Zu Inhalt springen

Blaues Feuer

Globale Moderatoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Das ist einfach: Zauberkunde. "[...] Er kennt sich mit den Theorien der Zauberer über das Multiversum und den Fähigkeiten der Beschwörer aus." Das deckt für mich alles, was man über Dämonen (nicht) wissen kann - natürlich inklusive Boni und Mali - ab.
  2. Zunächst mal, eine komplete Konvertierung/Übersicht wie bei den Zaubern gibt es für die Fertigkeiten nicht. Wie schon von den seamus gesagt, sind einige Fertigkeiten übernommen worden bzw. in anderen Fertigkeiten aufgegangen. Geht es dir um wirklich alle Fertigkeiten (das dürfe eine Weile dauern alles zu identifizieren) oder interessieren dich welche besonders?
  3. Und ganz allgemein muss nicht auf Fertigkeiten gewürfelt werden, die alltägliches Abdecken.
  4. Vielleicht solltest du das mit der Kirgh und der Verleumdung deinen Spielern off-game sagen? Man vergisst als moderner Spieler mnachmal, dass man nicht wie heute zur Polizei/Obrigkeit/Kirgh gehen und erstmal wilde Anklagen erheben kann. Du hast Recht, dass der Priester nicht sofort hochkant rausfliegt, aber gerade ihm sollte klar sein, dass es trotzdem erstmal Behauptungen sind, ohne was handfestes.
  5. Welchen Leumund hat die Gruppe denn? Ist da ein Priester oder Ordenskrieger der Kirgh dabei? Stammt einer der Charaktere aus einer angesehenen und einflussreichen Familie? Wenn nein, dann würde zumindest bei mir die Kirgh keinen Finger rühren, wenn ein paar dahergelaufene Nichtse einen Thaen beschuldigen. Im schlimmsten Fall kriegen sie noch eine Strafe wegen übler Nachrede aufgebrummt (das sollte einheimischen Charakteren aber auch bewusst sein).
  6. och, wenn einer der Charaktere den Spruch hat wäre ich da großzügig. Man hat selten Gelegenheit ihn einzusetzen. Vielleicht erinnert der Neffe sich, bei genauem Nachdenken, dass gerade Vollmond war, oder dass an dem Tag es eine bestimmte seltene Mahlzeit gab, ´über die man den Tag erschließen könnte, oder oder. sie können dann ja gerne beobachten, ob da etwas passiert ist. Setzen wir mal den Fall, das Spiegelbild hat sich befreit oder den Neffen ersetzt oder sonst etwas, dann löst dieses Wissen ja nicht das Abenteuer. Es bleibt immer noch, herauszufinden, wer jetzt wer ist, wie der Prozess gegebenenfalls rückgängig gemacht werden kann, ob und wer da ein Interesse daran hatte, wo der Spiegel jetzt ist, ob das wieder passieren kann etc. pp.
  7. Zu Alba kann ich nicht viel beitragen, aber zu Reise in die Zeit. Der Neffe kann vermutlich recht präzise beschreiben, wo sich der Spiegel zum Zeitpunkt des fraglichen Ereignisses befand und wann (also an welchem Tag das war). Es ist also prinzipiell möglich, in die Vergangenheit zu reisen und sich die Spiegelfechterei anzusehen. Aber eben nur genau das: ansehen. Weder könnte der/die Zeitreisende/n den Spiegel untersuchen, noch dem Spiegel nachgehen, falls dieser irgendwo anders hin transportiert worden ist. Und man müsste zunächst in die Burg und den richtigen Raum kommen. Beides erscheint mir angesichts der aktuellen Situation fragwürdig.
  8. Thema von Krellja wurde von Blaues Feuer beantwortet in Elektronik
    ich verstehe (nach seamus' Erklärung) was Du meinst, sehe aber den Unterschied nicht so krass.
  9. Thema von Krellja wurde von Blaues Feuer beantwortet in Elektronik
    Spannend, dass einem genau dieser Kalenderspruch so oft von Pfarrern auf Beerdigung gesagt wird.
  10. Ach stimmt, da hab ich nicht zu Ende gelesen. Danke.
  11. Es gibt ein paar wenige Zauber wo das funktioniert, z.B. Pflanzenfessel. Aber das steht dann extra bei dem entsprechenden Spruch dabei. Anmerkung: bei Bardenliedern gilt, dass nach dem initialen Verzaubern die Wirkungsdauer anhält, solange weiter gespielt und damit AP verbraucht werden. Vielleicht kommt der Gedanke daher.
  12. Eben, deswegen frag ich ja, welches gemeint ist.
  13. Da ich den Überblick verloren habe, wo welche Artefakte stehen, könntest Du sagen, in welchem Regelwerk dieses auftaucht?
  14. Thema von SabbePiDukkham wurde von Blaues Feuer beantwortet in Neu auf Midgard?
    es ist oft genug und an mehr als einer STelle im Forum ausgebreitet worden und Du bist genug in den entsprechenden Strängen unterwegs.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.