Jump to content

Grimnir

Mitglieder
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

About Grimnir

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Walhalla, Saal der Gefallenen, erste Tür rechts
  • Interessen
    Midgard!!!
  1. Grimnir

    Blutträne

    Blutträne Wirkung: Macht über Menschen, Macht über die belebte Natur, Macht über Orcs(ABW:20). Jede Stunde einmal einsetzbar, allerdings nur auf eine Person, ein Tier, ein Orc, durch Schlüsselwort "Gehorche". Aussehen: Ein schwarzer Magierstecken, magisch (+2/+0), aus Ebenholz mit einem Ei-großen Rubin auf der Spitze der allerdings nicht aus der Halterung zu lösen ist. In den Stecken sind Runen der alten Sprache eingeprägt, die nur durch einen EW:Wahrnehmung entdeckt werden können. Geschichte: Der Stab wurde von einem Dämon aus der nahen Chaosebene geschaffen (Aura: dämonisch), um damit Unheil unter den Menschen zu stiften. Er schenkte den Stab einem schwarzen Hexer aus Alba der nichts eiligeres zu tun hatte, als den örtlichen Baron zu seinem Sklaven zu machen und durch ihn sämtliche Bewohner der Region auzubeuten. Seinem Treiben wurde allerdings von einem jungen Ordenskrieger, der die finsteren Machenschafften aufgedeckt hatte, ein Ende bereitet. Dieser starb jedoch bei dem Versuch das Artefakt zu zerstören und der Stab geriet in Vergessenheit. Bei einigen albischen Priestern ist der Stab jedoch bekannt. Besonderheiten: Wer den Stab benutzt, wird immer gieriger und verderbter.
  2. Grimnir

    Heldenhorn

    Aussehen: Das Heldenhorn ist ein schneeweißes Kuhorn mit goldenen Einlegearbeiten. Es ist ca. 50cm lang. Außerdem besitzt es ein goldenes Munstück und einen Tragriehmen aus Kuhleder. Wirkung:Wenn ein Krieger oder Ritter vor oder während einer Schlacht in das Horn bläst, erklingt ein reiner Ton (Hörnerklang) und der Zauber Segnen wirkt für 20 min auf die Verbündeten des Hornträgers. Die ABW beträgt 3. Geschichte: Dass Horn entstand im 2. Riesenkrieg.Der begnadete Zwergenschmied Thorkin Splitterfaust schenkte es seinem Freund Leif Olafson, der in die Schlacht gegen das EIS zog. Dieser gewann schließlich die Schlacht. (Die Geschichte ist noch nicht ganz ausgereift. Vielleicht habt ihr Vorschläge). Besonderheiten: Wenn ein Taugenichts oder Feigling ins Horn bläst erkling lediglich ein schwacher, schiefer Ton. Gruß Grimnir
  3. Hallo, auf meinem letzen Fest verhielten sich alle Gäste viel angenehmer als sonst. Jetzt weiß ich wieso. Anhänger des guten Benehmens Aussehen Ein schmuckloser Anhänger in Form einer Hand mit dem Daumen nach oben. Er besteht aus Messing und ist schon ziemlich abgegriffen. Bei einem Trödelhändler bekommt man kein Goldstück dafür, aber einem Sammler dürfte diese Spielerei Tausend wert sein. Wirkung Wird das Schlüsselwort "Gutes Benehmen" ausgesprochen (ABW:2) wird ein im Daumen gebundener Dämon aktiv. Dieser sorgt nun für 5 Stunden dafür, dass der Träger dieses Talismans nicht negativ auffällt. Bekommt der Träger Blähungen oder andere Gasaustritte (ich möchte hier nicht ins Detail gehen), bohrt er in der Nase, kratzt er sich unzüglich am Hintern usw. sorgt der Dämon mit Zauberei (Macht über die Sinne; Zaubern +20) dafür, dass das Verhalten nicht auffällt, indem er ein Trugbild erzeugt (zB. kratzt sich das Trugbild statt am Hintern am Bein). Nebenbei werden auch die unangenehmen Gerüche mit guten überdeckt. Wird der Dämon allerdings mehr als einmal pro Woche behelligt treibt er mit einer 70%igen Chance seinen Schabernack mit dem Träger. Er erzeugt Geräusche und Trugbilder die dem Betreffenden allerdings nicht von Nutzen sind (die ich hier nicht erwähnen möchte). Nebeneffekte Die pA des Trägers steigt um 10 nicht aber über 100 bzw. sinkt um 20 nicht aber unter 0. Geschichte Die Anhänger ließ einst ein Herzog herstellen, der es leid war, dass seine Gäste ihm durch ihr flegelhaftes Benehmen den Appetit nahmen. diese anhänger wurden von weiteren Fürsten kopiert und benutzt. Es soll sogar anhänger des schlehten Benehmens geben, die nur negativ wirken. Gruß Grimnir (dem diese Anhänger auch manchmal von Nutzen wären)
  4. Hi ihr Midgard´ler, ich habe gerade "Percy Jackson - Diebe im Olymp" gelesen,da stellten sich mir folgende Fragen: -Gibt es Halbgötter auf Midgard? -Wenn ja,welche Fähigkeiten bzw. Kräfte haben sie? Gruß Grimnir
  5. alles fit im schritt

