Zu Inhalt springen

Zeno

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Zeno

  1. Thema von Akeem al Harun wurde von Zeno beantwortet in Stammtische
    Und ehe ich das vergesse: Wer macht den beim GRT in Bochum mit? Ich suche noch mindestens einen SL. Der Chef vom Highlander spielt mit und verzichtet daher extra darauf, seine übliche D&D-Runde zu leiten. Da sollten wir ihm was bieten.
  2. Thema von Akeem al Harun wurde von Zeno beantwortet in Stammtische
    Und das ganze auch noch einmal über den Stammtisch: Für die lange Museumsnacht am 22.3. muss ich beim Museum eine Liste mit den Klarnamen der Teilnehmer einreichen. Auf dieser fehlen noch zwei Namen, offensichtlich von Leuten, die nicht Mitglieder des Clubs "Die Museumsratten" sind und daher keinen von den Aufrufen mitbekommen haben. Das Museum benötigt die Namen für die offizellen Namensschilder (und was zu schnabbeln gibt's auch). Meine dringende Bitte also: meldet Euch bei mir per PN mit eurem Namen, damit ich Euch auf die Liste setzen kann. Und werdet bitte Mitglied im Club (das gilt auch für alle anderen, die es noch nicht sind). Zeno
  3. Auf unserer Teilnehmerliste mit den wirklichen Namen, die ich beim Museum einreichen muss, fehlen noch zwei Teilnehmer, die zwar dabei sein sollten, aber offenbar nicht dem Club "Die Museumsratten" beigetreten sind und daher den Aufruf nicht mitbekommen hatten. Bitte unbedingt per PN mit dem "Klarnamen" bei mir melden! Zeno
  4. Thema von Lukarnam wurde von Zeno beantwortet in Neues im Forum
    Ich finde das auch nervig: Jeden Morgen cookies löschen mit der Folge, dass ich mich jetzt bei allem Mail-Accounts (und im forum) wieder anmelden muss. Kann man das generell ändern, ohne dass ich da in den Eingeweiden des Browsers herumkrabbeln muss?
  5. Thema von Irwisch wurde von Zeno beantwortet in Midgard Cons
    Danke an alle, die zum Gelingen dieses wunderbaren Cons beigetragen haben. Besnders erwähnt seien (a) Meine Spieler in meiner ersten M1880-Runde, die es mir leicht gemacht haben. @McSkullTolle Idee mit dem Heiratsantrag (um das mal gleich klar zu stellen: nicht an mich!), hat sehr zur Belebung der Sache beigetragen. @Chriddy Ich werde das Abenteuer bei Gelegenheit sicher noch einmal anbieten (und natürlich auch ein neues, vorzugsweise eines, in dem ich diese Verlobungsgeschichte weiterspinnen kann). (b) Die Teilnehmer an meiner Führung durch die römische Villa, die freundlich und geduldig auf mich reagiert haben. (c) @sarandiraund meine Mitspieler in ihrer Runde. Hat echt Spaß gemacht, an der entscheidenden Stelle den falschen Schluss zu ziehen und dann das Rätsel trotzdem zu lösen. (d) Der Orga für ihre hervorragende Arbeit. (e) @Chichén und Callum für den sicheren Transport zum Con und wieder zurück.
  6. Thema von dabba wurde von Zeno beantwortet in Midgard Cons
    Die vergesse ich bestimmt nicht (und so war es dann auch). Ich dachte mehr so an weniger wichtige Gegenstände. Morgen allerseits übrigens. Bin mal gespannt, wie lange ich brauche, um heute in die schnöde Wirklichkeit zurückzufinden … Diese Cons gehen immer viel zu schnell vorbei.
  7. Thema von dabba wurde von Zeno beantwortet in Midgard Cons
    Ich bin auch schon ganz gespannt, was ich alles vergessen habe
  8. Thema von dabba wurde von Zeno beantwortet in Midgard Cons
    Moin. Um den neusten Wetterbericht für Blankenheim zu bringen: heute sind drei Grad weniger als gestern angesagt, ansonsten ist alles beim Alten (oder sollte man sagen: beim Neuen) geblieben. Die Temperaturen wechseln an den vier con-Tagen 9 - 12 - 9 -12. Der Samstag ist natürlich einer der Neuner …
  9. Thema von dabba wurde von Zeno beantwortet in Midgard Cons
    Die Wetterzeremonien scheinen geklappt zu haben: für Samstag sind aktuell 12°C und Bewölkung mit sonnigen Abschnitten sowie 0% Niederfall-Wahrscheinlichkeit vorausgesagt. Das heißt, unsere Exkursion zur Villa kann stattfinden und wir müssen nicht 'mal, wie ich im letzten Jahr, durch Schnee oder gar Schlamm stapfen.
