Guest daimonion Posted January 9, 2006 Report Share Posted January 9, 2006 Die Schwerpunkthemen für das Jahr 2006 sind bereits festgelegt. Mehr dazu auf der Homepage. So hier könnt ihr eure Themenwünsche für die kommenden Jahre loswerden. Gruß Daimonion Link to comment
Guest daimonion Posted January 12, 2006 Report Share Posted January 12, 2006 Na dann fang ich mal an Meine beiden Vorschläge wären Krankheiten Hier könnte man endlich den Zaubern Krankheiten erkennen und heilen eine Sinn geben. Vielleicht könnte man den Zauber Krankheiten verursachen näher erläutern, welche Krankheiten man damit anhexen kann. Es könnten reisende Bader oder auch ehrenwerte Ärzte als NSC beschrieben werden. Natürlich passen auch Heilkräuter oder tierische Produkte zur Heilkunde (z.B. Murmeltiersalbe) gut zum Thema... Verbrechen Hier könnten Kopfgeldjäger, Taschendiebe oder Räuberbanden beschrieben werden. Oder man beschreibt einen Schuldenturm oder eine verruchte Räuberspelunke. Das Rotwelsch könnte man auch auf den Haken nehmen. Aber auch Artefakte oder Zauber, die für das Verbrechen oder später für deren Ermittlung nützlich sind, passen genauso gut hinein wie Fallen oder ausgebuffte Diebesutensilien. Habt ihr wirklich keine Vorschläge? Gruß Daimonion Link to comment
Kurna Posted January 15, 2006 Report Share Posted January 15, 2006 Ein ganz profaner Vorschlag, den ich hätte, wäre Aran. Da würde mich mehr Material sehr interessieren. Ein weiterer Vorschlag wäre "andere Mittelwelten". Was könnte man sich so für Parallelwelten zu Midgard vorstellen? Wie könnten sie aussehen? War schon jemand dort oder ist von dort nach Midgard gekommen? Gibt es eventuell sogar Material über die Welt, von der die Albai hergekommen sind? Tschuess, Kurna Link to comment
Gimli CDB Posted January 21, 2006 Report Share Posted January 21, 2006 Ich bin für einen Band "Schwarze Magie". Mir geht es vor allem um neue schwarzmagische Zauber und Artefakte. Evtl. kann mir hier auch den ein oder anderen ausgearbeiteten Schwarzmagier einbringen. Habe einige auf Lager... Grüße, Gimli CDB Link to comment
Nanoc der Wanderer Posted January 21, 2006 Report Share Posted January 21, 2006 Ich bin für einen Band "Schwarze Magie". Mir geht es vor allem um neue schwarzmagische Zauber und Artefakte. Evtl. kann mir hier auch den ein oder anderen ausgearbeiteten Schwarzmagier einbringen. Habe einige auf Lager... Grüße, Gimli CDB Würde mich auch interessieren. Evtl. auch Geheimbünde, Orden etc. Gruß Bernd Link to comment
Isaldorin Marcallo Posted January 21, 2006 Report Share Posted January 21, 2006 Ich bin für einen Band "Schwarze Magie". Mir geht es vor allem um neue schwarzmagische Zauber und Artefakte. Evtl. kann mir hier auch den ein oder anderen ausgearbeiteten Schwarzmagier einbringen. Habe einige auf Lager... Grüße, Gimli CDB Würde mich auch interessieren. Evtl. auch Geheimbünde, Orden etc. Gruß Bernd Auch dafür Link to comment
lendenir Posted January 21, 2006 Report Share Posted January 21, 2006 Ich bin für einen Band "Schwarze Magie". Mir geht es vor allem um neue schwarzmagische Zauber und Artefakte. Evtl. kann mir hier auch den ein oder anderen ausgearbeiteten Schwarzmagier einbringen. Habe einige auf Lager... Grüße, Gimli CDB Würde mich auch interessieren. Evtl. auch Geheimbünde, Orden etc. Gruß Bernd Ich wäre eher für Dinge, bei denen es echte Lücken gibt. Eigentlich braucht man doch nichts mehr über Alba oder noch nen Geheimbund (womöglich auch noch in Alba) ... wie wäre ein wenig "Minangpahit" oder "Medjisisches Dorfleben" hier und "Ikenga-Becken für Anfänger" da? Meinetwegen auch "Valianische Herrenhäuser". Bei manchen Leuten im Schrank gibt es sicher noch irgendwo eine Abenteuerskizze in offiziell unter- bzw schlecht versorgten Ländern oder auch ausgearbeitete Dörfer. lendenir PS@Gimli CDB: Wie wäre es, mal ein "paar" deiner ausgearbeiteten Schwarzmagier der NSpF-Datenbank zuzuführen? Da gibt es eine gewisse Nachfrage und ich denke, bis 2007 könntest du schon wieder genug neu entwickelt haben, um sie im Sammelsurium zu veröffentlichen... Link to comment
der Elfe und die Zwerg Posted January 21, 2006 Report Share Posted January 21, 2006 Ich schließe mich Lendenir an. Zumal es Ansätze hier im Forum gibt die ein oder andere Region auszuarbeiten. Das läßt sich vielleicht bis 2007 fortsetzen und systematisieren. Gerade Minangpahit hätte einiges, man müsste nur mal Birk fragen... Gruß Link to comment
Fimolas Posted January 22, 2006 Report Share Posted January 22, 2006 Hallo! Ich hätte Interesse an einem Band über Vernetzungsmöglichkeiten zwischen Midgard und Myrkgard. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link to comment