  6. Rat mal, aus was für Leder die Handschuh sind. Ach so. Entschuldigung, war eine blöde Frage. Gruß Grimnir
  7. Grimnir

    Waelische Tänze

    Hallo liebe Midgard´ler, ich würde gerne wissen, welche Tänze in Waeland getanzt werden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Grimnir: :bernward:
  8. Find ich sehr interessant. Allerdings wirft der Name bei mir Fragen auf. Warum Maulwurf? Gruß Grimnir
  9. Hallo ihr Midgardler!!! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! Der Weihnachtstrubel hat mich vor folgende Fragen gestellt: -Gibt es Weihnachten oder ein vergleichbares Fest auf Midgard? -wenn ja, wie wird es gefeiert? -wird geschenkt, wenn ja was? Des Weiteren wünsche ich euch geruhsame Feiertage und ein frohes neues Jahr. Gruß Grimnir
  10. Ich denke, es wird vor allem aich in KanThaiPan Zirkusse(?) geben (so fern die Regierung so etwas nicht verbietet). die chinesischen Akrobaten sollen ja auch sehr begabt gewesen sein. Auch das Theater dort scheint eine Art Akrobatikshow zu sein (YanYuan). Gruß Grimnir
  11. Hmm, das mit der Gewöhnung ist so eine Sache. Bei bloßem Gewicht würde ich das ja noch zulassen, aber Sperrigkeit ist was anderes. Ein Langbogen ist und bleibt ein ziemlich unhandlicher Schießprügel. Wenn ich mir einen ca. 1,8m langen Holzstab über den Rücken binde, dann spricht einiges dafür, dass ich mich damit laufend im Unterholz verheddern oder an niedrigen Ästen verhaken werde. Das gilt umso mehr, wenn man glaubt, den Bogen (wie in den Robin Hood-Filmen) mit aufgezogener Sehne tragen zu können. Ich finde das kommt auf den Char an. Einen Hünen von 2m sollte es nicht sonderlich behindern, einen Langbogen zu tragen. Ansonsten stimme ich mit dir überein. Gruß Grimnir
  12. Hallo ihr Midgardler Ich wüsste gerne: -besitzen eure Figuren eine eigene Burg? -wenn ja, wie sind sie zu dieser gekommen? -wie verwaltet ihr generell eure Häuser/Burgen? -werdet ihr, weil ihr eine Burg besitzt zu gesellschaftlichen Anlässen, z.B. Bällen:bernward:, eingeladen? Gruß Grimnir
×
×
  • Create New...