Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hi, kann ich mitmachen? Ev Ordenskrieger 18/19 , oder Zwerg Waldläufer 17 oder Gnom Naturhexe 18
  3. Ich bin interressiert. Ich würde jedes der drei Abenteuer gerne spielen.
  4. Hi, ich würde auch gerne mitmachen
  5. Meine Bardin aus Erainn Grad 15 wäre auch interessiert. Ansonsten hätte ich noch eine tegarische Steppenbarbarin, erst Grad 12, die seit Jahren auf Vesternesse herumirrt und auf twyneddischhe Ponys schwört.
  6. Heute
  7. ich hätte Interesse Baden hätte ich nur in grad 24 wenn der nicht akzeptiert wird andere Char in niederen Graden
  8. Steht so in der Abenteuer drin, jeder Mitglied der Siegerteam erhält eine Portion. Der Autor geht wahrscheinlich davon aus dass jeder der andere Funktion des Wassers nutzt 1w6+1 auf ein bestimmtes Attribute oder 2w6 auf eine zufällige...
  9. @Tomcat , da ich weiß dass du nicht ganz unbeteiligt bist. Was sagst zur durchtrennt Körper und zwei Portionen. Erschafft man Doppelgänger damit oder ist eine Körper eine Seelenlose Hülle?
  10. Hallo Tomcat, ich hatte letztes Jahr bei Dir das tolle Abenteuer "Die Verblendeten von Hardscha" gespielt, insofern würden mich Nr. 2 "Die Tränen des Ormuts" sehr interessieren! Falls es Nr. 3 "Alter Fluch, neue Opfer" würde wäre das natürlich auch ok. Alles gute, Stefan
  11. Gestern
  12. Hallo Hendrik, könntest Du Dir das Abenteuer auch mit einem albischen Söldner Gr. 36 vorstellen? Für meinen Hochgrader Hawkwyn habe ich ansonsten leider noch nichts finden können... Alternativ hätte ich in Alba in dem gewünschten Gradbereich Dhugal, einen Hexer (Gr. 12) aus Beornanburgh, und Broar, einen Zwergenpriester aus Gimil-dum (Gr. 17), im Angebot. Alle sind aktuell M5, aus M4 konvertiert. Vermutlich kriege ich die mit etwas Aufwand auch wieder auf M4 zurück abgebildet (abgesehen von Hawkwyns Kampffertigkeiten aus dem Ars Armorum jedenfalls). Mit welcher Figur auch immer, Interesse an Deinem Abenteuer habe ich jedenfalls. 😊
  13. Hm, eigentlich das perfekte Abenteuer für Hawkwyn, Albai von Geburt, verheiratet in Clanngardarn, Mitglied der Ariangar und definitiv weitgereist - leider bereits Grad 36... 😅 Falls das zuviel der Abenteuer-Anpassung erfordern sollte - was ich nachvollziehen könnte - hätte ich noch Dhugal MacCeata, Hexer aus Beornanburgh (Gr. 12), oder Broar Eisenarm, Priester aus Gimil-Dum (Gr. 17), im Angebot, die in etwa in dem gewünschten Gradbereich wären. Lust auf das Abenteuer habe ich auf jeden Fall! 😊
  14. Hallo, ich würde auch gern mitspielen. Mein Favorit wäre „Die Tränen Ormuts“, aber die anderen klingen auch interessant.
  15. Ich hätte auch Interesse, aber einen Barden kann ich leider nicht aufbieten-gerne aber einen anderen Charakter. Einen Klingenmagier, oder einen Shamanen hätte ich schon.
