Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hallo, ich verkaufe die folgenden Bücher. Bitte schickt mir Eure Preisvorstellung. Bitte habt etwas Geduld mit meiner Antwort, ich schaue hier nur sehr unregelmäßig rein). Waeland Krieger des Nordens (Quellenbuch) - (Printed 1997) - M3 Sieben kamen nach Corrinis (Abenteuer) - (Printed 1989) - M2 oder M3 (Die Seite mit dem Stadtplan liegt extra dabei, sie ist herausgelöst) Das Kompendium (Regelbuch) - (Printed 2002) Die Meister von Feuer und Stein (Quellenbuch) - (Printed 2009) Meister der Sphären (Regelbuch) - (Printed 2006) Das Bestiarium (Regelbuch) - (Printed 2003) Das Fantasy Rollenspiel (Regelbuch) - (Printed 2001) - benutzt (kein Sammlerstück) Das Arkanum (Regelbuch) - (Printed 2000) - benutz (kein Sammlerstück) Grüße Merl
  3. Spiele der letzten Jahre Midgard Blades in the Dark Pathfinder 1e und 2e Dungeons and Dragons 5.0 (bisher nur in Videospielumsetzungen) Tiny Dungeons Vaesen Burning Wheel Shadorun 5 Warhammer 4th Edition The One Ring Das Schwarze Auge 4.1. (ja, leider) Heartbreaker eines Kumpels (Mischung aus Ars Magica, Riddle of Steel und Burning Wheel) A Song of Ice and Fire RPG In grauer Vorzeit Dungeons and Dragons 3.0, 3.5, 4.0 (nur einmal) Chtulhu Harnmaster (selten) Stormbringer Diverse Heartbreaker Shadowrun 1-4 Warhammer 1 Das Schwarze Auge 1 bis 3 Runequest (selten) Vampire the Masquerade/Antitribu
  4. Heute
  5. Ich glaub eine,... doch noch immer kurze Regionsbeschreibung ist vieleicht doch noch immer zu kurz für den ein oder anderen. Auf der anderen Seite haben auch Regionen mit Quellenbuch, Buluga und Nahuatlan - gut nicht für M5 aber immerhin in vorherigen Editionen, nicht zum Aufleben dieser Regionen geführt. Aber etwas fehlte - Abenteuer. KanThaiPan ist auch exotisch aber es gibt zumindest einige Abenteuer darin. Deswegen erscheint es mir von den Exoten noch am Lebendigsten. Etwas was ich, wenn ich eine Region beschreiben würde nicht machen würde (oder nur nach langem nachdenken) ist ewtas das Spielfiguren angst machen kann. Auf der anderen Seite halte ich eine Region in der alles weichgespült ist auch nicht für interessant. Exemplarisch hat das KanThaiPan und auch Nathuatlan etwas. In KanThaiPan die Angst vor der zum teil übermächtig erscheinen den Führungssicht und in Nathatlan die Sache das einem die Eisenwaren abgenommen werden. (In lezterem könnte es sein das ich einen Fehler mache ich hab das QB zwar aber nur überflogen vor Jahren). Das mag auch in richtung "unbespielbar" gehen - natürlich nicht für alle aber für einige und KTP ist ja fast schon ein gegenargument und wird als exotisch region recht gut bespielt. Ich glaube auch das man sich in eine exotischere Kultur sich immer schlechter einfühlen kann und ja, seit einigen Jahren ist das Problem der kulturellen Aneignung und rassistischer Klischees eben auch "immer mehr" zu einem Problem "geworden". Aber eigentlich gab es ja auch vorher kaum etwas zu diesen Regionen. Also so wirklich drall kanns auch nicht sein. Solange sich aber niemand traut ein Abenteuer anzubieten wird das auch nicht anderst werden. Ich sehe also eher das "Prpblem" darin das es keine Aventeuer aus dem verlag für die Regionen gibt. Imho wird dieses Problem wohl auch M6 erben, eine Region die vom Verlag nicht, oder nur spärlich, mit Abenteuern "versorgt" wird - wird langweilig bleiben. Wenn der Verlag dann sieht "abenteuer verkaufen sich schlecht" wird das diese Sache verschärfen. Jezt ist es so das ich kaum Kaufabenteuer leite, also in den lezten 20 Jahren fallen mir nur die Klingensucher ein und ein Deadlandsabenteuer das für etwas anderes verwurstet habe. Ersters hab ich auch nur deswegen geleitet weil ich darum gebeten wurde. Lezteres hätte ich mir nicht gekauft wenn es nicht in einem Quellenbuch mit dabei gewesen wäre. Aber ich denke schon das es Kaufabenteuer braucht um eine Region in der Masse attraktiv zu machen. Also ich tiele deine Beobachtung das es Midgard deutlich kleiner sein könnte auch ohne das es viele Abenteuerschauplätze verlieren würde.
  6. Passt nicht, nicht wie das da beschrieben wird. Naaaja, das Lesen der Texte trägt erheblich zu deren Verständnis bei. Nachdem ich mir das bisschen, was in Die Welt zu Elhaddar steht, durchgesehen habe, nehme ich meine Aussage teilweise zurück. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Wenn Elhaddar doch noch recht rigide niedergelassene Nomaden sein sollen, dann passt da tatsächlich vieles von tausendundeiner Nacht nicht herein (es wundert mich dann auch nicht, dass die Region so wenig bespielt wird). Aber Kairawan geht um so besser. Da (in Meknesh) spiele ich ja auch immer mein Dromedar, und habe ich dem Droll noch ein paar Sachen für die letzten DDD gegeben. Kairawan hat m.E. wirklich eine sehr starke Shehezrade-Atmosphäre.
