Zu Inhalt springen

Die Nachschlagewerke

Regelwerke, Ergänzungsmaterialien, Compendium - alles was zu 1880 veröffentlicht wurde und kein Abenteuer ist, kann hier diskutiert werden.

1. Begonnen von Olafsdottir,

Dank @Kurna gibt es die ersten Errata für den Band. Ich hänge die Datei unten an. Wer weitere Fehler findet, schreibt sie am besten in diesen Strang. Rainer Errata Cabinett.pdf

• Like
    • 2 Antworten
    • 367 Aufrufe
  2. Begonnen von rito,

Kaum ist der Band erschienen, müsste er schon erweitert werden 😉 https://www.scinexx.de/news/archaeologie/aeltester-nachweis-fuer-christum-noerdlich-der-alpen/

3. ZUM VIDEO! Über zwei Jahrzehnte lang spielte Magie in ABENTEUER 1880 nur eine Nebenrolle und beschränkte sich auf kurze Auftritte und einen knappen Abschnitt im Regelbuch. Doch das hat sich nun geändert! Das Cabinett der Curiositäten bietet eine umfassende Einführung in unsere Interpretation der Magie des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Erfahren Sie, was Magie ist, wie sie gewirkt wird und welche Auswirkungen sie hat. Entdecken Sie übernatürliche Kreaturen, die in dieser Welt existieren. Mit elf neuen Abenteurertypen, 157 Zaubersprüchen, 128 magischen Büchern und 85 Arten wundersamer Wesen erweckt Abenteuer 1880 die Magie zum Leben. Begleite…

• Like
    • 1 Antwort
    • 289 Aufrufe
  4. Heute habe ich für euch: Das große Video der Regeln zu ABENTEUER 1880! Abenteuer 1880 - Das Gaslicht-Detektiv-Rollenspiel basierend auf Midgard Regeln, ist ein eigenständiges Rollenspielsystem. Es bietet schlanke Regeln für immersives Gruppenspiel und tiefe Charaktere. Und in diesem Video erkläre ich dir wie man einen Charakter aufbauen kann, was die Abkürzungen bedeuten und gebe dir Praxisnahe Tipps für deinen Start in dieses tolle System.

• 0 Antworten
    • 250 Aufrufe
  5. In meinem Kurzreview zum kürzlich erschienenen ABENTEUER 1880 Kompendium "Doctor Nagelius´ Encyclopaedisches Compendium", stelle ich euch das ganze Buch und den Inhalt vor. Zum Vorstellungsvideo: ABENTEUER 1880: Doctor Nagelius´ Encyclopaedisches Compendium Nun folgt der lange Blick in das Buch... Midgard ABENTEUER 1880 - Encyclopaedisches Compendium |M1880

• 0 Antworten
    • 635 Aufrufe
  6. Hallo, gerade halte ich meinen neuen Quellenband zur k.u.k. Monarchie für Abenteuer 1880 in der Hand. Wow ist der schwer und fühlt sich sehr wertig an. Der Inhalt ist sehr opulent und reich bebildert. Da werde ich wohl eine ganze lange Zeit etwas zum Schmökern haben. Und die beiliegende Karte finde ich ebenfalls ein Schmuckstück. Was nun besonders fies ist, ich muss heute packen fürs Drachenfest und werde so nun keinen weiteren Blick hineinwerfen können. Schade finde ich nur, dass sich in dem Quellenband kein Abenteuer befindet. Nur eine Frage: Wird es diesen Band auch als PDF geben? Vielleicht in der Art, wie es bei Midgard der Fall ist? Erstes Fazit:…

• Thanks
      • Like
    • 10 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  7. Begonnen von Olafsdottir,

Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang nächsten Jahres eine überarbeitete Neuausgabe der Regeln als PDF zu bringen. "Überarbeitet" heißt, dass ich die an anderer Stelle genannten Errata einbauee sowie Tippfehler korrigiere. Sonstige Änderungen wird es nicht geben. Von daher wäre also jetzt ein guter Zeitpunkt, tatsächlich mit dem Finden und Auflisten von Tippfehlern anzufangen. Bro hat ja im Errata-Strang bereits begonnen, und von Lutz Reimers liegen mir zwei ausführliche Mails vor, die neben den in die Liste eingegangenen Errata auch Tippfehler beinhalten. Aber ich nehme gern auch noch mehr ... Rainer

• 4 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  8. Begonnen von Olafsdottir,

Ich habe gerade einen Lizenzvertrag mit Elsa unterzeichnet, der mir ermöglicht, neue Produkte herauszubringen. Als erstes möchte ich das Regelwerk neu auflegen, und zwar als Einzelband ohne Schachtel und ohne die Abenteuer. Von daher fände ich es sinnvoll, wenn im oben festgehaltenen Errata-Strang, den Bro angelegt hat, möglichst viel an Fehlern, Problemen, Fragen und Unklarheiten gepostet würde, damit das geändert/geklärt werden kann. Rainer

• Like
    • 128 Antworten
    • 23 Tsd Aufrufe
  9. Begonnen von jul,

Seit ihr auch auf die Mogelpackung Dr. Nagelius' Miszellen reingefallen? Wenn man das bei Branwen bestellt denkt man von Bild her das es wie die Anderen 1880 Publikationen ein Paperback mit Farbigem Karton Umschlag. Stattdessen erhält man ein paar SW Blätter in Klammerheftung und das Farbige Titelbild ist ein einseitig bedrucktes Blatt welches lose draufliegt.

• 40 Antworten
    • 6,8 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.