Zum Inhalt springen

Zauberheilung und Allheilung - mehrmaliges Heilen von schweren Verletzungen innerhalb von 3 Tagen?


Empfohlene Beiträge

Bin gerade über den Regeltext von Zauberheilung gestolpert. Lese ich das richtig? Ich darf Allheilung oder Zauberheilung mehrmals innerhalb von drei Tagen am gleichen Patient anwenden, allerdings bekommt er nur beim ersten Mal die LP & AP zurück?

 

Die schwächere Variante Wunderheilung bzw. Heilen von schweren Wunden darf ich aber tatsächlich nur alle drei Tage auf die gleiche Person zaubern, d.h. hier bezieht sich die Beschränkung nicht nur auf die LP & AP sondern auch auf den Zusatzeffekt?

 

Link zu diesem Kommentar

Tip Top, dann ist das klar. Wird ja eigentlich aus dem Textstück "mehrere Verletzungen...mehrmals Zauber sprechen" deutlich.

 

Gibt es bei den Dweomern keine Allheilungs-Variante, oder ist mir die durchgeschlüpft?

 

Die habe ich mir noch nicht genau angeschaut.

 

 

Noch eine weitere Frage:

Zauberheilung verweist bei der Behandlung der Verletzungen auf "...wie bei Allheilung...".

Ich kann damit also auch abgetrennte Gliedmßen wieder anwachsen lassen, sofern komplett vorhanden?

 

Und dann stellt sich natürlich auch noch die Frage:

Könnte ich einen abgetrennten Kopf mit Zauberheilung/Allheilung wieder anwachsen lassen um dann (natürlich nach einem AP-Boost) z.B. Wiederbelebung zu wirken?

Gleich meine Meinung: Ich denke, die Heilzauber wirken nur wenn mind. 51% der beiden Teile noch definitiv am leben ist.

Link zu diesem Kommentar

Könnte ich einen abgetrennten Kopf mit Zauberheilung/Allheilung wieder anwachsen lassen um dann (natürlich nach einem AP-Boost) z.B. Wiederbelebung zu wirken?

Gleich meine Meinung: Ich denke, die Heilzauber wirken nur wenn mind. 51% der beiden Teile noch definitiv am leben ist.

 

Ich interpretiere den Zauber Wiederbelebung auch dahingehend das er in der Lage ist die Tödliche Verwundung zu beseitigen.

 

Daher würde ich bei einem Geköpften den man wiederbeleben will nicht notwenidiger weise davon ausgehen das man zuvor den Kopf wieder "drannzaubern" muss.

 

Ich interprestiere den Passus

 

""Fehlen der Leiche Körperteile, fehlen sie auch dem Wiederbelebten."

 

so dass, wenn ein Arm bei der Leiche fehlt dann, fehlt der eben auch so. Aber es steht nichts dabei das die Leiche "komplett" zusammen-hängen muss.

 

Bei einem Eimer mit Hackfleischstückchen (So die Todesursache ein riesiger Fleischwolf war) würde ich ggf es anderst sehen, aber einen Kopf an einen Hals halten, würde ich bei erheben der Toten durchaus durchgehen lassen.

 

Also:

 

Natürlich kann erheben der Toten alles was Allheilung auch kann - also auch abgetrennte Gliedmassen wieder mit dem Körper verbinden. In diesem falle auch den Kopf - etwas das Allheilung meines erachtens NICHT kann.

 

Man könnte an der Stelle diskutieren ob ein geköpfter noch 1w6 - x Minuten zu leben hat und man in der Zeit schon mal mit Allheilöung anfängt,...

Aber, sorry - bei mir hat ein geköpfer einfach festgelegt mal mindesten -6 LP und ist somit sofort Tod, keine Heilung mehr möglich.

Heilzauber.pdf

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...