Zum Inhalt springen

Abzah

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Abzah

  • Geburtstag 07/30/1979

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Gazi
  • Wohnort
    Berlin (Wedding)
  • Interessen
    zur zeit
    Midgard
  • Beruf
    Fahrlehrer
  • Biografie
    dauert viel zu lang bin mittlerweile 36 :(
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Ich verstehe grad ehrlich gesagt nicht warum ihr für alles eine Fertigkeit braucht oder einen Katalog wie man das handhaben soll. Jede Situation ist different, zu viele Kriterien spielen eine Rolle. Ich würde sogar noch eine zu den bennanten noch hinzufügen die Klasse eine Rolle spielt. Wenn z.B. der Graue Hexer eine düstere Erscheinung hat sein Gesicht durch eine Kapuze verdeckt und versucht verärgert zu wirken und zufälligerweise auch z.B. pa 100 wirkt es nicht so halb bedrohlich wie ein Krieger oder Söldner mit pa 30 der z.B. einige Narben hat er muss ja nicht mal die Sprache beherrschen meist reicht ein Blick und man weiß mit dem will ich mich nicht anlegen. Es geht beim Bedrohen immer eher um das Offensichtliche. Stellt euch vor ihr wollt in die Disko und der Türsteher sagt du kommst hier net rein. In 90% aller Fälle hilft eine Meisterliche Beredsamkeit auch nichts die Entscheidung darüber ob er jemand reinlässt oder nicht trifft er schon bevor das erste Wort gefallen ist. My 50 Cent
  4. Ich hab die angebore Fähigkeit 6ter Sinn erwürfelt und frage mich durch das Zaubertaltent von 89 der Bonus auf die Fähigkeit draufkommt oder ob der Bonus nur dann zum tragen kommt wenn man nicht die fähigkeit nicht hat ?
  5. Naja wie bereits erwähnt bin ich ein "Todeswirker" und das ist kein Spaßverein der Orden versteht sich darauf Gerätschaften bzw solche Apparaturen will ich sie mal nennen zu nutzen. In der langen zeit in der sich der Orden etabliert hat wird der eine oder andere schon auf den Gedanken gekommen sein. Diese Fertigkeiten "Fallenmechanik sowie Fallen entdecken" kann man für Fachkenntnisse im Lernschema erwerben also ich finde das deutet schon auf sowas hin. Es steht zwar nicht in der Beschreibung vom Orden drin, wäre ich jetzt nenn Dieb oder nen normaler Assasine würde ich diese Frage nicht stellen, aber eine Organisation die sich seit Jahrhunderten darauf versteht menschen zu beseitigen mit Giftstoffen und Magie wird auch über solch eine Möglichkeit gedanken gemacht haben. Ich finde es auch nicht futuristisch bzw. nicht zeitgemäß bitte bedenkt welche möglichkeiten solch ein Orden hat !
  6. so danke erstmal für die raschen antworten @sayah nun du sagst es doch selber ein vergifteter Dolch springt hevor wenn man die Truhe öffnet, das ist nichts anderes. In dem Fall ist die Truhe mein Unterarm und das Strecken oder Beugen des Armes ist das Öffnen. Das Prinzip ist sozusagen das gleiche Das Argument mit der Werkstatt, nunja das ist kein Alchemistischer Prozess wo man viele Prozesse durchlaufen lassen muss um an ein Endergebnis zu kommen. Ich hab so ein Bild vor Augen eine Scheide aus Holz wird an den Unterarm gebunden. Am Ende der Scheide ist ein Mechanismus. Das könnte z.B. eine Feder sein die sich spannt und wieder beim Schuss dann wieder entspannt halt ? Es könnte auch Gummi sein oder etwas vergleichbares. Ich bin mir sicher das es mit diversen Mitteln möglich ist. Ich stamme aus Cryseier wodurch ich nicht so Rückständig bin wie meine Albaischen Kollegen Nenn mir bitte die Gründe warum solch eine Simple Apparatur eine Werkstatt bedarf ? Sicherlich ist es besser und einfacher und sicherer und man kann besseres zustandebringen aber ist es wirklich von nöten ? Ich kann dir auch ne Bombe allein aus deinen Chemikalien bauen die du in deiner Wohnung hast. @Tellur Nun um Verletzungen zu vermeiden würde ich sagen es ist in einer Holzscheide oder Metallscheide eingebaut wie eine Rakete halt in seiner Röhre. Es könnte auch so aufgebaut sein wie ein Metallarmschiene