Zum Inhalt springen

Akonen im Rollenspiel


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich denke, vom Grundmuster her nehmen sich Akonen und Arkoniden nicht sehr viel. Nach den Romanen, die ich gelesen habe, scheinen sie genauso arrogant und stolz zu sein, wie ihre Verwandten.

 

Allerdings sind sie wohl eher in der Lage, mal Fünfe gerade sein zu lassen, immerhin haben sie bei allem Stolz und einer gewissen Xenophobie einen schwunghaften Waffenhandel mit den Blues aufgezogen. Sie kennen halt wenig Skrupel, wenn es gilt, einen Feind auszuschalten.

 

Insgesamt scheinen sie mir eher geneigt, subtile Mittel einzusetzen, wo ein Arkonide die Brechstange einsetzt. Der Akone arbeitet gewissermaßen mit dem Laserskalpell, während sein Kollege auf Arkon zur (HighTech-)Knochensäge greift :-p

 

Von daher denke ich, daß sich Akonen gut als Kommandotruppen machen (siehe Energiekommando), aber weniger effektive Kommißköppe abgeben.

 

Die Idee mit dem Forscher gefällt mir - mit Verlaub - nicht ganz so gut, da die Akonen sich viele Jahrtausende völlig von der Welt zurückgezogen haben. Erst verkrochen sie sich vor den Halutern, dann gaben sie ihre Kolonien auf, als Arkon rebellierte, und beschränkten sich auf ihr System. Diese Angst vor dem großen, feindliche Draußen dürfte sich immer noch im Charakter widerspiegeln.

 

Andererseits sind Charaktere ja auch herausragende Exemplare ihrer jew. Rasse. Warum also kein akonischer Forscher... vielleicht auf der Suche nach vergessenen Kolonialplaneten...

 

Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...