CMS-Kommentare
1.095 Themen in diesem Forum
-
Artikel lesen Abenteuer-Generator URL: http://crngames.com/oracle Beschreibung des Links: Auf dieser Seite kann man sich willkürlich Abenteuerelemente ausgeben lassen, die einem Spielleiter als Inspiration für ein Abenteuer dienen können. Leider nur auf Englisch! Mfg Yon
-
-
-
Artikel lesen
-
-
Eine Idee wie man Berufe in Midgard unter M5 als Abenteurertypen/Charakterklassen abbilden könnte (auch zauberkundige Variante) mit Hilfe einer Berufsfertigkeit Anbei 3 "Schablonen" (je 1 für soziale, körperlich betonte und Wissens-Berufe (& jeweils einer zauberkundigen Version)) für M5 Reiter Lernen: enthält die entsprechenden Kosten an Trainingseinheiten und Lerneinheiten zu Spielbeginn für die 3+3 "Schablonen" Reiter Berufe: enthält eine Auflistung von Berufen und deren Zuordnung zu den 3 "Schablonen" Reiter Erläuterung: Ein paar erläuternde Worte Es geht hier natürlich um die reisende Berufszunft und nicht die fest in der Dorf/Stadtgemeinschaft integrierten an…
-
- 0 Antworten
- 1,1 Tsd Aufrufe
-
-
Datenblatt/Abenteurer/Charakterbogen mit "Männeken" + Spielleiterbogen für M5 (& M4) Wer hier im Forum Lust und Laune hat, kann "meine" Listen gern übernehmen&fortführen, sobald ein neues Regel/Quellenbuch erscheint. aktuellste M5-Versionen (um ArsArmorum erweitert): Midg5_boegen202309.zip auf M5 aktualisierte (& "Original"M4-)Ausgabe unserer Hausrundebögen für Abenteurer/Charakter bzw. Spielleiter (& max. 5 Abenteurer/Charaktere bzw. M4: 6). Ausgegraben, weil da -sogar noch aus M2-Zeiten- ein "Männeken" mit drin ist & ich das hier zufällig las & mir so dachte, besser als nix ;-): Als DOC eingehangen, damit es sich jeder problemlos so anpasse…
-
-
- 8 Antworten
- 3,3 Tsd Aufrufe
-
-
Tabelle der M5-Magie mit den Angaben: Band, Seite, Gebiet, Zauberspruch/Name, Art, Stufe, Ursprung, Prozess, Material/Instrument/Siegelort Anbei ein XLS mit einer "Gesamtübersicht" aus den - 3(+2 pdf) Magie-Bänden (Ark., Mys., DunkleM.) - Alba - Ars Armorum - Cuanscadan Tor nach Erainn - Das Daimonomikon - Das Erbe der Löwensöhne (Rawindra) - Das Spiel der grossen Häuser (Küstenstaaten) - Die Meister von Feuer und Stein (Zwerge) - Die Weber des Weltenlieds - Moravod - Tor zur Anderswelt - Nihavand Die Perle Arans - Waeland - Die Krieger des Nordens plus aus Abenteuer: - Der wilde König - Feuerstern - Kampf um Alba - Kalte Herzen aus Stein - Smaskrifter Nicht dabei sind …
-
Dieses in Alba angesiedelte M5-Abenteuer für Grad 2-5 ist auf den ersten, zweiten und vierten Blick das ganz normale Kerkergekrabbel. Hier ist aber nicht alles Gold was glänzt... Dieses Abenteuer basiert auf "The Laughing Mausoleum" von Philippe Tromeur (ursprünglich geschrieben für den One Page Dungeon Contest 2010). Neben dem PDF für all diejenigen, die das Abenteuer lieber roh runterschlingen wie es ist, ist für alle Bastelfreunde in dem Zip-Archiv im Anhang auch das gleiche Abenteuer in OpenOffice-Format und die Dungeonkarte als rohes PNG-Bild. *** SPOILER BEGINNT HIER - SPIELER LASSEN DIE NASE DRAUSSEN *** . . . . . . . . . . . Neb…
-
- 0 Antworten
- 311 Aufrufe
-
-
Hi Stellvertretend für Zendurak stelle ich hier seinen Abenteuerbeitrag zum Wettbewerb des Freiburger Midgard-Treffens im Forum ein. Zendurak ist derzeit nicht im Lande und konnte das Abenteuer bis jetzt nicht überarbeiten, hat dies aber noch vor. Es kann also gut sein, dass später noch eine überarbeitete Version online gestellt wird. Das Abenteuer knüpft lose an die Runenklingen-Saga an und hat im Wettbewerb den 4. Platz belegt. An dieser Stelle von mir ein Lob an Zendurak, soweit ich weiß, handelt es sich um sein erstes ausgearbeitetes Abenteuer und das bei seinem jugendlichen Alter. Wenn ihr Feedback habt, schreibt es gerne in einen Kommentar, ich denke, Zendur…
-
- 0 Antworten
- 305 Aufrufe
-
-