die den ganzen Unterarm bedeckt oben Metall und unten halt sieht man nur den Schlitz. Ausbrennwahrscheinlichkeit oder das es Kaputt gehen könnte nun es gibt 2 Sachen die Kaputt gegehen können. Der Haken der den Dolch festhält und das Gummi bzw. die Feder man könnte ja ersatz bei sich tragen das verhält sich ungefähr wie bei einem Bogen und seiner Sehne. Was das Behindern betrifft nun beweg mal bitte deinen Unterarm ! Wenn es eine Behinderung wäre dann müsste auch das tragen von Leder bzw. Metallarmschienen eine Behinderung sein. Es soll nur den Umfang eines Unterarms haben und nicht den des Armes. Was das unwissentliche beugen bzw. strecken betrifft nun es könnte sowas wie ein An und Aus schalter geben, oder man könnte in so einem Moment Selbstbeherrschung oder Willenskraft probe abverlangen. In kritischen Situationen wie z.B. du kletterst einen Berg hoch und zack schießt der Dolch hervor. Es könnte auch einen Sicherungsmechanismus geben. Nun ich denke einfach wenn es eine Fertigkeit gibt die sich Fallenmechanik nennt dann sollte dies darin enthalten sein. Es ist keine komplizierte Apparatur wovon ich hier spreche.
  7. Hallo erstmal Zu meinem Character Also ich bin frisch aus dem Orden entlassener Todeswirker sprich Grad 1, meine Fähigkeiten sind natürlich bescheiden, doch besitze ich die Fertigkeit Fallen entdecken sowie Fallenmechanik . Doch der Wunschkatalog natürlich riesengroß Folgende Frage : Kann ich mir eigenständig eine Apparatur Bauen um z.B. einen Wurfdolch der befestigt ist an meinen Unterarm, der durch Strecken meines Armes mir z.b. in die Hand gleitet, ganz praktisch wenn man zuvor gezaubert hat. Beim Gestenzauber darf man ja keine Waffen in der Hand haben. Eine weitere Möglichkeit wäre den Wurfdolch wie ein Geschoss auf meine Gegner zu schießen, natürlich wäre die Reichweite gering es geht um Effekt. In einem Moment ist man waffenlos man ergibt sich, streckt demonstrativ beide Arme hoch, Ich ergebe mich und zack hat man einen Wurfdolch in der Linken und in der rechten einen Parierdolch sprich man ist kampfbereit. a) Was haltet ihr davon ? b) Mal abgesehen davon das ich das nicht kann, kann ich mir das irgendwo organisieren bzw. Kaufen ? c) Welche Einbussen oder Werte hätten die Sachen ? Wie würdet ihr das Spieltechnisch umsetzen ? Welche Regeln kommen da zum tragen ?
  8. vielen dank für die ausführlichen antworten das werde ich erstmal alles verdauen
  9. Bei der Erstellung des Burschen (die Bezeichnung gefällt mir ganz gut), gehen wir davon aus, das mir ein aufgeweckter junge aufgefallen ist. Ich frage den Jungen ob er mit mir kommen will und mir als Diener mich auf meinen Reisen begleiten willl, danach gehe ich zu seinen Eltern sagen wir mal es sind Fischer und frage sie ob sie mir den Jungen überlassen. Den Eltern überreiche ich, wenn sie damit einverstanden sind dann sagen wir 10-20 Gold. zum Burschen Gehen wir davon aus das er 14 Jahre Alt ist und vom Land kommt (stand Volk bzw. Unfrei), sein Vater sieht das sein Junge absolut kein Talent zum Fischen hat und daher ist er bereit ihn wegzugeben. - Wie wird das mit den Basis Eigenschaften ? sollte da einfach gewürfelt werden ? gibts da nen Abzug drauf weil er zu jung ist ? (wenn ja bekommt er dann den wieder drauf wenn er Erwachsen ist ? ) als 21 Jähriger gilt man als Erwachsen wann ist man in Midgard ausgewachsen ? Ausgehend von einem 14 Jährigen wieviele Lebenspunkte Normal ? - Fachkenntnisse (statt 2W6) ? - Waffenfertigkeiten (statt 2W6) ? - Allgemeine Fertigkeiten (statt 1W6+1) ? - ungewöhnliche Fertigkeiten (statt 1W6) ? würde man einem 14 Jährigen schon Berufskenntnisse zugestehen ? Ich würde ihm auch gerne was lehren also ein paar meiner Fertigkeiten. Kann man einfach so Npc´s was beibringen oder muss man einen bestimmten Fähigkeitswert inne haben ? Wie siehts aus mit der Loyalität da gab es doch nen wert glaub ich bei tieren kann man den auf den Burschen übertragen ?
