Zum Inhalt springen

[Anfrage] E-mail Runde/Gwynnfair


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Außerdem ist bei ner Email runde normalerweise fix vorgegeben, das man z.B. einmal pro Woche einen "Zug" an den SL abgibt, und es postet nicht jeder immer dann wann er Zeit hat, wie beim Thread. Nur Gespräche unter den Chars werden mit mehr Mails abgewickelt.

 

Dann ganze finde ich bei einem geeigneten Abenteuer besser als das PlayByForum. Ist aber auch komplizierter und z.T. langwieriger.

 

Obwohl ich gerne wieder mal sowas machen würde, wird mir das mit den 2 Forenrunden die ich laufen habe aber leider zu viel.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Ist interessiert, kann sich aber den Befürchtungen der Vorherigen nur anschließen, dass sowas leicht im Chaos enden kann. Fände ein RPG hier im Forum schöner.

Auch das mit einem post pro Woche, zögert das schier bis ins unendliche raus. EIn kurzer Blick auf Schatten über Waeland, wo wir teilweise mehrmals täglich posten, aber trotzdem noch nicht wirklich weit sind.

 

Fazit: Würde mitmachen, fände aber eines hier im Forum besser!

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Moin allerseits....

Grundsätzlich ist es mir recht egal ob per Mail oder im Forum. Wenn wir im Forum spielen würden, würde ich darauf bestehen, das Gespräche bei denen nicht alle zuhören/beteiligt sind, per PN abgewickelt werden. Eine Zugabgabe einmal pro Woche bezieht sich auf die "Mindestabgabe" der Züge z.B. in Aktionsphasen. Bei Gesprächen, Reisen etc. gibt es natürlich keine Einschränkung.

Bislang haben wir also Rolf, Yon und evtl. tokx. Wenn sichnoch jemand mit Interesse findet, können wir uns ja einigen ob per mail oder hier im Forum...

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Mir ist egal ob per Email oder im Forum gespielt wird. Ich habe beides noch nicht gemacht und kann es daher nicht beurteilen. Das Forum ist aber sicher gut geeignet, das Geschehen zu dokumentieren und nochmals nachzulesen. Natürlich kann auch bei einer Email Runde Gwynnfair das Geschehen im Forum publizieren. Wie gesagt, mir ist's egal.

Link zu diesem Kommentar
Moin allerseits....

Grundsätzlich ist es mir recht egal ob per Mail oder im Forum. Wenn wir im Forum spielen würden, würde ich darauf bestehen, das Gespräche bei denen nicht alle zuhören/beteiligt sind, per PN abgewickelt werden. Eine Zugabgabe einmal pro Woche bezieht sich auf die "Mindestabgabe" der Züge z.B. in Aktionsphasen. Bei Gesprächen, Reisen etc. gibt es natürlich keine Einschränkung.

Bislang haben wir also Rolf, Yon und evtl. tokx. Wenn sichnoch jemand mit Interesse findet, können wir uns ja einigen ob per mail oder hier im Forum...

 

Gruß

Frank

 

 

Also ich hätte noch einen Interessenten.

Er hätte aber nur Interesse, wenn wir im Forum spielen.

Möchtest du wirklich alles, was irgendjemand nicht mitbekommt, per pm abwickeln????

Dann muss man ja fast alles per pm machen, denn irgendjemand ist ja meist weg.

 

Oder würde es reichen, wenn Gespräche, die die anderen nicht mitbekommen sollen, per pm abzuwickeln???

Das fände ich besser.

Man könnte dann schreiben: Er zieht xy ein bischen zu Seite und redet auf ihn ein (pm)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bereits Erfahrungen mit "Mailinglisten" gesammelt und gebe unaufgefordert hier meinen Senf dazu.

 

Mailinglisten sind dann interessant, wenn die Teilnehmer eine Offline-Mailverwaltung haben. Die emails aus der Liste werden dann auf dem heimischem Rechner in einen Thread sortiert (in aller Regel über ein Scoring verfahren).

 

Das Feeling ist dann fast so wie in einem Forum, alles zusammen chronologisch sortiert.

 

Wer lesen und schreiben kann ist reglementiert, unbeteiligte können nicht mitlesen, vollen Zugriff hat man i.d.R. nur an einem Rechner. (Meistens der daheim).

 

Vorteil: Man kann die Mails offline fertigen, in Zeiten von FlateRates eigentlich kein Vorteil mehr.

