-
Gesamte Inhalte
12656 -
Benutzer seit
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Artikel
Downloads
Kalender
Galerie
Shop
Alle Inhalte von Yon Attan
-
m5 - magie regeltext Individuelle Illusionen?
Yon Attan antwortete auf Baldor's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Mit Illusionsmagie kann (anders als mit dem Zauber Verwandlung) auch das (bekannte) Aussehen einer anderen Person 1 zu 1 kopiert werden. Ob allerdings andere Personen auch an die (möglicherweise) hohen Kampf- und Fertigkeitswerte dieser kopierten Person glauben, hängt davon ab, ob sie das Original kennen. Mfg Yon -
m5 - neue kampfoption Gezielter Hieb nach M5
Yon Attan antwortete auf sleipnir1986's Thema in Kreativecke - Gesetze des Kampfes
Ich gebe hierbei auch zu bedenken, dass zwischenzeitlich auch offizielle M5 Kreaturen existieren, die die gezielten "Angriffe" wie nach M4 nutzen. D.h. für einen tödlichen Treffer gibt es +8 auf den zweiten WW. Beispiel: Headless. Das kann gut als Argument dafür genutzt werden, dass dies bei dem gezielten Angriff eines Abenteurers ebenso gelten soll. Mfg Yon -
Huatlani an der erainnischen Südküste - Anregungen und Ideen gesucht!
Yon Attan antwortete auf Fimolas's Thema in Spielleiterecke
Im GB 37 gibt es eine passende Dorf/Kulturbeschreibung. Mfg Yon -
Freiburger Midgardtreffen
Yon Attan antwortete auf Yon Attan's Thema in Freiburger Midgard-Treffen's Forum des Freiburger Midgard-Treffens
Hallo alle miteinander, ich bin gerade dabei die Termine für das Freiburger Midgard-Treffen im Jahr 2018 festzulegen. Folgende Termine sind überhaupt in die engere Auswahl gekommen: 03. März 28. April 09. Juni 30. Juni 07. Juli 22. September 29. September 06. Oktober 27. Oktober 03. November 01. Dezember Insgesamt soll es 2018 wieder 6 Termine geben. Wie sieht es bei euch an den Terminen aus? Welche "gehen gar nicht" oder kollidieren möglicherweise sogar mit irgendwelchen Alternativ-/Großveranstaltungen? Schreibt mir gerne hier im Thread bis zum 07.01.2018. Mfg Yon -
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Yon Attan antwortete auf Stilicho's Thema in Material zu MIDGARD
Eigentlich ist das nach der E-Mail von Elsa klar: Der Band Magie der Sphären zählt nicht als Neuheit im Sinne des Abos. Ansonsten erhält man über das Abo alle Neuerscheinungen (keine Neuauflagen). Mfg Yon -
Errata (Inhalt): Alba - Für Clan und Krone, 3. Auflage
Yon Attan antwortete auf dabba's Thema in Korrekturwerkstatt
S. 217 - Leomies Birneneis - Es fehlt die Angabe, welcher Zauberkategorie der Zauber angehört. Da es sich um ein Pendant zu Eisiger Nebel handelt, vermute ich Erschaffen. S. 218 - Peleandrins Muntermacher - - Es fehlt die Angabe, welcher Zauberkategorie der Zauber angehört. Ich vermute Wundertat. Zur Klarstellung: Ich meine nicht den Prozess des Zaubers. Der steht ja dabei. Ich meine die Zauberkategorie anhand derer ich mit der Liste aus dem Kodex die Lernkosten errechnen kann. -
Errata (Inhalt): Alba - Für Clan und Krone, 3. Auflage
Yon Attan antwortete auf dabba's Thema in Korrekturwerkstatt
S.63 - S.79 Bin mir nicht sicher, ob es hier oder in dem anderen Thread besser passt: Vielleicht kann man bei einer Neuauflage bei den Beschreibungen von Haelgarde und Beornanburgh die Zahlen von der Landkarte zusätzlich zur Legende auch in Klammern im Text erwähnen. Also z.B. S.74 "...auch die in Alba einzigartige Auktionshalle (7), in der Waren ..." Das würde das Auffinden von Orten auf der Karte enorm erleichtern. Da die Legende leider nicht chronologisch ist, sucht man bei 30 bzw. 35 Einträgen nämlich teilweise eine ganze Zeit lang nach einem Ort, der im Text beschrieben ist. Das ist besonders unpraktisch, da manche Orte auch gar nicht auf der Karte eingezeichnet bzw. gar nicht in der Legende vermerkt sind. Mfg Yon -