  10. Als Abenteurer bin ich vielleicht schon Grad 4 (bald sogar 5) aber da ich selber noch die Niedrigste Stufe beim Orden inne habe fällt das wohl flach mit dem Novizen oder ? Dagegen das er vom Spielleiter geführt wird habe ich nichts wobei ich glaube da wird er nichts gegen haben wenn ich den spiele esseiden es passt ihm nicht was genau ich mit ihm veranstalte Die Bezahlung von 4 SS finde ich doch etwas zu arg !!! Freie Kost und Loggie sowie Ausrüstung und ab un an mal nen Handgeld von ein paar KS bzw. SS wäre denke ich doch schon sehr vernüftig es soll ja kein Sklave sein wie würdet ihr das mit dem Werten machen ? Da wir ja auf Reisen sind und auch schon mal von Wildtieren bzw. Wegelagern angefallen bzw. überfallen werden. Wenns z.b. ein Knappe bzw. angehender Novize ist dann wird er jedenfalls schon ein interesse an Kampfhandlungen haben. Einer der Kochen bzw. Jagen kann um uns von diesen Überteuerten Gasthäusern unabhängig zu machen wäre auch gut. Da kommen wir dann zu den Fähigkeiten die natürlich abhängig davon sind vom Alter des Jungen. Interessante Fähigkeiten wären für mich - Überleben - Kochen - Gassenwissen - Menschenkenntnis, Beredsamkeit, Verhören In welchem Alter sollte das Kind sein ? ab wann wäre es den vom alter für eine ungelernte Arbeitskraft ? ab wann genau gilt man als erwachsen 16 ? Naja ich würde den schon gerne länger behalten wollen und nicht nur für ein Kurzabenteuer.
  11. Grützi Miteinand Erstmal zu unserer Gruppe Wir sind eine Abenteuergruppe mit dem Schwerpunkt Alba unsere Gruppe besteht aus - Grad 4 Adelskrieger - Grad 4 Ordenskrieger des Xan (das ist meiner einer) - Grad 3 Tiermeister - Grad 3 Barden Also es geht um folgendes ich würde gerne ein Mündel, Knappen bzw. Diener wie immer es man nennen mag haben wollen. Der kleine Aufgaben erledigt und mir das Leben etwas annehmlicher macht. Den ich wenn möglich ausbilden bzw. den rechten Glauben näher bringen kann. Es geht um folgende Aufgaben - Er hält die Ausrüstung im Schuss z.b. das ausbessern von Löchern etc. all die Sachen die täglich anfallen - Betreuung der Tierischen Begleiter, also das Füttern sowie Pflegen was immer auch dazu gehört. - Einer der vielleicht gewisse Laufarbeiten erledigt wie z.b. das anmelden und ankündigen der Abenteurer Mir geht es nicht darum einen weiteren Charakter einzuführen. Er sollte jetzt nicht direkt an Kämpfen oder sowas teilnehmen wenn sich natürlich sowas vermeiden lässt, sondern ich finde es war eher üblich das man sowas hatte, viele Kinder leben in Armut und die Bauern bzw. die Menschen waren froh wenn sie ein Maul weniger zu stopfen hatten. Es ist nämlich so das wir Pferde besitzen aber sie oft stehen lassen müssen weil es gefährlich ist sie mitzunehmen (Hügeliges Gelände oder nicht alle Personen besitzen ein Reitpferd). In so einer Situation könnte man ihn vielleicht zurückschicken in die nächste Ortschaft oder er baut hier in der Pampa ein Lager auf bzw. wir bauen es auf und er bleibt dort bis wir zurückkommen. Falls ich als Ordenskrieger nicht dafür geeignet wäre dann wäre ja immernoch der Adelskrieger dann frage ich an seiner statt. Meine erste Frage wäre 1. Was wäre die genaue Bezeichnung für sowas ? 2. Was wäre der Lohn ? 3. Was genau könnte man mit dem noch alles anfangen ? Abzah der ewig leidende
