Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Was haltet ihr vom Klassenlosen System?
Hi zusammen, ich bin da Zwiespalten. Zum einen find ich es aus SL-Brille gut. Es kann das gelernt werden, was gelernt werden muss. Als Spieler find ich es gut, wenn es Nischen gibt, die nicht so einfach von anderen besetzt werden können. Was denkt ihr?
- Heute
-
PTG (V3) - Lob und Kritik zum neuen Kampfsystem
Ich mag die -2 AP bei misslungenen Angriffen ganz gerne. Das, zusammen mit weniger AP in den höheren Graden liest sich richtig gut. Ansonsten muss ich das Kampfsystem mal am Spieltisch erleben :)
-
Samstag – Abenteuer 1880: Wette mit Todesfolge
Thema von Zeno wurde von Radonna beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenIch hätte am Samstag Zeit. Kann man sich vorher dann zusammen ein Char erstellen? Ich habe noch keinen 1880 Char, sondern bisher immer nur vorgefertigte genommen.
-
Sonntag - Der Grund des Todes
Thema von Yon Attan wurde von Radonna beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenIch würde auch gerne teilnehmen. Einen passenden Char habe ich sicherlich.
-
Mittwoch - Immer Ärger in Tura (Ausgebucht)
Thema von Clagor wurde von jul beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenOhne SL wird das schwierig mit dem Anfangen Ich versuche schönen Spielraum zu ergattern
-
Südcon 2025 - Schwampf
Zweites Frühstück in der Lounge?
-
Südcon 2025 - Schwampf
Gelandet in FRA
-
Südcon 2025 - Schwampf
Und doch kam die Info erst mitten in der Nacht bzw. als wir es auf der Anfahrtstafel im Bahnhof sahen...
-
Südcon 2025 - Schwampf
Wegen zugausfall ging es schon gestern um 1600 los. Gerade Frühstück im Hotel
-
Mittwoch - Immer Ärger in Tura (Ausgebucht)
Thema von Clagor wurde von Clagor beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenDrückt mal die Daumen das wir um 17 Uhr auch da sind. Noch sieht es so aus obwohl ein Zug schon ausgefallen ist. Bitte nicht ohne mich Anfang 😜. Ich poste hier wieder wenn wir in Frankfurt umgestiegen sind.
-
Südcon 2025 - Schwampf
Klassiker....
-
Südcon 2025 - Schwampf
Moin und guten Flug! Viel Spaß, Freude und tolle Spielrunden Euch allen!
-
Südcon 2025 - Schwampf
Hurra, es geht los... Zug fällt aus, na denn...das Abenteuer beginnt
-
Südcon 2025 - Schwampf
Frühstück in der Lounge
-
Südcon 2025 - Schwampf
Ich komme halt aus dem hohen Norden
-
Südcon 2025 - Schwampf
Um halb drei Uhr nachts? Meine Güte.
-
Südcon 2025 - Schwampf
Los geht’s
-
PTG (V3) - Lob und Kritik zum neuen Kampfsystem
Hallo Leute! Also das Kampfsystem gefällt mir grundsätzlich ziemlich gut, vor allem die vereinheitlichten Manöver. Man hat damit eine solide Basis wenn Spieler etwas Abweichendes machen möchten und kann herrlich kreativ werden. Herrlich erfrischend keine Sonderfertigkeiten zu haben, ein Trend der mir ohnehin nie gefallen hat. Was mir dagegen nicht gefällt sind die Regeln zu Schilden und Parierwaffen, sowie der AP Verlust bei (normal) misslungenen Angriffen. Das wirkt unrund und zusammengestückelt. Meine Vorschläge (quick and dirty): Bei normalem Misslingen kein AP Verlust für den Angreifer / bei Patzer -2 AP pauschal und eventuell ein Effekt (bei fragilen Waffen, Kampf in spezieller Umgebung etc,...)* Schilde geben direkt einen Bonus auf Reflex im Nahkampf: +1 für Buckler und Parierwaffen // + 2 für Schild, klein // +3 für Schild, gross) - keine Spezialisierung möglich Kettenwaffen bekommen die Waffeneigenschaft "Entwaffnen" oder "Vorteil gegen Schilde"** * Nur Patzer und Kritische Erfolge sollten eigene Regelauswirkungen haben, sonst wird es unübersichtlich **Ich denke die Waffenwerte und Eigenschaften sind noch nicht final und das ist auch schon Detailkram Ansonsten für mich ein deutsches Savage Worlds punkto Kreativitätsermöglichung, Konvertierbarkeit etc. und das auf Midgard/W20 Basis, ohne "Angeschlagen-Regel" und "Würfelvolatilität". Ein Traum, man kann wohl nicht viel mehr verlangen auf der Regelseite. Der Ehrlichkeit halber muss ich anmerken, ich habe es nur gelesen und im Kopf durchgespielt - bin schon gespannt auf etwaige Praxistests.
- Gestern
-
Sonntag - Der Grund des Todes
Thema von Yon Attan wurde von Yon Attan beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenIch bin mir auch relativ sicher, dass wir schon zusammen gespielt haben, sodass ich dich jetzt hier in der Vorankündigung noch nicht vermerken würde. Vielleicht klappt es ja mit einem der verbleibenden Plätze direkt auf der Con. Mfg Yon
-
Sonntag - Der Grund des Todes
Thema von Yon Attan wurde von Yon Attan beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenGerne. Habe ich dich oben eingetragen. Mfg Yon
-
Mittwoch - Ein Schrei in der nacht hallt WIEDER durch das Empyrëum
Thema von Irwisch wurde von Mathomo beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenUnd was die Spieler überstehen 😉. Ich freue mich schon, mal wieder für diese Auftraggeberin unterwegs zu sein 😀 .
-
Mittwoch - Ein Schrei in der nacht hallt WIEDER durch das Empyrëum
Thema von Irwisch wurde von Irwisch beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenSo, der Plot steht soweit. Zwei angedachte Kämpfe, Soziale interaktion, viel reisen,... mal schauen was vom Plot den Kontakt mit den Spielern übersteht.
-
Freitag: Waelandweihnachtswunderabenteuer
Thema von Patrick wurde von Hiram ben Tyros beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenDanke! Da bin ich zwar schon auf dem Con, aber irgendwo gibt es dort sicher auch Internetempfang damit ich weiß ob ich eine Runde habe oder weiter suchen muß.
-
Freitag: Waelandweihnachtswunderabenteuer
Thema von Patrick wurde von Solwac beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenDito.
-
Freitag: Waelandweihnachtswunderabenteuer
Thema von Patrick wurde von sarandira beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenWenn ich nicht schon verplant wäre, wäre ich gerne dabei! :) Vielleicht ein anderes Mal..