das meine ich! In dem mir bekannten Fall wurde einem Spieler ein Malus auf GG gegeben, da er, seinem Abenteuer entsprechend einer dunklen Gottheit helfen musste (er wusste nicht, dass sie böse war). Gruß Grimnir
  14. Ich muss sie trotzdem bitten, mit aufs Revier zu kommen und ein entsprechendes Formular auszufüllen: Warum haben sie ihn nicht gesehen? Wo waren sie zu dem Zeitpunkt als sie ihn nicht gesehen haben? Haben sie etwas gegen die Wache? Versuchen sie bewusst Ermittlungen zu behindern?
  15. Der Gnom ist geschockt und verschwindet nach draußen.
  16. Hi alle zusammen! Ich habe gehört, einige Spielleiter vergeben unter Umständen einen Malus auf Göttliche Gnade. Habt ihr schon mal so etwas erlebt? Wie stellt ihr euch so etwas vor:bruchbude:? Wie kann demjenigen geholfen werden:prados:? Gruß Grimnir
  17. Ehe und Nachkommen Hi, ich wüsste gerne, ob eine Heirat auf Midgard möglich ist. Wenn ja, welche Probleme bringt sie mit sich? Dieselbe Frage stellt sich mir auch beim Thema Kinder: Was passiert, wenn aus einer Liebschaft:knuddel: plötzlich ein Kind:-p entspringt und die Figur Vater bzw. Mutter wird? gibt es auch so etwas wie Unterhaltszahlungen auf Midgard? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Gruß Grimnir
  18. Ich kann mir schon vorstellen, dass zumindest in den Küstenstaaten Federn gibt (jedenfalls die einfachen Versionen). Es ist schon eine weile her, aber ich habe in einem Museum Federn in Kutschen aus dem späten Mittelalter gesehen. Gruß Grimnir
  19. Oh das hatte ich nicht bedacht. Aber es ist ja auch nur eine Sage und es ist viel dazugedichtet worden. Danke für den Hinweis Grimnir
  20. Schnabelschuhe des Tänzers Aussehen Die Schnabelschuhe sind reich an Stickereien, Ornammenten und Mustern aus feinem Garn und mit Pailletten aus fein geschliffenen Edelsteinplättchen. schaut man genauer hin (Wahrnehmung) kann man ein System zwischen den Mustern entdecken. Diese sind geschickt zu magischen Symbolen verwoben und können von einem Zauberkundigen leicht entziffert werden (Lesen von Zauberschrift) und geben Aufschluß über die Fähigkeiten (nur die positive Wirkung). Wirkung Sie Schuhe geben dem Träger +15 auf den EW: Tanzen des Trägers. Diese Wirkung tritt beim Anlegen der Schuhe (ABW: 2) in Kraft. Der Träger wird von da an immer schwerer zu überreden sein, die Schuhe wieder abzulegen (Anziehen auf Träger; Zaubern +20). Hat man die Schnabelschuhe länger als 2 Stunden an, wirken diese außerdem wie das Lied der Tanzlust. Der Träger kann die Schuhe jetzt nicht mehr ohne fremde Hilfe ablegen. Die Symbole geben nur über die erste Wirkung Aufschluß. Geschichte In Kairawan gab es einmal eine wunderschöne Prinzessin mit Namen Roxelana. Diese war leider ebenso eitel wie schön und pflegte ihre Freier zu verspotten und zu demütigen. Eines Tages kam ein Edelmann zum Palast des Vaters von Roxelanas um um diese zu freien. Obwohl er sich viel Mühe gab und teure Geschenke mitbrachte demütigte sie ihn vor versammelter Belegschaft und einigen Gästen der Fürstenfamilie. Unter diesen war auch ein Zauberer, der dem tief in seinem Stolz verletzten Edelmann anbot, ihm zu helfen, der Prinzessin eine Lektion zu erteilen. Leider ahnte dieser nicht, dass es sich um einen berüchtigten Schwarzhexer handelte. Gemeinsam erschufen sie diese Schuhe und der Jüngling verkaufte sie Roxelana in Gestalt eines alten Mannes. Roxelana beschloss die Schnabelschuhe beim nächsten Ball zu tragen und so geschah es, dass sie nach einer Weile derart anfing zu tanzen und sich nicht mehr bremsen konnte und so noch während des dritten Liedes starb. Den Edelmann, der gedacht hatte, Roxelana tanze bis zur Erschöpfung und werde einsichtig, betrübte das Ganze sehr, worauf er sich das Leben nahm. Gruß Grimnir
  21. Ich finde auch: Gute Idee!!! Aber wie viel bekommt man für den Ring und gibt es Personen, denen die negative Wirkung bekannt? Gruß Grimnir
  22. Ich meine damit wenn das betreffende Gruppenmitglied eine Gefahr für die ganze Gruppe darstellt und nur einer diese Gefahr spürt und handelt oder auch wenn die anderen zu feige sind. In diesem Fall würe die Gruppe den Mord eher akzeptieren. Gruß Grimnir Der Berserker ist eine Gefahr für die Gruppe. Darf der jetzt umgebracht werden? Nein der natürlich nicht. Es sei denn die Gruppe weiß nichts von dieser besonderen Fertigkeit. Dann kann es schnell zu Missverständnissen kommen bei denen der Wüter getötet wird. Das ist dann auch nicht die Schuld des Wüters, der seine Freunde hätte aufklären müssen. Außerdem gibt es noch viele andere Möglichkeiten einen Berserker zur Strecke zu bringen ohne ihn zu töten (ich glaube dazu gibt es bereits einen Strang).
  23. *oups ja* Ein Daemon kann im Sprachgebrauch alles moegliche sein, aber ist es wirklich ein Daemon, d.h. aus der 7ten oder 8ten Ebene, oder nicht eher ein Luftelementar? Sag mal, was fuer ne Aura hat das Teil? Und kennt der Daemon alle Kulturen Midgards? Ich errinner nur an das Warum ruepst und pfurzt ihr nicht, hats nicht geschmecket? an deftigeren Tischen, oder an die besonderheiten sich in Eschar, KanTai oder Aran daneben zu benehmen? ciao,Kraehe Tschuldigung, dass hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Aura dieses Anhängers ist dämonsch und der Dämon kennt natürlich nur die Gepflogenheiten des Landes in dem der Talismman hergestellt wurde. Über die Art des Dämons habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht habt ihr Vorsschläge. Gruß Grimnir
  24. Ich stimme Solvac zu. t90 sind durchaus ausreichend. Ganz nebenbei: Odin soll doch auch 2 Raben haben. Er hätte sich bestimmt keine dummen Tiere ausgesucht. Gruß Grimnir
  25. Hallo zusammen, ich wüsste gerne ob es so etwas wie Voodoo auf Midgard gibt. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Gruß Grimnir
×
×
  • Neu erstellen...