Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

@Norgel: Regelmechanismus. Es soll halt ein ungefähres Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Angriffsmöglichkeiten herrschen.

 

@McFloyd: Weil der Ogerhammer auch bei nur einem Gegner anders geführt wird als z.B. ein Schlachtbeil beim Rundumschlag?

 

Solwac

@ Einskaldir

Wer am Ende der Runde einen Angriff ausführt, der ist doch wohl in der 10. Sekunde der jeweiligen Kampfrunde an der Reihe. Wie jemand zwei Angriffe in der 10. Sekunde ausführen soll, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Zumal ein Angriff nach meiner Erinnerung mindestens 3 Sekunden dauert. :dunno:

 

Norgel

 

Ein Beschleunigter kann offensichtlich zwei Angriffe dort anbrigen, wo er sonst nur einen anbrigen kann. Wahrscheinlich kann er also in dem Zeitraum, den er sonst für einen Angriff benötigt, zwei ausführen.

Hmmm, der Beschleunigte greift also doppelt so schnell an und führt entsprechend nicht zwei Angriffe mit je 3 Sekunden sondern mit jeweils 1,5 Sekunden Dauer pro Runde durch. Ja okay, ich schätze, das kann man wohl so sehen.

 

Norgel

  • Ersteller

Entweder versteht ihr meine Frage nicht, oder ich eure Antworten nicht...

Nochmal gaaaaanz deutlich:

 

Ein normaler Schlag mit einer Ogerhammer dauert ohne Beschleunigung 2 Kampfrunden, warum sollte dann ein Rundumschlag mit dem Ogerhammer ohne Beschleunigung nur 1 Runde dauern?

 

McFloyd,

der langsam anfängt an seiner Intelligenz zu zweifeln

:silly:

Entweder versteht ihr meine Frage nicht, oder ich eure Antworten nicht...

Nochmal gaaaaanz deutlich:

 

Ein normaler Schlag mit einer Ogerhammer dauert ohne Beschleunigung 2 Kampfrunden, warum sollte dann ein Rundumschlag mit dem Ogerhammer ohne Beschleunigung nur 1 Runde dauern?

 

McFloyd,

der langsam anfängt an seiner Intelligenz zu zweifeln

:silly:

Ein Rundumschlag mit dem Ogerhammer geht auch nur alle zwei Runden. Vorher hast Du nur von einem allgemeinen Rundumschlag geschrieben, der dauert eine Runde. :notify:

 

Solwac

  • Ersteller
Entweder versteht ihr meine Frage nicht, oder ich eure Antworten nicht...

Nochmal gaaaaanz deutlich:

 

Ein normaler Schlag mit einer Ogerhammer dauert ohne Beschleunigung 2 Kampfrunden, warum sollte dann ein Rundumschlag mit dem Ogerhammer ohne Beschleunigung nur 1 Runde dauern?

 

McFloyd,

der langsam anfängt an seiner Intelligenz zu zweifeln

:silly:

Ein Rundumschlag mit dem Ogerhammer geht auch nur alle zwei Runden. Vorher hast Du nur von einem allgemeinen Rundumschlag geschrieben, der dauert eine Runde. :notify:

 

Solwac

 

Aso, es ging also immer nur um den allgmeinen Rundumschlag :notify:

 

McFloyd,

der beruhigt ist und seiner Intelligenz wieder vertraut

Ein Angriff mit einem Ogerhammer dauert 2 Runden - eine zum "Ausholen" und in der zweiten wird zugeschlagen.

 

Beim Rundumschlag würde ich das auch so handhaben, in 4 Runden könnten also zwei Angriffe mit dem Ogerhammer erfolgen.

 

Wird der Character beschleunigt kann er nach meiner (sicher sehr freien Regelinterpretation) in jeder Runde angreifen. Entweder "Normal" oder per "Rundumschlag".

 

Vermutlich hat es McFloyd so ähnlich gesehen und deshalb nachgefragt.

 

Zur Frage der Abwehr: Wenn ich was schweres in der Hand habe (und ein Ogerhammer ist schwer und durch die Hebelwirkung muss ein Gegengewicht gesetzt werden) ist der Körper einfach nicht mehr beweglich und auch berechenbar. Um schnell auszuweichen (also ohne Malus bei der Abwehr) müsste der Kämpfer in meinen Augen den Hammer fallen lassen. Allerdings - was hat Realität in einem Spielsystem verloren?

