Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Eine alte Geschichte


Empfohlene Beiträge

"Ja, mehr ich darf nicht sagen. Ormut ist das Licht, Alaman sein Bruder ist der Schatten. Ormut erschuf, was Alaman zu vernichten sucht, doch beide wir müssen verehren, doch müssen Alamans Kreaturen bekämpfen und verhindern. Licht nicht können ohne Dunkelheit. Kompliziert und ich müde, gerne würden reden, aber keine Zeit."

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aarin bemerkt das Schwinden seiner Tischkameraden mit einem in keinster Weise angespannten, besorgten oder gar beleidigtem Gesichtsausdruck, wobei er sich so hinsetzt den Gesprächen des Nachbartisches lauschen zu können, welche er selten mit Mimik, höchstens einmal einer hochgezogenen Augenbraue kommentiert.

Link zu diesem Kommentar

Nun, Ahpahm, es scheint das ihr eine lange Reise hinter euch habt. Eure Nachtruhe sei euch wohl gegönnt. Es hat mich sehr gefreut eure Bekanntschaft gemacht zu haben, auch wenn ihr mir von eurem Land nur sehr wenig erzählt habt. Vielleicht ergibt sich noch die Gelegenheit dazu. So wie sich das Wetter entwickelt...wird das wohl schon bald der Fall sein.

 

Link zu diesem Kommentar

" Das hört sich interessant an, gerne würde ich mehr von euerem Glauben erfahren.

Ihr scheint aber wohl von der Müdigkeit übermannt zu werden und ich fühle mit euch, denn auch mir schmerzen die Glieder nach einem langen Tag auf verschneiten Wegen und Straßen. Alsbald werde ich mein Zimmer aufsuchen, um meine Muskeln auszuruhen. Vielleicht können wir ja am morgigen Tage weiter reden, habt ihr doch nun meinen Wissendurst entfacht.

Ich selbt bin ein zielloser Wanderer und vielleicht würde es mir selbst helfen, mit euch einige Zeit mitzuziehen, so ihr mir etwas über Ormut und seinen Bruder erzählen könnt."

 

 

Noch eine Antwort abwartend, verabschiedet sich Duff schon einmal von den anderen Tischnachbarn, wünscht einen angenehmen Schlaf und weiche Betten .

Link zu diesem Kommentar

"Auch euch eine gute Nacht, nicht sein bös bitte, dürfen nicht, müssen verstehen. Werden jetzt auch schlafen." Meint Apaam. Danach sagt er noch kurz etwas zu Harun und schließlich erheben sich die beiden um Duff nach oben zu folgen.

 

Eine kurze weile bleibt ihr noch sitzen um auszutrinken, da geht erneut die Tür auf und ein Mann (Albisch, Mitte 30) betritt den Raum. Ihm folgt eine Hochschwangere Frau (Albisch, etwa 28), die Erschöpft in den ersten Stuhl nahe der Tür zusammensinkt. Der Mann geht zu Ian an den Tresen.

 

"Seit gegrüßt guter Wirt. Meine Frau braucht dringend ein Bett und auch ich muss mich ausruhen. Doch muss ich euch gleich sagen, meine Mittel sind begrenzt, ich kann euch leider nicht den vollen Preis bezahlen."

 

Ian setzt eine mitleidige Miene auf und meint darauf: "So leid es mir tut, aber wir sind schon über belegt. Ich kann euch leider kein Zimmer mehr anbieten. Ihmüsst verstehen das ich den zahlenden Reisenden den Vortritt überlassen muss, zumal sie vor euch kamen."

 

"A-a-aber meine Frau ist Hochschwanger, sie hält die Kälte nicht länger aus, bitte irgendwas wir würden sogar im Stall schlafen, wenn ihr uns das erlaubt und ich arbeite gerne ab, was ich euch dann schulde"

 

"Nicht einmal im Stall habe ich noch platz, weil so viele Reisende mit Tieren unterwegs sind. Ich fürchte ihr müsst weiterziehen, in 2 h könnt ihr einen Hof erreichen, die Leute dort könnten euch vielleicht aufnehmen." meint Ian mit jetzt schon härterer Miene.

Link zu diesem Kommentar

Mit besorgter Miene wendet sich Cynfan an Ian:

"Ian, meinst du nicht, dass nicht noch irgendwo ein Flecken Platz wäre? Du siehst, der Frau geht es nicht gut. Sie ist Schwanger und sie benötigt Ruhe. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, stelle ich mein Zimmer zur Verfügung. Wenn du gestattest, werde ich es mir hier in einer Ecke gemütlich machen sobald keine Gäste mehr hier sind. Es soll dein Schaden nicht sein, Ian.

Link zu diesem Kommentar

Die kaum zu übersehende Ankunft der 2 Personen ist auch Fayrajas nicht entgangen, auch das die Frau in seinem Zimmer schlafen wird nicht,

 

Da bin ich aber einmal gespannt ob sie nicht Nachts aufschrecken wird und mich für einen Lebenden Toten hält, ich habe hier ja schon die ein oder andere überraschende Reaktion mitbekommen, manchmal habe ich echt das Gefühl, asl werden Gnome nicht als Teil diser Welt angesehen...

Link zu diesem Kommentar

Michalis, der in ein langes Gespräch mit Alessia vertieft war, blickt auf, als sei er aus einem Traum erwacht. Er schafft es noch, hastig vom Stuhl aufzustehen und eine Verbeugung anzudeuten, als sich die beiden Fremden erheben um den Schlafraum aufzusuchen.

 

Die Szene mit der schwangeren Frau und das folgende kurze Gespräch beobachtet er ein wenig scheel, bis er endlich seine Stimme wiederzufinden scheint.

 

"Oh bitte, Herrschaften, was sind das für seltsame Vorschläge? Selbstverständlich wird die Dame in Umständen das Zimmer mit Alessia teilen. Wer weiß ob nicht eine Situation eintritt in der sie Hilfe benötigt? Wer wenn nicht eine andere Dame" - er deutet eine Verbeugung gegenüber Alessia an - "wäre geeignet zu helfen? Vera wird sich in mein Zimmer begeben und ich denke Cynfan, Fayrayas und ich werden uns in ihrem Zimmer sicher arrangieren."

 

Seine Gesten und Körpersprache deuten an, dass er für diesen Vorschlag keine Widerrede duldet.

 

"Über wachsame Augen, die auf unsere Pferde aufpassen habe ich in der heutigen Nacht ebenfalls nichts einzuwenden." - Bei diesen Worten blickt er den Mann der schwangeren geradeheraus, aber freundlich an.

Link zu diesem Kommentar

"Oh, ja gut, ich werde euch sofort 2 Decken bringen und den Knecht schicken, damit er das Gepäck nochmal ins nächste Zimmer wechselt." meint Ian.

 

Schließlich zu Alessia gewandt: "Falls ihr etwas braucht, heißes Wasser oder Tücher, könnt ihr mich natürlich wecken, ruhig ordentlich an meine Tür klopfen, ich schlaf meistens recht fest."

Link zu diesem Kommentar

Na dann denke ich das ich mich mal auf das Zimmer bewegen werde, einer muss doch das beste Bett nehmen. dabei grinst er ironisch.

 

Etwas Schönheitsschlaf kan auch mir nicht Schaden..., Zu Ian gewandt: Bitte sag mir doch welches Zimmer wir nun beziehen, nicht das ich noch in das falsche laufe.

Auch bei diesen Worten läuft ihm ein Lächeln durchs Gesicht.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...