Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
-
Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Auch wenn man das aktuelle Roll20 nutzt?
-
Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Bei einer hinreichend großen Anzahl Würfelwürfe mittelt sich das heraus. „Gesetz der großen Zahl“.
-
"Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
Zudem kommt mir die beschriebene Situation wie Railroading vor. SL, die ein Abenteuer so designen, dass an einer Stelle die Gruppe sich ergeben muss, damit das Abenteuer "richtig" weitergeht, würde ich ablehnen. Und das ist auch gar nicht die Diskussion hier. Kämpfe zu umgehen oder abzubrechen sollte immer mal wieder möglich sein. Und wenn ein Kampf eintritt, so hat @Einskaldir vieles erwähnt, was die Länge des Ausspielens am Spieltisch verkürzen kann. Und was die SG angeht, so habe ich schon auf meinen Hausregelvorschlag mit den Storypunkten hingewiesen. Auch das kann Kämpfe verkürzen, wenn die Spieler mehr Möglichkeiten haben, als einfach nur Angriff und Abwehr.
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
-
Abenteuer die Krähenburg, dient nur zur Ermittlung des Intresses keine verbindliche Anmeldung!
Thema von Clagor wurde von Ma Kai beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenAuch Interesse, falls ich zum Spielen komme.
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
-
Südcon 2025 - Schwampf
Ein Grund mehr, herauszufinden, wie es tatsächlich aussieht.
- Heute
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
-
"Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
In mehr als 10 Prozent meiner Fälle. Deutlich mehr als mehr als 10% der Fälle, außer die SL will den Kampf erzwingen. In der Regel ist es viel befriedigender, wenn man einen drohenden Kampf verhindern konnte. Klappt sogar bisweilen, wenn man schon mal mit dem Kampf angefangen hat. Man kann da ja auch aktiv psychologisch einwirken.
-
Der Tempel des finsteren Froschgottes (12.9.25)
Thema von Hornack Lingess wurde von Hornack Lingess beantwortet in Online-Rundens Online-Con - RundenabsprachenMorgen spielen ich mit der anderen Gruppe. Danach schicke ich euch den Link zum Spiel in Roll20. Dann könnt ihr dort die wichtigsten Werte eintragen.
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
-
Q&A zu M6 - Legenden von Damatu
Hi zusammen, Michael mag zur Vorbereitung zum neuen Release von M6 eine Q&A Session machen. Wie läuft das ab? Ihr könnt hier Eure Fragen stellen. Ich sammel die Fragen und geb sie weiter. In dem Forum könnt ihr nur Eure eigenen Fragen sehen, dicht die der anderen könnt ihr nicht sehen.
-
"Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
Ich habe dazu keine Statistik Worauf ich hinaus will ist: Wenn der SL die Ewoks so beschreibt, dass sie mir als tollwütige Wookies erscheinen kämpfe ich natürlich um mein Leben. Wenn sie mir erscheinen als seien sie eigentlich keine ernsthafte Bedrohung - mit der ich nicht auch als Gefangener klar kommen könnte - dann lasse ich mich wesentlich eher gefangen nehmen und fesseln.
-
"Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
Rüber zu bringen, dass eine Situation auch ohne Gewalt gelöst werden kann, traue ich mir inzwischen als Spielleiter mit fast 30 Jahren Erfahrung auch einigermaßen zu. Geht aber auch gelegentlich schief. Wenn aber die einzige gewaltfreie Lösung ein bedingungsloses Ergeben ist, dann komme ich bei der Vorbereitung regelmäßig ins Schwitzen. Die einzige Lösung, die ich da kenne, ist das Machtpotenzial der anderen Seite als absolut übermächtig darzustellen. Ansonsten fällt mir nur noch ein, out-game wild mit Zaunpfählen zu winken. Wenn jemand da einen besseren Weg entwickelt hat, hat er meinen ehrlichen Respekt, und ich wäre sehr daran interessiert, wenn derjenige seine Technik mal beschreiben könnte.
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
- "Kämpfe sollen immer kürzer werden" - warum eigentlich?
-
Wer möchte schon am 2. Januar 2026 anreisen?
Thema von Bruder Buck wurde von Abd al Rahman beantwortet in Forumscon - Abenteuervorankündigungens Organisation Anreise / AbreiseGute Besserung ❤️🩹
-
Wer möchte schon am 2. Januar 2026 anreisen?
Thema von Bruder Buck wurde von Puschel beantwortet in Forumscon - Abenteuervorankündigungens Organisation Anreise / AbreiseHi, das Warten hat bald ein Ende 😉 Ich kam am Montag aus dem Urlaub und habe mir am letzten Tag noch eine Erkältung eingefangen. Aber jetzt sortiere ich alle Infos und melde mich dann wieder 😇
-
Südcon 2025 - Schwampf
Lebenslanges Lernen!