Zum Inhalt springen

Übernahme von Abenteuern SF RPG --> Perry Rhodan


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich hab mal im großen www Internet gestöbert und auch einige selbstgeschriebene SF Abenteuer gefunden. Einige sind bestimmt gut geeignet und wenn nicht lassen, sich diese bestimmt als Ideengeber verwerten;

 

http://www.anduin.de/0508/index.php?categoryid=23&

 

In den Magazin Nummern 72, 73, 74, 75 und 92 befinden sich SF Abenteuer zwar für andere RS-Systeme, aber immerhin optimal zum Lückenfüllen.

 

Gruss Avarclon :such:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hmmh, Traveller Abenteuer eignen sich meist nur für Planetenabenteuer (Nacht der entscheidung/Ein Gott greift ein/ Chamaxpest und Schreckenshorde) , da die Skalierungen beider Spielwelten doch sehr massiv auseinandergehen (das gesamte Imperium hat hier wenig mehr als 2000 LJ Durchmesser).

Von den Grundideen kann man sicherlich einige der "Geheimnisvollen"-Plots mit alter Lemurer-, Kosmokraten-, Horden von Garbesch-Technologie usw. verbinden (Schatten, Zwielichtberg, Die Geheimnisvollen, Knightfall).

Safari-Schiff ist von der Idee her bestimmt am einfachsten unterzubringen: ein reicher Händler will sich noch einen Namen in der Wissenschaftsgemeinschaft machen und ein Wesen entdecken, dass dann seinen Namen tragen soll, bevor er sich zur Ruhe setzt - das praktisch überall stattfinden.

Die Traveller New Era-Abenteuer eignen sich "ganz gut" - sieht man von den Ausmaßen der Virus-Katastrophe ab -, um lokale Auswirkungen der HI nach zu empfinden. Das erfordert allerdings einiges an SL-Vorarbeit.

Hierunter fallen auch die MegaTraveller-Abenteuer/Kampagnen Flaming Eye und Arrival Vengeance, die vor der Virus-Katastrophe in der heißen Phase des Bürgerkrieges stattfinden - in der ersten geht es darum eine Piraten-Bedrohung zu neutralisieren (und herauszukriegen, was dahinter steckt), während die zweite eine Goodwill-Tour zu den benachbarten Nationen durch sehr unsicheres Gebiet darstellt.

Generell gilt, der Anpassungsaufwand ist recht hoch

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...