Gimli CDB Posted January 22, 2006 Report Share Posted January 22, 2006 Hallo! Ich hätte Interesse an einem Band über Vernetzungsmöglichkeiten zwischen Midgard und Myrkgard. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Ich weiß nicht ob das einen ganzen Band hergibt. Aber generell würde mich ein Band über Sphärenreisen interessieren. Grüße, Gimli CDB Link to comment
Nanoc der Wanderer Posted January 24, 2006 Report Share Posted January 24, 2006 Hi. Geheimbünde: Überregional agierende Geheimbünde gibt es doch derer gar nicht sooo viele, oder? Noch ein Vorschlag: (Neue & spezielle) Waffen & Rüstungen inkl. Sonderregeln für so Sachen wie "bessere Qualität, teurer, aber auch haltbarer". Gruß Bernd Link to comment
Gimli CDB Posted January 24, 2006 Report Share Posted January 24, 2006 Hi. Geheimbünde: Überregional agierende Geheimbünde gibt es doch derer gar nicht sooo viele, oder? Noch ein Vorschlag: (Neue & spezielle) Waffen & Rüstungen inkl. Sonderregeln für so Sachen wie "bessere Qualität, teurer, aber auch haltbarer". Gruß Bernd Fände ich auch gut! Würde endlich mal erklären, wieso Zwergenwaffen so beliebt sind! Außerdem Regeln zum Verschleiß von Ausrüstung! Grüße, Gimli CDB Link to comment
Guest daimonion Posted February 24, 2006 Report Share Posted February 24, 2006 Der über Füchse ist praktisch schon fertig. Ich muss aber sehen, ob ich ihn in der nächsten Ausgabe noch unterbringen kann, denn es wird dort wieder sehr eng. Gruß Daimonion Link to comment
Yon Attan Posted February 24, 2006 Report Share Posted February 24, 2006 Ich bin für einen Band "Schwarze Magie". Mir geht es vor allem um neue schwarzmagische Zauber und Artefakte. Evtl. kann mir hier auch den ein oder anderen ausgearbeiteten Schwarzmagier einbringen. Habe einige auf Lager... Grüße, Gimli CDB Nenn es: "Die dunkle Seite der Macht" Bin auch dafür. Da müsste ich auch irgendwo noch eigenes Material haben! edit:also ein bischen Material hab ich schon ausgegraben! Alternativ finde ich das mit den Waffen auch gut. Dann könnte man mal so Sachen wie Federstahl etc nach Midgard bringen! Link to comment
tokx Posted March 21, 2006 Report Share Posted March 21, 2006 Hast du schonmal an Sonderhefte für Zauber, Kreaturen, NPC oder Klassen etc. gedacht? Hat mir im ersten nähmlich super Gefallen, vorallem die erfundenen Zauber, Gruß tokx Link to comment
tokx Posted March 21, 2006 Report Share Posted March 21, 2006 Alternativ finde ich das mit den Waffen auch gut. Auch ne Super Idee, könnte man auch mit magischen Waffen in Verbindung bringen... Link to comment
Belchion Posted March 21, 2006 Report Share Posted March 21, 2006 Verbrechen finde ich ebenfalls interessant, aber da ihr schon Gebirge habt wären vielleicht auch Wälder (Pflanzen und Tiere) und Meere (Fische, Reisen, Boote...) nicht schlecht. Link to comment
Hornack Lingess Posted March 22, 2006 Report Share Posted March 22, 2006 Schamanen, ihre Totems, ihre speziellen Zauber, ihre Heilpraktiken, Rituale für Visionen und vieles andere Link to comment
Kurna Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Questen und Spezialaufträge Also Ideen, Anregungen, Skizzen oder sogar ausgearbeitete Szenarien für all die Fälle, wenn man als SL mal mit einem Spieler eine Solosession machen muss/möchte. Weil z.B. - ein Priester/Ordenskrieger eine Queste gelobt hatte - ein Assassine einen Auftrag zu erledigen hat - ein Schamane einen Geisterlauf macht - ein Spitzbube (oder Glücksritter) einen Aufnahmetest für eine Diebesgilde bestehen muss - ein Hexer etwas für seinen Mentor erledigen muss - ein Magier an einem Forschungsprojekt (für einen neuen Spruch?) sitzt etc. Tschuess, Kurna Link to comment
tokx Posted April 17, 2006 Report Share Posted April 17, 2006 Oder eine Ausgabe: WIE ERSTELLE ICH MEINE EIGENE WELT!, oder ANREGUNGENFÜR EIGENE ABENTEUER tokx Link to comment
Dengg Moorbirke Posted April 17, 2006 Report Share Posted April 17, 2006 ich muß meinem Klischee gerecht werden und wünsche mir einen Themenband KTP Grüße Dengg Link to comment
Tuor Posted April 17, 2006 Report Share Posted April 17, 2006 Meine Vorschläge: Über Wald und Wiese, sozusagen alles über Freilandabenteuer, Schamanen und KTP natürlich. Link to comment
tokx Posted April 18, 2006 Report Share Posted April 18, 2006 Was ist KTP? Hab jetzt ne Zeit überlegt aber... mir ist nix passendes eingefallen... tokx Link to comment
Tuor Posted April 18, 2006 Report Share Posted April 18, 2006 Was ist KTP? Hab jetzt ne Zeit überlegt aber... mir ist nix passendes eingefallen... tokx KanThaiPan Link to comment
Dengg Moorbirke Posted April 18, 2006 Report Share Posted April 18, 2006 Was ist KTP? Hab jetzt ne Zeit überlegt aber... mir ist nix passendes eingefallen... sorry ich hätte es einfach hier in diesem Thread ausschreiben sollen, aber ich habe mein Posting sehr schnell geschrieben. lg Dengg Link to comment
Recommended Posts