  16. Hallo, ich würde mich für Alter Fluch, neue Opfer interessieren.
  17. Tja, da fahre ich endlich mal wieder zum Nordlichtcon. Vielleicht ist es das letze Jahr mit Midgard 4 und 5-M6 steht ja vor der Tür. Da werde ich mal meine alten Abenteuer wieder anbieten, oder eher zur Wahl stellen. Ich mache ein Angebot für dem Mittwoch nach dem Abendbrot und den ganzen Donnerstag. Für den Termin stelle ich drei alte Abenteuer zur Wahl. Spieler dürfen hier wählen und das Abenteuer das am 27. 8 an meisten Stimmen hat wird gespielt. Bis zu 5 Plätze werden notfalls hier ausgelost, bis zu 2 Spieler dürfen auf dem Con sich noch dazuschreiben. Die Verblendeten von Hardscha Spielleiter: Tomcat M3 / M4 / M5: M5 Grade 12-20, ich sterbe aber nicht bei einer älteren Regelvision, wende aber M5 an Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen und Donnerstag ganztägig Voraussichtliches Ende: hoffentlich Donnerstag vor 0 Uhr Art des Abenteuers: Stadtabenteuer in Aran, mit Detektivarbeit, kleiner Überlandreise und auch noch einem Dungeon – Also Rollenspiel, Fertigkeiten und auch Kampfkraft können getestet werden. Voraussetzungen / Vorbedingungen : Lust auf ein Abenteuer in Aran, mit einem Charakter, den man spielen möchte und der auch die Gradvorgaben erfüllt. Das Sprechen der Landessprache ist natürlich von Vorteil. M5-Charaktere haben einen Glückspunkt zu akzeptieren. Es gibt bisher drei Abenteuer in der Region Hardscha von mir, die Inhaltlich in sich abgeschlossen sind. Man muss also keines von ihnen kennen um ein anderes zu spielen. Beschreibung / Abenteuerhintergrund: Eure Charaktere treiben sich aus mir unbekannten Gründen in der nördlichsten aranischen Provinz Tiristan (übersetzt Pfeilland) herum. Als ihr in der Stadt Hardscha (25.000 Einwohner) einreist, werden ein paar Händler auf Euch aufmerksam und bieten Euch an, für eine fürstliche Belohnung ein kleines Ärgernis zu untersuchen und falls möglich auch zu beseitigen. Es geht um eine Seuche, eine Verschwörung und den Glauben an die Zweiheit-oder um etwas ganz anderes. oder Die Tränen des Ormuts Spielleiter: Tomcat M3 / M4 / M5: M5 Grade 12-20, ich sterbe aber nicht bei einer älteren Regelvision, wende aber M5 an Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen und Donnerstag ganztägig Voraussichtliches Ende: hoffentlich Donnerstag vor 0 Uhr Art des Abenteuers : Mein zweites Abenteuer in der aranischen Grenzstadt Hardscha. Es hat keinen inhaltlichen Zusammenhang mit den Verblendeten von Hardscha, auch wenn man vielleicht auf alte Bekannte treffen kann. Der hoch angesehene, aber auch gefürchtete oberste Hafenmeister Varah`ram Daloaropes lädt Euch über Mittelsmänner zu einem Abendessen, er sucht wohl ein paar nützliche Handlanger. Voraussetzungen / Vorbedingungen : Lust auf ein Abenteuer in Aran, mit einem Charakter, den man spielen möchte und der auch die Gradvorgaben erfüllt. Das Sprechen der Landessprache ist natürlich von Vorteil. M5-Charaktere haben einen Glückspunkt zu akzeptieren. Es gibt bisher drei Abenteuer in der Region Hardscha von mir, die Inhaltlich in sich abgeschlossen sind. Man muss also keines von ihnen kennen um ein anderes zu spielen. Beschreibung: Abenteuer mit Detektivarbeit, Überlandreise und vielleicht auch einem kleinen Dungeon – Also Rollenspiel, Fertigkeiten und auch Kampfkraft können getestet werden. Es geht um den Frieden in der Stadt, einer Waren Verknappung und Leute die ihre Ämter verlieren könnten-oder um etwas ganz anderes. oder Alter Fluch, neue Opfer Spielleiter: Tomcat M3 / M4 / M5: M5 Grade 12-20, ich sterbe aber nicht bei einer älteren Regelvision, wende aber M5 an Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen und Donnerstag ganztägig Voraussichtliches Ende: hoffentlich Donnerstag vor 0 Uhr Art des Abenteuers : Mein neuestes und drittes Abenteuer in der aranischen Grenzstadt Hardscha. Es hat keinen inhaltlichen Zusammenhang mit den Verblendeten von Hardscha, oder Die Tränen des Ormuts auch wenn man vielleicht auf alte Bekannte treffen kann. Die Gruppe wird kurz vor dem Abenteuer zusammengeführt, da es wohl keinen Auftraggeber gibt liegt es in der Hand der Spieler sich einen Auftrag zu erwählen. Voraussetzungen / Vorbedingungen Voraussetzungen / Vorbedingungen : Lust auf ein Abenteuer in Aran, mit einem Charakter, den man spielen möchte und der auch die Gradvorgaben erfüllt. Das Sprechen der Landessprache ist natürlich von Vorteil. M5-Charaktere haben einen Glückspunkt zu akzeptieren. Es gibt bisher drei Abenteuer in der Region Hardscha von mir, die Inhaltlich in sich abgeschlossen sind. Man muss also keines von ihnen kennen um ein anderes zu spielen. Beschreibung: Abenteuer mit Detektivarbeit, eventuell einer Überlandschnitzeljagd und vielleicht auch einem kleinen Dungeon – Also Rollenspiel, Fertigkeiten und auch Kampfkraft können getestet werden. Es geht um einen Fluch, um die Verfälschung der Geschichte Arans um eine magische Perversion-oder um etwas ganz anderes. Jeder der Teilnehmen möchte hat jeweils eine Stimme für das Abenteuer an dem er teilnehmen möchte.