Entweder versteht ihr meine Frage nicht, oder ich eure Antworten nicht...

Nochmal gaaaaanz deutlich:

 

Ein normaler Schlag mit einer Ogerhammer dauert ohne Beschleunigung 2 Kampfrunden, warum sollte dann ein Rundumschlag mit dem Ogerhammer ohne Beschleunigung nur 1 Runde dauern?

 

McFloyd,

der langsam anfängt an seiner Intelligenz zu zweifeln

:silly:

Ein Rundumschlag mit dem Ogerhammer geht auch nur alle zwei Runden. Vorher hast Du nur von einem allgemeinen Rundumschlag geschrieben, der dauert eine Runde. :notify:

 

Solwac

 

Genau. Un der normal Rundumschlag mit den Ogerhammer findet am Ende der zweiten Runde statt, dürfte WM-8 auf den Angriff und WM -2 (-4 in der Ausholrunde) auf die Abwehr geben, wenn ich richtig gerechnet habe.

@Azubi: Wenn Du mit etwas schwerem in der Hand angreifen willst, dann könnte ein Malus gerechtfertigt werden.

 

@Einsi: Die -8 gibt es nur gegen agile Gegner. Gegen zwei Standardoger hast Du nur -4 wegen Rundumschlag.

 

Solwac

Also, ich finde diesen Ogerhammer ohnehin irgendwie suspekt bis albern. Wenn's nach mir ginge, dann dürften ihn meine Spieler an Tagen, die auf 'G' enden oder mit 'M' beginnen, nicht verwenden. :plain:

 

Norgel

Also, ich finde diesen Ogerhammer ohnehin irgendwie suspekt bis albern. Wenn's nach mir ginge, dann dürften ihn meine Spieler an Tagen, die auf 'G' enden oder mit 'M' beginnen, nicht verwenden. :plain:

 

Norgel

^^

:D:D:D

Stimmt zu und ist zufrieden, dass alle Fragen schon geklärt wurden.

 

 

 

Yon (der noch nie erlebt hat, wie jemand (Spieler) einen Ogerhammer führt)

Also für mich macht beschleunigen keinen Unterschied bei Angriffen, ausser dass das halt doppelt so schnell geht. Also ich lasse die -4 beim Ogerhammer so wie sie sind.

 

Wenn jemand einen kleinen Schild hat, dann gebe ich ihm ja auch keinen Bonus auf die Abwehr wenn er beschleunigt ist...

 

Anta

Also, ich finde diesen Ogerhammer ohnehin irgendwie suspekt bis albern. Wenn's nach mir ginge, dann dürften ihn meine Spieler an Tagen, die auf 'G' enden oder mit 'M' beginnen, nicht verwenden. :plain:

 

Norgel

 

Wieso wenns nach Dir ginge? Wenn Du SL bist verbiete die Waffe einfach. In meinem Midgard gibt es weder Ogerhammer, noch Fuchtel oder diesen bescheuert aussehen Riesendolch, desen namen mir schon wieder entfallen ist.

 

Gruss

 

Chaos

Also, ich finde diesen Ogerhammer ohnehin irgendwie suspekt bis albern. Wenn's nach mir ginge, dann dürften ihn meine Spieler an Tagen, die auf 'G' enden oder mit 'M' beginnen, nicht verwenden. :plain:

 

Norgel

 

Wieso wenns nach Dir ginge? Wenn Du SL bist verbiete die Waffe einfach. In meinem Midgard gibt es weder Ogerhammer, noch Fuchtel oder diesen bescheuert aussehen Riesendolch, desen namen mir schon wieder entfallen ist.

 

Gruss

 

Chaos

Hm, ich bin eigentlich nicht so ein Fan davon, die Spieler bei der Auswahl ihrer Waffen zu bevormunden. Obwohl ich deine Einschätzung bzgl. Fuchtel und Riesendolch (Basiliskenzunge?) natürlich teile. Wenn ich DSA, pardon, DAS haben wollte, dann würde ich ein anderes System spielen. :disgust:

 

Norgel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.