  12. Ich bin der Meinung das es zu viele Fähigkeiten gibt aber das auch einige fehlen ! Hier ein Beispiel Wagen Lenken, Schlittenfahren sowie Kampf v. Streitwagen Ich bin der Meinung das sich diese Fähigkeiten von Wagen lenken ableitet daher sollte sie entweder wegfallen oder einen Bonus darstellen der auf Wagen lenken wert hinzugerechnet wird. Selbstverständlich räume ich ein das es 3 verschiedene Aspekte bzw. Kriterien im Vordergrund stehen beim Kampf im Streitwagen spielt steht vor allem der Kampf im Mittelpunkt beim Schlittenfahren wohl die Balance bzw. das Tempo. Ich würde vorschlagen das abhängig von der Herkunft sowie dem Fähigkeitswert Wagen Lenken abhängig zu machen z.B. Ein Wealinger der Wagen Lenken +10 gelernt hat besitzt gleichzeitig die Fähigkeit zum Schlittenfahren doch erhält er einen Malus abhängig von der Situation natürlich auf seinen Wagen Lenken wert. Ein Cryser der wenig mit Schlitten zutun hatte aber auch ein Meister des Wagenlenkens ist bekommt vielleicht einen höheren Malus der jedoch auch nur ein ungewohnt Malus darstellen sollte. Wenn der Cryser tagtäglich mit dem Schlitten fährt sollte er sich auch schnell daran gewöhnt haben und mit dem normalen wert auskommen. desweiteren könnte man auch noch andere Fähigkeiten zusammenfassen der Beitrag würde deutlich länger ausfallen aber grad keine Zeit sorry bei interesse würde ich später noch was einwerfen
  13. Jub genau so ist das angedacht @Jürgen Nun was den Charakterklasse des Heilers betrifft wir haben nicht viel darüber geredet ich hatte es kurz aufgegriffen und er meinte dann in einem von vielen sätzen das man als Heiler eine besondere Verbindung zum leben und deren Erhalt hat das es widernatürlich wäre wenn man willentlich die anderen verletzen würde. Es war vielleicht in einem anderem Kontext gemeint bzw. war er vielleicht noch bei einer anderen Characterklasse aber dies waren seine Worte. Ich hab da nicht weiter nachgehackt aber wie Solwac schon meinte das gehört dann nimma in diese Rubrik Ich wollte dieses Thema jetzt nicht in eine andere Richtung bringen nur wollte ich das hier auch nciht einfach so stehen lassen als wäre es mir egal ist es nämlich nicht
  14. Für mich ist ein Assasine jemand der keine Moralischen Bedenken hat einem Menschen das leben zu nehmen. Die Gründe warum dies so ist musst du für dich finden. - angeworben von einer Gruppe, Orden, Gilde - Schwere Kindheit - Lust am Töten - Moralische Flexibilität (mein Grund) Dies ist aber deine Vergangenheit und spiegelt deine Aktuellen fähigkeiten wieder was nicht heißen muss das weiterhin diesen lebenstyl frönst. In der Regel sehe ich einen Assasinen als Einzelgänger in der Gruppe kann er sein ich nenn es mal Schattendasein nicht voll auschöpfen. Desweiteren bin ich zwiespältig ob man alles seinen Mitspielern mitteilen sollte so nimmt man sich den Spass, es liegt aber auch an der Konstalation der Spieler, ob öfter mal einer stirbt und dann als neuer reinkommt etc. Es ist natürlich sinnvoll die einzel fähigkeiten unter der Gruppe zu teilen wobei gewissen Fähigkeiten wie Erste Hilfe für jeden gut sind. Mein Assasine hat den Beruf des Arztes seine Fähigkeiten sind auch dementsprechend gelegt sprich Erste Hilfe, Heilkunde sowie Kräuterkunde etc so hat man auch ein alibi das, das kraut das man dabei hat zu Medezinischen Zwecken benutzt. hab leider nur die ersten beiden seiten gelesen trotzdem hoffe ich das bringt dich weiter
