Zum Inhalt springen

Was wünsche ich mir an Material für Perry Rhodan im Forum


Ich wünsche mir für Perry  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich wünsche mir für Perry

    • Mehr Material im Bedden Sektor
    • Neue spielbare Völker
    • Material zu einer anderen Epoche (Welche ?)
    • Raumschiffbauregeln
    • erweiterte Raumkampfregeln
    • Material zu anderen Regionen (Welche ?)
    • Material zu Sonnensystemen (Welche ?)
    • Mehr Material im Quellenbuch 2.840
    • Sonstiges (Bitte erläutern ? )
      0
    • Für die üblichen "Helden", damit Sie eine ernsthafte Umfrage nicht verfälschen
      0


Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gerne eine Liste mit 20-50 Systemen der LFT und von Arkon wünschen die alle recht dicht in einen Kubus von ca 3000LJ Platz finden. (eventuell mit den Hauptsystemen in der Mitte.)

Dazu jeweils eine tabellenartige Beschreibung der wichtigsten Daten im System.

Dabei können gerne aus der Serie bekannte Systeme dabei sein, da aber die Masse nicht beschrieben ist, wäre es schön einfach ein paar neu zu beschreiben und mit Daten zu versehen.

Ich hoffe ich werde im LFT Quellenbuch soetwas finden, wenn es fertig ist.

Dabei finde ich Spieldaten wichtiger als astronomische Daten. (Die Anzahl aller Monde mit Größe, Umlaufzeit, mittlerer Temperatur, Dichte etc. ist finde ich nur einmal beim Anflug interessant. Für das Spiel sind weiche /soziale Daten langfristig wichtiger.)

Also z.B.:

Bevölkerungszahl.

Technischer Standard (wenn von Durchschnitt abweichend)

jährliches BSP in Galax (oder % im Vergleich zur realen Erde)

größte Stadt/Raumhafen

Wirtschaftsstruktur (industriell/Argar/gemischt,usw. Haupt Ex und Importgüter)

Attraktionen/Besonderes

Rechtssystem (liberal, mittel, streng) Besondere Freiheiten oder Verbote

allgm. Loyalität zur derzeitigen politischen Führung (Imperator/Rhodan etc.)

Besondere NCS

usw.

 

Ein Raumkampfsystem mit dem ich gut leben kann, habe ich ja mit Hilfe einiger Forummitglieder aus dem bisherigem weiterentwickelt und hier vorgestellt, dennoch fände ich es gut, wenn da von offizieller Seite bei den Problemfeldern Stichworte TFK, Raumkampf in Positroniken, Schirmpunkte/ Waffenverhältnis bei großen und gewaltigen Schiffen einige nicht nur hinsichtlich des Kanon sondern auch auf Spielbarkeit getestete Klarstellungen kämen. Nach gut zwei Jahren wäre auch in den Punkten eine Errata nicht schlecht.

 

Gruß Logarn:wave:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...