Kio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.029
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kio

  • Rang
    Funny Sidekick
  • Geburtstag 08.02.1961

Profile Information

  • Geschlecht
  • Location Erlangen
  • Beiträge zum Thema des Monats 4

Persönliches

  • Vorstellung-Url http://
  1. Mittwoch ist Alba-Tag.
  2. Ich sollte nicht doch völlig unerwartet schon Freitag eine Gruppe haben? Ich mach' mir aber besser mal noch nicht zu große Hoffnungen.
  3. Ich kann mich mit dem neuen Design nicht ganz anfreunden. Die Farbe und die Herzchen sind ja schon ein guter Anfang. Aber es fehlen Einhorn, Glitter und Regenbogen. Ja, es sollte alternative Designs geben, für die verträumten Typen (mit Einhornschokolade) und die nüchternen (ohne Pink). Mit Liebe <hier werden meine Liebesgrüße vom Forum zensiert! >
  4. Mehr Liebe bitte sonst Die Forumsfee Ich finde das Design auch wunderhübsch. Aber ein Problem habe ich doch mit der neuen Forumssoftware: Sie unterdrückt Unicode-Zeichen. Das ist ja sowas von ... 1980! Bäh! Mit Liebe <hier werden meine Liebesgrüße vom Forum zensiert! >
  5. Oh schön, dann wird sicher auch der Wirkungsbereich für Bardenlieder endlich erweitert. 150km Umkreis scheinen mir für den Anfang ganz ok, wenn das zu wenig ist, kann der ja in einem Errata erweitert werden. Mit Liebe
  6. dabbas Figurentypen-Guide: Welcher Typ passt zu Dir?
  7. 2017

    Hi, besonders eine Reise nach KanThaiPan fände ich gut. Aber auch in Candranor bleiben und die Stadt erkunden. mit meiner Hx/Th ~M4-Grad 11-12.
  8. Mit Verwandeln können auch Tiere verwandelt werden: WB 1 Wesen. Und auch eine Fliege in einen Elefanten zu verwandeln dürfte gehen, wenn man Thaumaturg ist und genügend AP hat. (Vgl. BvZ für Th) M4: JEF in GB 52 S.48: "[der Zauberer kann] allgemeine Parameter wie Alter, Geschlecht, Rasse, Gestalt (z. B. groß, schlank) und die Gefälligkeit des äußeren Erscheinungsbildes (d. h. der ungefähre Aussehenswert bis auf 10 genau [...]) wählen, mehr aber nicht." Ich hätte mir gewünscht, das, und das mit den Wunden, wäre in M5 in der Spruchbeschreibung klargestellt worden. Statt dessen wird erklärt, dass das kein Kampfzauber ist. Naja. :/
  9. Rüstung und Ringe im Handgemenge
  10. Saidon hat dazu in #26 einen Link gepostet, der zwar zu M4 ist, aber die Spruchbeschreibung hat sich dazu nicht geändert: Saidon: "Ist nicht leicht zu finden, aber in einer Diskussion über Tiergestalt und zaubern ist im 4. Beitrag ein Link darauf gesetzt." Ist zwar komisch, ist aber so.
  11. Was soll das dem Verwandelten bringen? Dann faucht der Panther von wo anders?
  12. m5 - Hausregel

    Genau genommen steht da: ARK S.157: "Untote Gegner des Zauberers in Nahkampfreichweite können rechtzeitig zurücktreten und dem sich langsam ausbreitenden Ring ausweichen, wenn ihnen ein WW:Abwehr gelingt. Alle anderen können den sich langsam ausdehnenden Ring automatisch vermeiden." Das könnte ja auch einfach nur bedeuten, dass erstere den WW:Abwehr machen müssen und letztere nicht. Wenn nicht sonst etwas dagegen spricht.
  13. m5 - Hausregel

    @Prados: Es fällt mir sehr schwer, deinen Standpunkt zu kritisieren, wenn Du ihn nicht offenbarst.
  14. m5 - Hausregel

    "Alle anderen können den sich langsam ausdehnenden Ring automatisch vermeiden." bedeutet, dass sie keinen WW:Abwehr würfeln müssen, um 3m zurückzutreten um dem Ring auszuweichen und dabei möglicherweise sogar ohne Nachteile den Kontrollbereich von Nahkampfgegnern verlassen dürfen. Es bedeutet nicht, dass sie dem Ring noch ausweichen können, wenn es dazu keine Möglichkeit mehr gibt. Wer einem Umgebungszauber nicht ausweichen kann, wird von ihm erfasst. Im Sinne der Regeln auf ARK S.11 rechts-unten bis S.12 links: "und ein gelungener WW:Abwehr bedeutet, dass ein Opfer rechtzeitig aus dem z.B. von Eisigem Nebel oder Hauch der Betäubung bedeckten Gebiet flüchten konnte." --> Der WW:Abwehr ist laut Spruchbeschreibung automatisch gelungen. Untote können automatisch 3m zurücktreten und dem Ring ausweichen. "Wenn ein von einem Umgebungszauber mit Flächenwirkung Betroffener gelähmt, angekettet oder anderweitig in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, kann er den Wirkungsbereich nicht verlassen, und sein WW:Abwehr entfällt." --> Wenn der Untote nirgends mehr hin ausweichen kann, hat er keinen WW:Abwehr mehr und er steht im Wirkungsbereich des Flächenzaubers. So verstehe ich die Regeln.