  7. Das ist kein Quellenbuch, sondern ein Städtebuch. Es enthält schon sehr viel zur Kultur des Landes an sich. Da müsstest Du Dich wirklich mal ein bisschen reinlesen.
  8. Funktioniert leider auch nur schlecht und passt teilweise überhaupt nicht... Das ist schade, weil es doch eigentlich vom mittelalterlichen Japan - Stichwort Shogunat - inspiriert ist. Was wären das für Sachen, die dort überhaupt nicht passten? Vielleicht können wir Dir helfen... ?
  9. @Alas Ven Dann mach doch Dein eigenes Aran, das zu Deiner Vorstellung von 1001 Nacht passt. Ich als Spieler hätte damit überhaupt kein Problem. Und für Quellenbuch Nihavand-Fetischisten gibt´s eine kurze Anmerkung, dass das Abenteuer in Teilen von der (eh nicht offiziellen) Beschreibung abweicht.
  10. Passt dir gar nichts? Die Märchen aus 10001 Nacht wurden von vielen Autoren bereits nach Midgard versetzt, darunter auch offizielle Abenteuer...
  11. Funktioniert leider auch nur schlecht und passt teilweise überhaupt nicht...
  12. Bisher gab es keine Interessenten. Da das Bücherregal ausgemistet wird kündige ich an, dass die Bände im nächstgelegenen Tauschregal landen wenn sie hier keiner will.
  13. Also ich spiele gerne wieder in exotischen Gegenden (als SL) und habe die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler das zwar erst einmal interessiert snd an der Kultur, das Abenteuer (hoffentlich) auch gut fanden, aber an der Kultur und sich auf diese einzulassen, fällt ihnen oft schwer... Das stimmt, so habe ich in den vergangenen Jahren zum Beispiel folgende Abenteuer geschrieben und geleitet: BMK-011 - Eine Steppe voller Geister (Buluga) Die magische Lampe (Elhaddar) KdMZ2 - Das Erwachen (Feuerinseln - Südsee) KdMZ2 - Auf zu fernen Ufern (Feuerinsel - Südsee) Ein Platz für Tiere (Ikenga) Die Insel am Ende der Welt (Insel unter dem Westwind) Die Insel (Indianische Kultur) Nanuk und der Schnee (Läinaland) A lonely place to die (Ywerddon) Wo ich persönlich noch nie geleitet habe und auch noch nie gespielt habe, ist Medjis, Urruti und Minangpahit. Was daran liegt, dass ich zum Einen noch keine Ahnung von der Kultur habe und zum Anderen keine Idee für ein Abenteuer hatte. Ich habe mich zum Beispiel intensiv mit den Maori, den Indianern in Nord- und Südamerika) und der Alt-Ägiptischen Kultur auseinander gesetzt, daher fällt es mir wesentlich leichter dort Abenteuer anzusiedeln. Also ja ich glaube persönliche Kenntnis und Wissen um eine Kultur verhindern dies durchaus! Aktuell plane ich zum Beispiel eine längere KanThaiPan Kampagne sowie den dritten Teil des "Kind des Meeres Zyklus2", wobei ich noch nicht weiß, wo dieser spielen wird! Also ich versuche immer wieder, auch die unbekannten Kulturen zu "erspielen"! Nächste Chance darauf gibt es wohl auf Breuberg, wo ich meinen Kind des Meeres Zyklus2 leiten werde! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1 Breuberg Mini-Kampagne 2 Kind des Meeres Zyklus (alle Spieler besitzen einen Delphin Anhänger)
  14. Ich spiele fast nie in Alba. Mein heimrunde spielt in den Küstenstaaten aber ein abstecker nach Inkenga geht immer. Ich spiele und leite gern in exotische Regionen.
  15. Gestern
  16. Ein Spielleiter hat sicher ein BIld von seinem Szenario und wie es sich in welcher Kultur einfügt (und wie er es seinen Spielern beschreiben kann). Ich habe die letzten Jahre auf den Cons meist in Aran meine Abenteuer angesiedelt. Dieses jahr auf Bacharach leite ich in Rawindra, der Südsee und Chrysea alte Szenarien. Von Alba hingegen halte ich mich fern.
  17. https://www.youtube.com/watch?v=DoH6k6eIUS4 The Knife - Full of Fire Zugegeben, etwas von meiner "Egal" playlist. Aber ich find die Stimme der Hammer.
  18. Ja, die Infos braucht es dann. Allerdings muss ich ob des großen Andrangs (der mich natürlich freut), noch auswählen, wer mit dabei ist. Dafür werde ich, leider, noch etwas Zeit brauchen.
  19. Antonella Ruggiero - Matia Bazar "Ti Sento"
  20. https://www.youtube.com/watch?v=8rrg0ksSQdw Geoff Castellucci - The Headless Horseman Vor allem der letzte Ton
  21. Da gibt's aber viele... wir schaffen das!
  22. Einmal die Rolltreppen am Hauptbahnhof in Wien so abrocken!!!
  23. Tito & Tarantula - After Dark https://www.youtube.com/watch?v=6p0ShXsdZhU&list=RDX_UaI0xVN2A&index=27
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...