Jump to content

Tippfehler neues Regelwerk


Recommended Posts

Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang nächsten Jahres eine überarbeitete Neuausgabe der Regeln als PDF zu bringen. "Überarbeitet" heißt, dass ich die an anderer Stelle genannten Errata einbauee sowie Tippfehler korrigiere. Sonstige Änderungen wird es nicht geben.

 

Von daher wäre also jetzt ein guter Zeitpunkt, tatsächlich mit dem Finden und Auflisten von Tippfehlern anzufangen. Bro hat ja im Errata-Strang bereits begonnen, und von Lutz Reimers liegen mir zwei ausführliche Mails vor, die neben den in die Liste eingegangenen Errata auch Tippfehler beinhalten. Aber ich nehme gern auch noch mehr ...

 

Rainer

Link to comment
Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang nächsten Jahres eine überarbeitete Neuausgabe der Regeln als PDF zu bringen. "Überarbeitet" heißt, dass ich die an anderer Stelle genannten Errata einbauee sowie Tippfehler korrigiere.

 

Ich finde die Idee gut.

 

(...)

 

S. 96, Tabelle, Alter 75, Spalte „Gs“: „-1(W6-3“ -> „-(1W6-3)“

Link to comment
  • 2 months later...
  • 5 years later...

Mir erschließen sich die Handgemenge-WM/erlaubte Waffen Angaben leider nicht so richtig:

 

S.38 gibt nur bei Nahkampf

WM-2 Einsatz von Waffen im Handgemenge

--> sind das die -2 für Pistolen, dann wäre das in der falschen Spalte oder "fehlerhaftes Überbleibsel"?

Einige andere WM im Handgemenge fehlen (der Vollständigkeit halber wären die da vlt. sinnvoll -SL-Schirm analog, da fehlen sie leider auch in der Handgemengeübersicht)

 

S.40 wiederum sagt zu Handgemenge

a) nur Messer, Dolch, Waffenlos oder Pistole/Faustfeuerwaffe erlaubt (Einleiten bzw. Angegriffener in Hand behalten)

b) WM+4 bei Einsatz von Waffen in Dolchgröße, Waffenlos

--> Durch Letzteres könnte man natürlich auch auf die Idee kommen bspw. Keule nutzen zu wollen. Da allerdings 2mal vorher nur Dolch/Waffenlos erwähnt wird, ist das wohl mehr "kosmetischer" Natur.

c) aaber WM-2 bei Einsatz von Schusswaffen (nicht eingeschränkt auf nur Pistolen bzw. Faustfeuerwaffe)

Edited by seamus
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...