  10. Thema von Akeem al Harun wurde von Zeno beantwortet in Stammtische
    Ich sehe auch zu, dass ich kommen kann. Vielleicht bringe ich auch wieder das ein oder andere Spiel mit …
  11. Danke. Habe schon Instruktionen von Mlle. Devallier bzgl. der korrekten Anrede bekommen … 🙂
  12. Dankeschön. Einladung ist in Arbeit und wird Dir dann von Miss Devallier zugeschickt.
  13. Hallo Leute, @sarandira @Solwac @McSkull @jul könntet Ihr mir bitte mal die vollständigenNamen Eurer charaktere zukommen lassen. MIss Devallier möchte ganz stilecht Einladungskarten für Ihre Gebzrtstagsfeier verschicken.
  14. Thema von dabba wurde von Zeno beantwortet in Midgard Cons
    Kannst Du. Wir treffen uns um 10 Uhr im Hof vor dem Gebäude, in dem die Orga ihr Unwesen treibt (Priorei?). Wer da ist, ist da.
  15. Thema von Widukind wurde von Zeno beantwortet in Spieltisch
    Ich möchte jetzt nicht schon wieder meine antiken Brettspielen preisen, aber nach meinen Erfahrungen auf diversen Großveranstaltungen und in meinem Brettspielkurs kann ich "Hunde und Schakale" für die Altersstufe 4-8 empfehlen. Das ist für zwei Spieler gedacht; ich habe aber, weil der Andrang so groß war, eine Vier- und eine Sechs-Spieler-Version namens "Apis" entworfen (was keine große Heldentat war). Wenn Dich das interessiert, schick' mir mal eine PN (gilt natülich auch für alle anderen Interessenten).
  16. Schau'n wir mal! Jedenfalls ist es eine gute Nachricht, dass Du kommen kannst. 🙂 Bist Du mittlerweile im Club? Ich hoffe, ich habe den richtigen Button gedrückt. Bernd
  17. Solwac hat gerade den Club "Museumsratten" eröffnet, in dem die beiden Events im LWL-Museum für Archäologie in Herne, an denen wir Midgardianer beteiligt sind, organisiert werden sollen (für die Details siehe bitte oben). Wer mitmachen und mitorganisieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich dort anzumelden.
  18. Thema von Akeem al Harun wurde von Zeno beantwortet in Stammtische
    Solwac hat gerade den Club "Museumsratten" eröffnet, in dem die beiden Events im LWL-Museum für Archäologie in Herne, an denen wir Midgardianer beteiligt sind, organisiert werden sollen (für die Details siehe bitte das Thema unter "Urlaube und sonstige Treffen"). Wer mitmachen möchte (und da sind natürlich besonders die Leute in Pott und Umgebung angesprochen), ist herzlich eingeladen, sich dort anzumelden.
  19. Sehr bedauerlich. aber fragst bei den LARPern nach? Die wären als Deko wichtig.
  20. @Solwac Gerade habe ich die Schätzung des Museums bekommen: Sie rechnen mit mindestens 1000 Besuchern. Da sollte sich was machen lassen. Ich habe mal Tische für drei gleichzeitige Runden für jeweils 5-7 Leute geordert. Da wäre auch noch mehr drin. Ich würde schon gerne - wenigstens für den Anfang - an der "Expertenrunde " festhalten, damit die Leute ein Beispiel vor augen haben. Läuft die Sache erst einmal, wäre das natürlich nicht mehr nötig. @Bruder Buck Gilt das Angebot mit den Live-Rollenspielern noch? Die sind in der Message vom Museum gerade ausdrücklich nachgefragt worden. Im Übrigen soll allgemein gelten: Wer "gewandet" kommen möchte, sei ausdrücklich dazu ermuntert. Zwang besteht aber nicht!!!!!
  21. Ich bin natürlich wieder Louis Lazare Delaroche (republikanische Schreibweise).
  22. Ich bin dabei! Das ist genau das, was ich nach der Führung brauchen werde. Sorry, dass ich mich noch nicht eher gemeldet habe (wo ist das Emoji mit Sack und Asche?).
  23. Mach schon mal den Club auf, und vergiss nicht ein paar zarte Hinweise darauf auf der Schwampfseite und der Essener Stammtischseite (das kann ich natürlich auch tun). Interessenten haben sich ja auf der Seite hier schon gemeldet.
  24. Wegen der erwarteten Zuschauerzahlen frage ich im Museum nach. Die sollten die Zahlen vom letzten Jahr haben. Für alles Übrige fehlen mir die Erfahrungswerte. Wer könnte welche haben?

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.