-
Figurenkonzepte und Lernpunkte/Kategorien
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/26265-figurenkonzepte-und-lernpunktekategorien/#findComment-2320669 zweiter Absatz
-
Um 21:00 Uhr fahre ich das Forum für ein Update runter
tut mir leid für Wolfsschwester
-
Um 21:00 Uhr fahre ich das Forum für ein Update runter
das wäre ok, wenn deine dunkle Seite nur nicht so pink wäre
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
-
Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
ich mag die Praxispunkte - ich mag es immer, wenn ich etwas geschenkt kriege ;) Aber ich sehe deinen Punkt und dein Vorschlag gefällt mir.
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
-
Südcon 2025 - Schwampf
Was soll denn die Unterstellung? Für mich ist der Charme der Lokation ein wichtiger Baustein bei einem Con. Darf ich das nicht äussern?
-
Südcon 2025 - Schwampf
Hoffentlich nicht. Diese sterilen Einheitsbauten sind so furchtbar als Con-Orte.
-
Klassenwechsel - Kämpfer lernt zaubern
Thema von Clagor wurde von Blaues Feuer beantwortet in Kreativecke - Gesetze der Erschaffung und des LernensIch denke nicht, dass wir an dem Punkt zusammen kommen werden. Wenn man auf Grad 20 feststellt, dass ein reiner Kämpfer keinen Spaß macht, sollte man sich meiner Meinung nach einfach einen neuen Charakter machen, der von vorne herein Zauberer oder Kampfzauberer ist. Ja, wenn sich jemand auf einem so vergleichsweise kleinen Grad für wenig oder gar nicht plötzlich Zaubern dazu bekommen sollen, dann hat das für mich den Anschein von Vorteil erschleichen wollen, nämlich erstmal billig Waffen und Kampffertigkeiten hochlernen und dann hinterher zaubern.
- Handgemachte oder KI-generierte Illustrationen?
-
Das Forum läuft jetzt auf der Neusten Version
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43562-das-forum-l%C3%A4uft-jetzt-auf-der-neusten-version/#findComment-3813378 https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43562-das-forum-l%C3%A4uft-jetzt-auf-der-neusten-version/page/2/#findComment-3813925
-
Südcon 2025 - Schwampf
Räume für zwei Spielgruppen gibt es mehrere, das sollte also kein Problem kein. Ich würde empfehlen, das ganze bei den Abenteuerangeboten einzustellen und klar dazu zu schreiben, dass es erstmal nur darum geht, auszuloten, ob Interesse besteht und man sich (noch) nicht verbindlich anmelden kann. Hier im Schwampf geht es unter.
-
Wasser des Lebens - aus Rennen der Dekade
Da das kein offizielles Zaubermittel ist würde ich sagen, das bleibt dir als Spielleiter überlassen. Prinzipiell sehe ich zwei Möglichkeiten: a) der Teil der Wiederbelebt werden soll muss grundsätzlich lebensfähig sein. Arm und/oder Bein kann fehlen, Kopf und Rumpf aber nicht (um zu verhindern, dass Spieler auf die gloreiche Idee kommen, das Zeug über einem seit 1000 Jahren Grab auszuschütten.) Im konkreten Fall - dass also zwei Portionen über zwei Teilen ausgegossen werden, die beide nicht für sich lebensfähig sind - ist es Pech und die Portionen sind beide nutzlos verbraucht worden. b) Du bist als SL großzügig: wenn schon zwei Portionen von diesem doch sehr einmaligen Wasser ausgegeben werden, verbindet eine Portion die beiden Hälften, die andere macht den Körper wieder lebensfähig. Die von Dir beschriebene dritte Variante, dass zwei Wesen entstehen, würde ich ausschließen. Sowas macht nur Kopfschmerzen und der Spielspaß erscheint mir doch sehr begrenzt.
-
Spielern schwer zugängige Informationen zukommen lassen
Hast Du Zugang zu "Weber des Weltenlieds" https://branwensbasar.de/produkte/midgard/regel-und-quellenbuecher/elfen_42099.html vielleicht findest Du dort ein paar Anregungen zum Umgang mit den Schwarzalben. Bei denen könnte ich mir vorstellen, dass sie die Abenteurer etwas von den Menschen stehlen lassen, was für die Menschen (oder "normale" Elfen) enorm wichtig oder heilig ist, im Austausch für ein Wissensbruchstück, von dem die Schwarzalben denken, dass es nicht relevant ist. Das gibt dann ein schönes Dilemma, wie weit die Abenteurer bereit sind zu gehen, für das was sie haben wollen.