Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Mich würde interessieren wie Ihr die Gnome seht.

Welches Aussehen haben Gnome. Spitze Ohren? Eher dünn oder stark ?

oder sind es einfach noch kleinere Zwerge.

Hat vielleicht wer Bilder von Gnome ? Wenn ja, so würde ich mich

über jedes Bild freuen..

 

MfG

Lynx smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Lynx am 5:45 pm am März 18, 2001

Hi !

 

Mich würde interessieren wie Ihr die Gnome seht.

Welches Aussehen haben Gnome. Spitze Ohren? Eher dünn oder stark ?

oder sind es einfach noch kleinere Zwerge.

Hat vielleicht wer Bilder von Gnome ? Wenn ja, so würde ich mich

über jedes Bild freuen..

 

MfG

Lynx :)</span>

Also spitze Ohren auf jeden Fall. allein wegen ihrer Herkunft! Sie sind in ihrem Aussehen genauso vielfältig wie Menschen: Jedi-Meister Yoda könnte als einer gelten z.b. oder die Gnome aus dem Film "Ronja Räubertochter."

 

MFG, Martin

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... über Gnome hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.

 

In meiner Vorstellung haben sie noch ausgeprägtere Ohren als Elfen. Eine eher grünliche, faltige Haut. Sie sind normalerweise recht zierlich und klein im wuchs (kleiner als Zwerge oder Halblinge). Und klar, sie sind brilliante Handwerker und Techniker :)

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

wenn ich mich recht erinnere, dann arbeiten ein paar Gnome in der Werkstatt des Frosthexers in Waeland?! Und kamen nicht auch ein paar grabende Gnome in Smaskrifter vor? Oder waren das Zwerge? Mein Hirn verlässt mich...

 

auf jeden Fall sind sie für mich klein (kleiner als Zwerge), grünlich, spitzige Ohren, lange dürre Nasen und grosse Augen (leben doch im dunkeln?). Ausserdem haben die doch diese witzigen Schnabelschuhe ;)

 

hier ein nettes Bild

 

Gruss

 

M

 

(Geändert von Jutrix um 1:43 pm am März 20, 2001)

 

 

(Geändert von Jutrix um 1:46 pm am März 20, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Lynx am 5:45 pm am März 18, 2001

 

Wenn ja, so würde ich mich

über jedes Bild freuen..

</span>

 

Apropos Bild: erstens gibt es ja Berg- UND Waldgnome, die werden sich schonmal stark unterscheiden. Wald- eher wie Elfen Berg- eher wie Zwerge. Und zweitens ist doch im Buch der Begegnungen ein Bild von denen Drin, oder nich?!

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

ähhh ... wieso seid Ihr so sicher, daß das ein Waldgnom ist? Wenn, dann ein noch nicht volljähriger: er trägt keine Gnomen-Kappe.

 

Lynx, versuche doch mal an GB 34 zu kommen. Da gibt es einen netten Artikel von JEF über Gnome.

 

Falls das mißlingt: Kommst Du nach Baccharach? Wenn ja, meile mich 2-3 Tage vorher an. Dann könnte ich den GB mitbringen.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Danke an Euch für die ganzen Tips.

 

Ein paar Bilder würde ich noch brauchen.

Es ist echt schwierig Gnomenbilder im Netz zu finden.

Hätte ich echt nicht gedacht ;-)

Liegt wahrscheinlich daran, daß die Vorstellung eines Gnomes sehr unterschiedlich ist.

Ein D&D Gnom zB schaut etwas anders aus.

 

Gruß

Lynx

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Woolf Dragamihr am 7:03 pm am März 22, 2001

In Bacchearach findet einer der zwei Midgard-Cons statt. Schauf einfach mal unter http://www.abenteurergilde-midgard.de/ nach.

</span>

 

Herzlichen Dank. Werd wahrscheinlich hinfahren. Hört sich echt gut an. Hübsche burg ist das mal schaun. Ist das eigentlich in Rheinland-Pfalz?

Dein Sire!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ähhh ... was soll das schon sein? Eben die Kappe, die jeder Gnom trägt, wenn er erwachsen ist ...

 

Nein, die Idee ist NICHT auf meinem Mist gewachsen. Die ist

 

          allerallerhöchst-inoffiziell

 

 

Nämlich aus einem Artikel von JEF in GB 34.

 

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe erst einen Waldgnom mit Namen "Wurzel" gespielt. Der GB 34 war dafür recht hilfreich - auch mit lustigem Gnomenbild. Kann ich nur empfehlen! Bei der Vorgeschichte hab ich mich auch recht stark daran angelehnt - Zwillingsbruder, Gnomenkappe und so. Einen Gnom zu spielen macht übrigens sehr viel Laune, wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dass er eigentlich von jeder anderen Figur umgepustet werden kann. Man muss es halt mit Eloquenz wieder wett machen! Ach ja, Gnomenkappen haben seitliche Zipfel - glaube ich - und sehen auch sonst recht ulkig aus.

 

Zitat meines Gnoms zum Thema Frauen: "Hattest du mal nen Gnom, willst du keinen anderen mehr..." (Jaja, er war ein Macho!)

 

Lathanon

Link zu diesem Kommentar

Er war nicht nur ein Macho - er war auch eine schier unerträgliche Laberbacke biggrin.gif und ist uns allen (inklusive der mitspielenden Frau und dem SL) in bester Erinnerung geblieben ... wahrscheinlich sitzt er gerade in diesem Augenblick im Broceliande und erzählt seinen 327 nachkommen von seinen Heldentaten ... :clap:

 

Edler Lathanon von der Gilde der Klingen - nix für ungut ...

 

mighty smighty

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...