Errata (Tipp-/Satzfehler): Alba - Für Clan und Krone, 3. Auflage
Yon Attan antwortete auf dabba's Thema in Korrekturwerkstatt
S.165, 2. Spalte, 3. Absatz: die denselben Rathgar-Dickschädel wie Großonkel hat > die denselben Rathgar-Dickschädel wie ihr Großonkel hat -
Errata (Tipp-/Satzfehler): Alba - Für Clan und Krone, 3. Auflage
Yon Attan antwortete auf dabba's Thema in Korrekturwerkstatt
S. 64, 2. Spalte, 1. Zeile: gwzischen > zwischen -
MIDGARD-Sigel - Abkürzungen für MIDGARD-Publikationen
Yon Attan antwortete auf Fimolas's Thema in Material zu MIDGARD
Finde ich gut Mir ist gerade noch aufgefallen: MDS4 steht bei den Regelwerken. MDS5 steht bei den Quellenbüchern. Da ich nicht weiß, ob das Absicht oder ein Versehen ist, hiermit der kurze Hinweis darauf. Mfg Yon -
m5 - kreaturen anderes Halborcs - gibt es das nach Midgard?
Yon Attan antwortete auf Camlach's Thema in M5 - Gesetze der Kreaturen
Hallo Camlach, Halborcs gibt es in Midgard. Einer taucht auch in einem offiziellen Abenteuer auf: Ich würde mich an diesem Halborc orientieren. Mfg Yon -
Wilde Jagd in kalten Landen hat ebenfalls diverse Anspielungen und Anlehnungen an Weihnachten/Nikolaus. Die zeitliche Vorgabe würde ebenfalls super passen. Allerdings kennt Kejuro das Abenteuer schon. Mfg Yon
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Yon Attan antwortete auf Stilicho's Thema in Material zu MIDGARD
Zunächst tauchen sie erstmal wieder in Branwens-Basar zum Normalpreis auf. Das QB kann wieder bestellt werden https://branwensbasar.de/produkte/details/product/die-magie-der-sphaeren_34018.html Mfg Yon -
m5 - kreaturen anderes Vampir in Nebelform: Was passiert bei Nebelteilung?
Yon Attan antwortete auf Panther's Thema in M5 - Gesetze der Kreaturen
Es passiert das gleiche, wie wenn du einen Vampir in normaler Gestalt in 2 Hälften teilst. Im Zweifel verliert er alle LP, besiegt ist er dadurch nicht. Die beiden Nebelhälften verschmelzen direkt wieder und das war es. Mfg Yon -
Feuerlanze auf Vampir in Nebelform
Yon Attan antwortete auf Panther's Thema in M4 - Gesetze der Kreaturen
Neuer Thread zu einem ähnlichem Thema: Angriffe gegen Vampir in Nebelform Mfg Yon -
Vampir löst sich in Nebel auf im Nahkampf
Yon Attan antwortete auf Panther's Thema in M4 - Gesetze des Kampfes
Neuer Thread zu ähnlichem Thema: Angriffe gegen Vampir in Nebelform Mfg Yon -
m5 - kreaturen regeltext Vampir - Angriffe gegen Vampir in Nebelform
Yon Attan antwortete auf Yon Attan's Thema in M5 - Gesetze der Kreaturen
Darüber kann man sicherlich treffliche diskutieren, würde ich aber ungerne in diesem Thread machen. Uns interessiert nur, ob man einen Vampir in seiner Nebelform weiter schädigen kann bis er irgendwann 0 LP hat. Dass man ihn in der Nebelform nicht töten kann ist klar. Die Frage ist: Kann ich ihn z.B. mit Magie/magischen Waffen weiter angreifen um ihn auf 0 LP zu bringen, sodass er irgendwann gezwungen ist, direkt seinen Schlafplatz aufzusuchen? Mfg Yon -
m5 - kreaturen regeltext Vampir - Angriffe gegen Vampir in Nebelform
Yon Attan antwortete auf Yon Attan's Thema in M5 - Gesetze der Kreaturen