  18. Moin Kessegorn, das klingt nach einem schönen Abenteuer für mich und Heng Li. Wir hätten einen Händler und Globetrotter aus Moravod, der sich in den letzten Jahren sehr häufig in Kairawan aufgehalten hat und Heng Li hätte eine Asad-Kriegerin, beide Charaktere sind Grad 17. Es würde auch zeitlich gut passen, wenn ich ggf. bis Freitagabend selbst leite. Wäre prima wenn's wieder klappt. Schöne Grüße, Bart
  19. Spielleiter: Bart (Eike) Anzahl der Spieler: max 4 + meine Frau Heng Li (Miriam) :-) Version und Grade: M5 (M4 ginge zur Not auch) Grad 13-15, nicht in Stein gemeißelt, schauen wir mal, mit was ihr so vorbeikommt Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Abendessen (wir kommen Donnerstag gegen frühen Nachmittag an und vielleicht gibt es auch andere Anreisende am Donnerstag, die eine Spielrunde suchen) Voraussichtliches Ende: Spätestens Freitagabend vor dem Abendessen. Art des Abenteuers: Kampf und Recherche Abenteuer-Region: Ywerddon (Gegend um Almhuin) Hinweis: Ich bin erfahrener Spielleiter mit hoher Toleranz, behalte mir aber vor, bei extraordinären Gegenständen oder Fertigkeiten etc diese für das Abenteuer nicht zuzulassen. Beschreibung: In Ywerddon ist in den letzten Jahren etwas Ruhe eingekehrt. Die twyneddische Oberschicht lässt die erainnischen Bauern, Handwerker und Städter weitest gehend ihr Leben leben, wenn denn die Abgaben rechtzeitig und in korrekter Höhe fließen. Nun hat der Baron von Almhuin in halb Vesternesse kund tun lassen, dass er eine große Handels-Expedition ausrüsten möchte. Ein jeder Kundiger der Länder, Städte und Gewässer des Südens und Ostens außerhalb Erainns und Clanngadarns ist eingeladen, ihn zu beraten und die Expedition zu begleiten. Zum Beginn der Expedition soll sodann ein großes Fest zu Ehren von Plenydd stattfinden, inklusive zollfreien Markt, Musik und Tanz sowie einem kleinen Turniere, bei dem es ein Handelsschiff zu gewinnen gibt. Die Expeditionsteilnehmer sollen auch reich belohnt werden mit der Anteilen an Gewinnen und bei erfolgreicher Heimkehr sogar mit Land auf der Halbinsel Crobhinmor. Gerade als eine weitere Gruppe frische angereister Recken und Reckinnen in der beeindruckenden Hafenstadt eintreffen, passiert am hellichten Tage und direkt vor ihren Augen ein schrecklicher ... Mitspieler: Heng Li (Miriam) ### ### ### ###
  20. Leider bekomme ich das Highlevel Szenario nicht rechtzeitig hin, Vorgeschichte, Einleitung, Abenteuervergabe, Hintergrund, Zeichnungen, Artefakte Ausarbeitung, Bestiarium und ein neuer Regelmechanismus haben bisher 33 Seiten in Anspruch genommen, jetzt müsste ich noch den Sandkasten mit allen Szenerien in den paar Tagen schaffen-keine Chance Sorry. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ergo Bacharach 2026 sollte klappen.
  21. Als nicht ganz unbeteiligter meine Antwort: Die Reste auf einen Haufen packen und eine Portion drüber gießen-Funktioniert. Gab es schon mit dem zersprengten Opfer einer Feuerkugel.
  22. es ist doch eher genau geklärt wer die echten Fragmente hat.. https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=AnLan_Fragment Das AnLan Fragment ist nur den Schwarzen Adepten bekannt, die es geheim halten. Das was da drinnen steht ist aber auch in anderen Kulturen bekannt. https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=HungFan
  23. Schau ich mir gleich an, danke 👍🏽
  24. Super Ideen, danke dir vielmals 👍🏽😃
  25. Suuuper, ich danke dir vielmals für diesen coolen Input. 😃👍🏽 Du hast vollkommen Recht, es braucht einen Anreiz und Antagonisten! Und der Tipp, dass eigentlich „überall“ Info „rumliegen“ könnte, die keinem „auffällt“, wenn man nicht danach sucht, finde ich genial. Ist ja im wirklichen Leben auch so, wie du schreibst! 👍🏽

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.