Eine Weitere Geschichte aus Unicum's Taverne des Erzählwettstreites Ormut zum Gruß liebe Halblinge und andere Anwesende, nach dieser Geschichte wird ihr Leben nicht mehr so sein wie früher. Es geht um die Höchste Gunst der Götter, die Liebe und wie sie von den Mächten des Bösen benutzt wird. Es ist eine traurige Geschichte von Gefallenen Götterboten und von Ausgelösten Kriegen und viel Leid und Schmerz, allein die Liebe ist hier am wenigsten zu finden. Ich bin tieftraurig wenn ich daran denke was ich aus alten Schriften erfahren habe und für unmöglich hielt, oder nur für einen Zwist der Götter oder gar für einen sarkastischen Beitrag zur einer Sache welcher besser nicht…
-
"Das Wiesel" - Ein Mentor für graue Hexer Das Wiesel stammt von einer der nahen Chaoswelten, ähnlich der Heimatwelt der Alfar oder des Ottervolkes. Im Gegensatz zu Alderonn und Tiathlannea oder Ondvari (vgl. ARK S. 51) ist sein Interesse an Midgard eher beschränkt, und es hält sich im Allgemeinen aus den Machtkämpfen der Mächtigen in den Nahen Chaoswelten heraus. Lediglich die Umtriebe des C’ruldesi (vgl. GB 43) auf Midgard sind ihm Graus und er bekämpft diese mit Vorliebe. Der Name des Wiesels (Fiyiehfyieyiyhfiehfyiehfyiyieyih) ist für einen Menschen oder ein menschenähnliches Wesen von Midgard nahezu nicht auszusprechen, da er im Wesentlichen aus schrillen Pfeiftön…
-
- 0 Antworten
- 904 Aufrufe
-
-
Hallo erstmal Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum, daher bitte ich, ein wenig Nachsicht zu üben.^^ Ich bin noch nicht lange dabei, was Midgard betrifft, wurde aber von meinem SL gebeten, eine eigene Geschichte zu schreiben... Nun gut, die Geschichte läuft gut voran, aber wichtiger war es, eine besondere Waffe für einen meiner Mit-Abenteurer zu erschaffen. Ich bin gerne für Fragen und Feedback offen und hoffe, ihr schmunzelt genau so sehr wie ich, als ich die Waffe entwickelt habe^^ Das Erscheinungsbild des ebenholzfarbenen Klappstuhls könnte schlichter nicht sein; manch einer würde ihn vollständig ignorieren, auch wenn beim genaueren Betrachten das feine…
-
- 0 Antworten
- 384 Aufrufe
-
-
Xandel Honigtau Xandel ist ein in die Ferne gereister Halbling, so mag es jedenfalls scheinen. Er führt ein Gasthaus welches man irgendwo an das Meer der fünf Winde anlegen kann. Sicher hat er dies dort einen guten, bis sehr guten Namen. Xandel, dessen Alter schwer zu bestimmen ist, selbst für einen Halbling, hat eine vielseitige Kenntnis von besonderen Leckereien. Er räuchert selbst, macht selbst Wurst, braut selbst Bier und Wein - jeweils in nur kleinen Mengen, Backt und Kocht. Die anderen Tätigkeiten in dem Gasthaus, welches er selbst Besitz übernehmen andere für ihn. Er gibt sich etwa mit dem Anrichten auf dem Geschirr, dem herrichten der Betten und sonstigen Din…
-
Link: http://www.spiegel.d...,644189,00.html Offenbar ist ein Mensch ohne Orientierungsmöglichkeit nicht in der Lage, mehr als 20m geradeaus zu gehen. Click here to view the artikel
-
- 0 Antworten
- 396 Aufrufe
-
-
Meine Konvertierungsnotizen für die "Sturm über Mokattam"-Kampagne auf das Savage-Worlds-Regelwerk. Es besteht aus ein paar Zaubern ("Mächten"), Regelanpassungen, ausgewählten Ausrüstungsgegenständen und den Savage-Worlds-Werten für ziemlich viele Monster aus der Kampage. Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 0 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
Link: http://www.spiegel.d...,613365,00.html Vampirglauben abseits von Dracula & Co Click here to view the artikel
-
- 0 Antworten
- 413 Aufrufe
-
-
Die Folt síoraí dathannach ist eine magische Haarspange, die dem Haar ihres Trägers eine bestimmte Farbe verleiht, so lange sie getragen wird. Sobald man sie anzieht dauert es 2 min bis die Haare die Farbe angenommen haben, zieht man sie aus geht es 10 min bis die natürliche Haarfarbe wieder da ist. Die Haarfarbe wird durch den Edelstein bestimmt, der bei der Herstellung eingesetzt wird. An sich ist die Spange aus Alchemistenmetall, der Edelstein ist eingearbeitet. Neben dem Edelstein befindet sich in der Fassung noch ein Haar der entsprechenden Farbe. Die Edelsteine und ihre entsprechende Farbe: Onyx => schwarz Rauchquarz => dunkelbraun Jaspis => hellbra…
-
- 0 Antworten
- 637 Aufrufe
-
-
