Zum Inhalt springen
  • Blutträne


    Grimnir

    Blutträne

     

    Wirkung: Macht über Menschen, Macht über die belebte Natur, Macht über Orcs(ABW:20).

    Jede Stunde einmal einsetzbar, allerdings nur auf eine Person, ein Tier, ein Orc,

    durch Schlüsselwort "Gehorche".

     

    Aussehen: Ein schwarzer Magierstecken, magisch (+2/+0), aus Ebenholz mit einem Ei-großen Rubin auf der Spitze der allerdings nicht aus der Halterung zu lösen ist. In den Stecken sind Runen der alten Sprache eingeprägt, die nur durch einen EW:Wahrnehmung entdeckt werden können.

     

    Geschichte: Der Stab wurde von einem Dämon aus der nahen Chaosebene geschaffen (Aura: dämonisch), um damit Unheil unter den Menschen zu stiften. Er schenkte den Stab einem schwarzen Hexer aus Alba der nichts eiligeres zu tun hatte, als den örtlichen Baron zu seinem Sklaven zu machen und durch ihn sämtliche Bewohner der Region auzubeuten. Seinem Treiben wurde allerdings von einem jungen Ordenskrieger, der die finsteren Machenschafften aufgedeckt hatte, ein Ende bereitet.

    Dieser starb jedoch bei dem Versuch das Artefakt zu zerstören und der Stab geriet in Vergessenheit. Bei einigen albischen Priestern ist der Stab jedoch bekannt.

     

    Besonderheiten: Wer den Stab benutzt, wird immer gieriger und verderbter.


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Die Beschreibung könnte ein wenig ausführlicher sein und könnte (der guten Lesbarkeit halber) aus ganzen Sätzen bestehen. Vor allem die negativen Auswirkungen ("... immer gieriger und verderbter.") sind sehr wage formuliert.

     

    Dem Stab fehlt ein Zaubern-Wert. Wenn er nicht angegeben ist, gehe ich mal von Zaubern+20 aus.

     

    Der Name passt m.E. nicht so ganz zum Effekt, aber ich denke er soll sich auf das Aussehen beziehen. Ansonsten ist es echt eine gute Idee.

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...