  15. So Hallo erst mal Freunde von Midgard Das ist ja ein sehr interessantes Bild das der Hr. Slasar von dem besagtem Spieler wiedergegeben hat, ehrlich gesagt erkenne ich mich darin gar nicht wieder! Zur Erklärung Ursprünglich wollte ich keinen Ordenskrieger spielen unser Spielleiter hat mir den Schmackhaft gemacht, ich hatte einen Grauen Hexer und war eigentlich nicht unzufrieden, ja es war hart, aber so ist es nun mal wenn man am Anfang allein ist und gleich nenn Patzer bei einer entscheidenden Situation würfelt. (Die anderen Spieler waren einen Fial Darg(Krieger), Magier, Grauer Hexer sowie ich) Begriffsklärung Powergamer Bei den meisten Spielern herrscht die Ansicht, dass es im Rollenspiel kein klar definiertes Ziel gibt außer dem, Spaß zu haben und durch eigene Beiträge und konsequentes Spiel eine möglichst tiefe und authentische Atmosphäre zu schaffen. Ein Powergamer dagegen sieht es als Spielziel an, sich gegenüber seinen Mitspielern einen Vorteil zu verschaffen. Dieser Vorteil besteht meistens darin, die Fähigkeiten seiner Charakterfigur möglichst zu maximieren und die bestmögliche Ausrüstung zu erlangen. Mittel der Wahl ist dabei entweder das Auslegen der Regeln zum eigenen Nutzen oder das Ausnutzen von Lücken im Regelwerk. Nun ich finde das Wort Powergamer wird hier wie ein Schimpfwort benutzt! wir sind 4 Spieler wovon ursprünglich keiner Heilen konnte und auch keiner Anstalten machte das zu lernen wollen. Nur um ein Beispiel zu nennen wir haben einen Magier der sehr große Analytische Fähigkeiten besitzt aber keinen Zauber um sich seiner Haut zu erwehren etc. bei den anderen was dies nicht viel anders. Da ich Onlinerollenspiele zuhauf gespielt hab Daoc, Wow sowie Warhammer um die wichtigsten zu nennen bin ich der Meinung man sollte eine gruppe mit System bzw. Struktur haben oder aufbauen, das Onlinespielprinzip also ein Tank (also Krieger an der Front) mehrere DD´s (damage Dealer ) und Heiler. Wie hoch ist die Lebenserwartung von mir sowie meinen Mitspielern ohne einen heiler? Da ich ein großes Problem damit hab ständig neue Charaktere zu erschaffen weil ich mich doch sehr stark in meine hineinversetze und es mir sehr schwer fällt immer ein Gefühl für sie zu bekommen. Ich ergründe meine Figuren und versuche Eigenheiten für sie zu finden. Dieser Ordenskrieger liebt z.B. Pfeifenkraut er wird eine Leidenschaft für Pfeffer entwickelt sobald er welches zu Genuss bekommt. Er bekommt Beklemmung in zu engen Räumen trotz seiner Willenskraft (Willenskraft 100) da gab’s auch eine Diskussion darüber, für mich heißt nicht das einer mit hoher Willenskraft keine Ängste kennt sondern das er sie im Notfall überwinden, würde aber im Normalfall sie meidet. Ich persönlich esse nicht gerne Fisch, aber das heißt nicht das ich ihn nicht essen könnte wenn ich hunger habe das ist sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Zurück zur Characterwahl - Fian durfte ich nicht spielen wollte er nicht - Heiler konnte ich nicht spielen weil der ja keinen verletzen darf sonst wäre das vielleicht meine Wahl gewesen. - Waelinger Fial Darg hatten wir bereits womit das Kontingent damit erfüllt war. Ich will die Liste jetzt nicht noch weiter aufführen schlussendlich wollte der Spielleiter halt Abenteuer in Alba spielen und