Zum Inhalt springen

Einen schwer gerüsteten mit Marmorhaut oder Eisenhaut verzaubern. Wie wirkt sich das aus?


Empfohlene Beiträge

Nehmen wir mal an mein Zwerg-Feldscher rennt als ordentlicher Zwerg gerne in Kettenrüstung herum und er möchte vielleicht mal seinen Rüstungsschutz mit Marmorhaut verbessern. Dass nur der jeweils höhere Rüstungsschutz zählt ist klar. Aber unklar sind die anderen Auswirkungen.

Wie hoch ist der Abzug von der Bewegungsweite? -8 oder -12?

Wenn er PR trägt und Eisenhaut zaubert, wieviel wird von der GW abgezogen?

Erhält er trotzdem den verringerten leichten Schaden oder macht die Rüstung, die er trägt diesen Vorteil zunichte?

Kann man einen Krieger in VR durch verzaubern mit Eisenhaut bewegungsunfähig machen? :cool:

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Sir_Wilfried:

Nehmen wir mal an mein Zwerg-Feldscher rennt als ordentlicher Zwerg gerne in Kettenrüstung herum und er möchte vielleicht mal seinen Rüstungsschutz mit Marmorhaut verbessern. Dass nur der jeweils höhere Rüstungsschutz zählt ist klar. Aber unklar sind die anderen Auswirkungen.

Wie hoch ist der Abzug von der Bewegungsweite? -8 oder -12?

Wenn er PR trägt und Eisenhaut zaubert, wieviel wird von der GW abgezogen?

Erhält er trotzdem den verringerten leichten Schaden oder macht die Rüstung, die er trägt diesen Vorteil zunichte?

Kann man einen Krieger in VR durch verzaubern mit Eisenhaut bewegungsunfähig machen? :cool:

Das geht aus der Spruchbeschreibung hervor (ARK5 S.102): Maemorhaut  gibt B-8, Gw-25 und Eisenhaut (ARK5 S.74) gibt B-12, Gw -40. Der AP-Schutz gilt auch in Rüstung und man kann durch Verzaubern das Opfer nicht bewegungsunfähig machen. Ich bevorzuge die Hausregel von anteiliger Verlangsamung bei B<>24.

Bearbeitet von Solwac
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...