Naja, die Regenerationsfähigkeit erlangt er ja wieder, wenn er wieder Blut trinkt. Das wäre also kein Argument. Und bezüglich der verzweifelten Situation: Es reicht ja schon aus, einen Vampir an einen Ort zu bringen, von dem er nicht mehr entkommen kann (z.B. auf eine Insel oder dergleichen). Dort könnte er dann keine LP regenieren, könnte aber durch die Nebelgestalt möglicherweise auch dauerhaft nicht bezwungen werden. Mfg Yon -
m5 - kreaturen regeltext Vampir - Angriffe gegen Vampir in Nebelform
Yon Attan antwortete auf Yon Attan's Thema in M5 - Gesetze der Kreaturen
Da man auch nichtkörperliche Wesen grundsätzlich mit magischen Waffen angreifen kann, weiß ich nicht, ob diese Überlegung in Hinblick auf die allgemeine Frage so zielführend ist. Die Frage ob der Vampir noch einen Körper hat wäre nur für Zauber interessant, die als Wirkungsziel Körper haben. Mfg Yon -
m5 - kreaturen regeltext Vampir - Angriffe gegen Vampir in Nebelform
Yon Attan antwortete auf Yon Attan's Thema in M5 - Gesetze der Kreaturen
Uns interessiert nur der Fall nach Eintritt der Nebelgestalt. Und auch da nur der Fall, bei dem der Vampir noch nicht auf 0 LP ist. Mfg Yon -
m5 - kreaturen anderes Sendling und Blutdämon: Opferortung bei Heimstein
Yon Attan antwortete auf Panther's Thema in M5 - Gesetze der Kreaturen
Wo steht denn der Blutdämon in M5? Den Sendling habe ich in Dunkel Mächte S. 107 gefunden. Mfg Yon PS: Tendenziell würde ich vermuten, dass ein Sendling eine Person innerhalb eines Heimsteins nicht erspüren kann. -
m5 - kreaturen regeltext Vampir - Angriffe gegen Vampir in Nebelform
Yon Attan antwortete auf Yon Attan's Thema in M5 - Gesetze der Kreaturen
Ich wüsste nicht, weshalb er kein Wesen mehr sein sollte. Mfg Yon -
m5 - kreaturen regeltext Vampir - Angriffe gegen Vampir in Nebelform
Yon Attan antwortete auf Yon Attan's Thema in M5 - Gesetze der Kreaturen
Woher nimmst du diese Gewissheit? Mfg Yon -
m5 - kreaturen anderes Sendling und Blutdämon: Opferortung bei Heimstein
Yon Attan antwortete auf Panther's Thema in M5 - Gesetze der Kreaturen
Soll der Sendling oder der Blutdämon geortet werden oder deren Opfer? Mfg Yon -
Hallo alle miteinander, in der einen Heimrunde steht ein Kampf gegen einen Vampir bevor. Schon im Vorfeld haben wir als Spieler/Spielleitung uns über ein Szenario den Kopf zerbrochen. Vielleicht könnt ihr uns da helfen: Laut dem QB Dunkle Mächte S. 132 kann ein Vampir sich jederzeit innerhalb von 10 Sekunden in einen rötlichen Nebel verwandeln. Dies geschieht automatisch wenn der Vampir 0 LP hat. Er flieht dann zu seiner Ruhestätte und muss dort ausruhen. Was passiert aber, wenn der Vampir noch LP hat und sich trotzdem (z.B. im Rahmen eines taktischen Rückzugs) in den Nebel verwandelt? Kann dieser Nebel mit magischen/geweihten Waffen und/oder Zaubersprüchen (z.B. Feuerlanze oder Ring des Lebens) noch angegriffen werden? Könnte man den Nebel weiterhin angreifen, könnte man die LP des Vampirs irgendwann auf 0 reduzieren. Dann wäre er gezwungen, in Nebelgestalt zu seinem Ruheplatz zu fliegen und müsste sich dort zurückverwandeln. Dort könnte er anschließend endgültig vernichtet werden. Wenn man den Vampir in Nebelgestalt nicht angreifen kann, dann könnte ein Vampir der noch LP besitzt unendlich lange in dieser Form verweilen und sich frei bewegen, solange er nicht fließendes Wasser überqueren muss oder vom Sonnenlicht getroffen wird. Wie versteht ihr die entsprechenden Regeln? Mfg Yon PS: Es gibt zwei M4-Threads zu ähnlichen Themen: Feuerlanze auf Vampir in Nebelform Vampir löst sich in Nebel auf im Nahkampf