meinte dass wir aus dem Kulturkreis wählen sollten. Ich entschied mit Bauchweh für Xan Ordenskrieger. Wir besprachen verschiedene Modelle mit Orden ohne sowie andere Götter schlussendlich dachte ich mir Ordenskrieger ohne Orden finde ich etwas plump, da im Gildenbrief der Orden beschrieben wurde und mein Spielleiter meinte das wir Abenteuer in und um Thame spielen erhoffte ich mir insgeheim Vorteile aber Pustekuchen Ich entschied mich für zwar für das Model Ordenskrieger des Xan, aber der vermutlich mit der Zeit immer mehr auf Reisen sein wird und vielleicht dadurch bedingt durch die Abenteuer seinen Orden gegenüber erkalten wird aber mal sehen wie das noch weitergeht noch brodelt es Ich bin schon im richtigen Leben nett, freundlich, ehrenhaft und zu höflich so dass ich im Spiel wenigstens diese Manieren weglassen wollte. Ich bin auch ein gläubiger Muslim daher bin ich bestens vertraut mit Glaubensregeln. Ich bat also den Spieleiter wie das mit der Umsetzung der Glaubensgrundsätze sei von anfänglich du musst das und das ist nicht mehr viel übrig geblieben. Die meiste zeit spiele ich im Rollenspiel ehrenhaft und vorbildlich aber ich will es nicht gezwungener Maßen sein. Es gab die Option sowas wie Halbgötter bzw. oder Heiligenverehrung und da nannte ich dann den besagten Kor geweihten, im Gegensatz zu den Beiträgen hier ist dieser auch ein Geweihter und somit ein Heiliger Mann, sein Hauptaugenmerk liegt im Kampf und nicht auf Tugendhaftigkeit, Ritterlichkeit etc. was nicht heißen soll das er das nicht sein kann. Es ist halt nur so das Kor das nicht verlangt das trug ich meinem Spielleiter vor. Ich wollte halt keinen Perlweiß und kein Schwarzen so gesundes Grau finde ich immer sehr schick. Die Figur die ich mit dem Ordenskrieger angedacht hab ist ein Krieger in 2ter Reihe kein Frontkämpfer wie ich meinen Mitspielern sagte sondern, ihr Heiler ich lege meinen Schwerpunkt darauf meinen Kameraden am Leben zu erhalten. Die Ausdauerpunkte versuche ich natürlich so zu timen das ich im Notfall reagieren kann. Einen Kraftrunk kann ich auch mein eigen nennen wenn’s hart auf hart kommt. Fertigkeiten wie Erste Hilfe, Heilkunde, Kräuterkunde Zauber wie Heilen von Wunden, Heilen von Krankheiten etc. Darauf lege ich halt besonderen wert was aber nicht bedeuten soll das ich nur einen Heiler spiele in der Bundeswehr gibt es Kampf Sanitäter dem kommt es wohl am nächsten, obwohl ich der Priesterschaft von Xan angehörige spiele ich derzeit mit der Heiligen Waffe des Irindar dem Stoßspeer soviel zum Thema 2te Reihe Die Reale Welt In der Mittelalterlichen Welt gab es nur sehr wenige dieser Tugendhaften und Ritterlichen Menschen solchem Verhalten konnte man sich nur leisten wenn man sich keine Sorgen um die Ernährung oder die Verfolgung anderer zu fürchten hatte. Diese Wenigen die, dieses Verhalten hatten wurden ja dann auch zu Heiligen aufgrund ihres Starken willens und der Entbehrungen. Ich sehe dass so, das man sich vielleicht meist so Korrekt verhält aber viele der Versuchung halt erliegen. By the way Letztens bekam ich eine Strafe vom Ordnungsamt von 25 Euro deswegen weil ich das Fenster meines Autos nicht sachgemäß geschlossen hab (es war genau 10 cm spaltbreit offen). Die Strafe bekam ich deswegen weil zum Diebstahl animiert hab. (berlin braucht halt Geld)
×
×
  • Neu erstellen...