 

Nachteil: Man kann nur von einem Rechner vernünftig spielen. Für jemand ohne solch eine offline Mailverwaltung ist eine Mailingliste nicht besonders schön.

Link zu diesem Kommentar

 

Oder würde es reichen, wenn Gespräche, die die anderen nicht mitbekommen sollen, per pm abzuwickeln???

Das fände ich besser.

Man könnte dann schreiben: Er zieht xy ein bischen zu Seite und redet auf ihn ein (pm)

 

 

Mfg Yon

 

Moin....

Genau so habe ich es gemeint. Gespräche die nur zwischen zwei (drei, was auch immer) Spielern/Spieler-Nsc ablaufen, werden dann per PN abgewickelt und es wird kurz darauf verwiesen das die beiden sich gerade unterhalten. Allerdings sollten die entsprechenden PN´s dann auch an mich gehen.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Aha ok. Aber wenn z.B. alle in einem Wirtshaus sitzen und dieses nicht allzu groß ist und die Lautstärke auch nicht allzu groß, dann kann jeder lesen was wir sagen oder????

 

 

Mfg Yon

 

PS: Ich melde einfach mal : "Ferret" an, ich muss das aber noch genauer mit ihm absprechen!

 

edit: PPS: Wir machen das dann aber über pm hier im Forum ok?

Dann kriegt man das auch gleich mit, wenn man auf das Forum kommt. Ich schaue meine e-Mails eigentlich nur selten nach.

Link zu diesem Kommentar

Somit hätten wir als Spieler:

Rolf, Yon, tokx und Ferret mit einem "?".

Ein oder zwei weitere Mitspieler könnten wir denke ich noch verkraften aber zu viert wäre auch völlig in Ordnung.

Schreibt mir doch mal eine PN welche (offiziellen) Abenteuer ihr kennt. Vielleicht wirds aber auch was eigenes, mal sehen...

Soweit erstmal

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Somit hätten wir als Spieler:

Rolf, Yon, tokx und Ferret mit einem "?".

Ein oder zwei weitere Mitspieler könnten wir denke ich noch verkraften aber zu viert wäre auch völlig in Ordnung.

Schreibt mir doch mal eine PN welche (offiziellen) Abenteuer ihr kennt. Vielleicht wirds aber auch was eigenes, mal sehen...

Soweit erstmal

Gruß

Frank

Wir können ja einfach mal in die Diskussionsforen der einen Link auf diesen Thread hier erstellen.

Da haben wir die anderen 1, 2 Spieler ganz rasch!

Tokx sollte dies bei Nea Dea´s Abenteuer machen, da ich da ja post Verbot habe :D

 

Mfg Yon

 

PS:An offiziellen Abenteuern kenne ich nur die die im QB zu Waeland drinnen sind. Gespielt habe ich meines Wissens aber noch gar keines!

Link zu diesem Kommentar
Ich würde erstmal klären ob wir jetzt e-mail oder forum spielen,

 

Dan wissen wir auch ob Ferret mitspielt,

 

Also, dan fang ich mal an:

 

Forum [x]

E-Mail [x]

 

:D

 

Gruß tokx

 

Ich dachte das hätten wir schon längst geklärt!

 

Wir spielen hier im Forum, aber sobald sich mindestens eine Person entfernt/nicht mehr alles mitbekommt, wird alles über pm abgewickelt.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Moin,

da ich scheinbar die freie Auswahl habe, was das Abenteuer angeht, machen wir es einfach so:

Ihr schickt mir die Werte eures Charakters per mail (inkl. Ausrüstung und Vorgeschichte. Müssen keine Romane sein aber so ein paar Stichworte wären gut) und dann schau ich mal was gut passen würde. Der Char sollte irgendwo in den mittleren Graden sein (4-7). Je eher ich die Chars habe, desto eher gehts los...

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Na dann kann´s ja losgehen.

Schickt mir eure Chars zu und ich kümmere mich dann um einen geeigneten Anfang.

 

Gruß

Frank

Wie auch schon in der pm angekündigt, haben sowohl ferret als auch ich diese Woche der Schule wegen nur sehr wenig Zeit, weshalb ich keine feste Zusage machen kann, dass die Charaktere diese Woche schon eintreffen. Werde jedoch mein bestes tun, um dies zu ermöglichen!

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...