Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Eine alte Geschichte


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Michalis lächelt auf Fayrajas Bemerkung hin. Cynfans Antwort bringt ihn zum lachen.

 

"Ach Cynfan, nun bleibe doch mal etwas gelassen. Ein gepflegter Scherz wird doch wohl noch erlaubt sein, wenn auch auf deine Kosten. Ich denke es gibt schlimmeres, zum Beispiel wenn Fayrajas schnarchen würde."

 

Daraufhin wendet er sich grinsend an Fayrajas.

 

"Du schnarchst doch nicht etwa, oder?"

 

Als das Bier kommt, stößt er mit Fayrajas an, trinkt schnell aus und begibt sich dann ins Bett.

Link zu diesem Kommentar

Ihr schlaft recht alle recht angenehm und friedlich, keine Störungen. Sehr zeitlich in der Früh aber ist es Alessia die als erste geweckt ist, die Sonne steht noch nichtmal wirklich am Himmel, da betritt der Mann der Schwangeren zögernd das Zimmer. Mit einer entschuldigenden Geste meint er leise: "Verzeiht, wenn ich euch wecke, aber meine Frau und ich müssen weiter ziehen." Er weckt zaghaft die Frau, peinlichst darauf bedacht Alessia und ihre Privatsphäre nicht zu stören. Die Frau wirkt sichtlich fertig und erschöpft, und doch kämpft sie sich hoch um sich anzuziehen, während ihr Mann das Zimmer wieder verlässt.

 

Kurz darauf wird Cynfan wach, weil der Mann nun den Schankraum schleichend betritt, dabei aber fast einen Stuhl umwirft.

Link zu diesem Kommentar

Etwas verdutzt reibt sich Cynfan die Augen und erhebt seinen müden Körper unter einem nicht zu überhörendem "Aaarrrgh". Was so viel bedeutet wie "Mein Rücken tut mir weh."

 

Durch den dunklen Raum versucht er die Position der Stimme auszumachen:"So früh bereits? Wollt ihr nicht wenigstens das Frühstück abwarten? Eure Frau wird es euch sicher danken."

Link zu diesem Kommentar

"Ja, Frühstück wär gut, aber ich will Ian nicht wecken, und leisten kann ichs mir auch nicht. Außerdem müssen wir weiter, wir müssen schauen, das wir so bald als möglich die Hebamme erreichen, der Tag der Geburt ist nahe. Außerdem, haben wir noch etwas Brot dabei, das würde sonst nur verderben."

Link zu diesem Kommentar

Bitte haltet mich nicht für aufdringlich, aber wie weit ist euer Weg noch? Wäre es nicht viel einfacher die Hebamme käme zu euch statt umgekehrt? Ich bin mir nicht sicher ob die Kälte eurer Frau und vor allem eurem Ungeborenen gut tut.

 

Und ich an eurer Stelle würde mir keine Gedanken über Geld machen. Jedenfalls nicht wenn es um die Gesundheit eures Weibes geht. Ihr könntet es bereuen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

"Nein, nein, das wäre viel zu teuer. Außerdem hat uns eine Seherin prophezeit, das Xan eine schützende Hand über unser Kind hält. Wegen dieser Weissagung mussten wir ja auch hierher kommen, und konnten nicht einfach zur Hebamme in unserem Heimatdorf gehen, es muss wohl eine Art Prüfung sein, die uns die Götter auferlegt haben, und die wir nun auf uns alleingestellt durchstehen müssen."

Link zu diesem Kommentar

Cynfan zieht ungläublig eine Augenbraue nach oben.

 

"Nun, euer Glaube macht euch stark. Das sollte er auch. Wozu wäre er sonst gut? Ich hoffe und wünsche von ganzem Herzen, dass Xan seine schützende Hand auch über euch und eurem Weibe hält."

 

Er lässt die Worte auf den Mann wirken. Sollte keine Reaktion kommen, spricht Cynfan weiter: "Kann ich euch irgendwie behilflich sein? Beim tragen oder sonst irgendwie? Schlafen kann ich nun ohnehin nicht mehr."

 

"Nicht das ich es diese Nacht auf dem harten Boden irgendwann einmal gekonnt hätte" grummelt er in sich hinein.

Link zu diesem Kommentar

Der Mann sieht nur nach unten und scheint Cynfans Blicken auszuweichen, das geklopfe scheint für ihn eine willkommene Unterbrechung.

"Oh, ja, vielleicht könnt ihr meiner Frau die Treppen runterhelfen, während ich diesen armen Mann da draussen die Tür öffne und unseren Esel sattle."

 

Mit diesen Worten eilt er zur Tür um den Balken zu entfernen.

 

"So, kommt rein, aber seid leise, die meisten schlafen noch"

Link zu diesem Kommentar
"Aaaber der Herr hier ist doch Gast wie ihr, ich hab ihn gestern in der Wirtsstube gesehen."

"Dann verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso er bei der Kälte draußen ist."

 

Da der Buckelige inzwischen ohnehin im Raum ist, geht Cynfan die Treppe hinauf, um der Frau zu helfen. Allerdings scheint er ein wenig mürrisch, denn er gibt sich nicht besonders viel Mühe leise zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar

"Danke, zu freundlich." meint die Frau, als Cynfan ihr die Treppe runter hilft.

 

Der Mann bringt inzwischen einen Rucksack hinaus und kommt dann wieder um seine Frau zu holen. Er stützt sie und flüstert ihr zu: "Komm jetzt liebes, es ist nicht mehr weit."

 

Draussen herrscht nun schlimmstes Winterwetter, es geht ein eiskalter Wind und es schneit, normalerweise setzt man bei so einen Wetter keinen Fuß vor die Türe...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...