Taglöhner Pete ist der illegitime Sohn eines hochgestellten Adeligen. Dieser wollte ihn auf dem Sterbebett noch anerkennen, aber der Sensenmann war schneller als der Gänsekiel. Mit Schimpf und Schande wurde Pete durch die Knechte der legitimen Halbgeschwister vom Hofe gejagt. In Petes Leben läuft so ziemlich alles neben der Spur und Mitbürger kippen sich eimerweise Salz über die Schultern, wenn sie mit ihm zu tun bekommen. Dieser alte Salzzauber soll schließlich Unglück abwehren und in der Tat scheint Pete das Pech gepachtet zu haben – ein lebenslanges Abonnement, könnte man sagen. Petes Pechsträhne ist so ausgeprägt, dass sie stets auch sein näheres Umfeld betrifft. …
-
- 0 Antworten
- 671 Aufrufe
-
-
Artikel: Flammenschal, ABW 11, Elementare Aura (Feuer) Hintergrund: Der hauptsachlich rot-orangene Schal ist etwa anderthalb Meter lang und ca. 15 Zentimeter breit. Das Muster erinnert an Flammen und ist an manchen Stellen von schwarzen und gelben Fäden durchzogen, was demselben ein detailierteres Aussehen verleiht. Der Schal stammt ursprünglich von einem Ifrit aus der Elementarebene des Feuers. Er vermachte ihn einem Feuerelementarbeschwörer dessen Mentor er war, als Geschenk für treue Dienste, die der Beschwörer eigentlich nicht hätte auf sich nehmen müssen. Die Namen von Ifrit und Beschwörer sind heute nicht mehr bekannt. Bei dem Schal handelt es sich…
-
- 0 Antworten
- 646 Aufrufe
-
-
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, die Ballade abzutippen und stelle sie im .doc- und .pdf-Format für diejenigen zu Verfügung, die sie auch gerne als Handout austeilen möchten. Wenn jemand einen Fehler findet, werde ich ihn gerne noch korrigieren. Hier klicken um artikel anzuschauen
-
-
- 1 Antwort
- 1,1 Tsd Aufrufe
-
-
Hier folgt nun der nächste Text aus Göttliches Spiel. Es sind die Informationen, die die Gruppe von Vidar/Asvargr bekommt, wenn sie ihn auf Wargar anspricht. Hier klicken um artikel anzuschauen
-
- 0 Antworten
- 452 Aufrufe
-
-
Artikel: Dinge übersehen - Siegel Gestenzauber der Stufe 2 Beherrschen -> Magan -> Luft AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: 50m Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: dämonisch 100: Hx, Th - 200: Be, Ma, PRI - niemand Der Zauberer lässt einen kleinen Gegenstand (bis zu 10 kg) unscheinbar werden. Jedem intelligenten Wesen, das den Gegenstand sieht, steht ein WW:Resistenz gegen Geistesmagie zu. Mißlingt dieser, ignoriert es den Gegenstand einfach. Die Wahrnehmung wird durch den Zauber nicht beeinflusst, jedoch wird das gesehene Objekt in das Unterbewusstsein verdrängt. Daher ist es späte…
-
- 0 Antworten
- 686 Aufrufe
-
-
Artikel: Erkennen von Gefühlen - Siegel Gedankenzauber der Stufe 1 Erkennen -> Magan -> Wasser AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 1 sec Reichweite: 0m Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 15m Kegel Wirkungsdauer: 1 min Ursprung: dämonisch 40: Ma, Th - 80: Dr, Hl, PF - 400: Hx, PRI a. F, Sc, Tm Dieser Zauber ist eine Abwandlung von Erkennen von Leben. Der Zauberer konzentriert sich auf ein bestimmtes Gefühl (z.B. Liebe, Hass, Angst, Trauer). Er spürt, bei welchem Wesen von menschlicher Intelligenz dieses Gefühl im Wirkungsbereich gerade am stärksten ausgeprägt ist. Hat er zu diesem Wesen keinen Sichtkontakt, verspürt er lediglich das Vorhanden…
-
- 7 Antworten
- 801 Aufrufe
-
-
Artikel: Hauch der Glückseligkeit - Siegel Gestenzauber der Stufe 2 Hanfasche (5 SS) Erschaffen -> Holz -> Holz AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 5 sec Reichweite: 30m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 9m Umkreis Wirkungsdauer: 10 min Ursprung: elementar 150: Dr, PF, Sc, Th - 300: EBe*, Hl, Hx, Ma, PRI a. F, Tm - niemand Der Zauberspruch ist aus der Rauchwolke entstanden. Der Zauberer erzeugt eine nebelige Rauchwolke, innerhalb der die Sichtweite tagsüber 3m und nachts 1m beträgt. Lebewesen, die in den Wirkungsbereich geraten, fühlen sich wohl und sind viel lockerer als sonst. Auch beruhigen sie sich und gehen alles viel langsamer a…
-
- 0 Antworten
- 559 Aufrufe
-