Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi Ihr!

Okay, A°re kann man sich ja merken ;)

Zum anderen...Sindri würd´s ja gern sagen, jetzt laufen aber alle ziemlich separat rum, auch so ein Langhaus ist recht geräumig...

Zum Spielleiter, bzw. "Arehtna": wird mir Egil Weißhaar wohl antworten, oder soll die Identität der Figur im Geheimen bleiben?

 

Und krieg ich meine gefragten Waffen??:inlove:

und an die Anderen: soll´n wir nicht zusammen ziehen, wir sind doch alle ganz unbedarft und lieb... :gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist es dir noch nicht wirklich aufgefallen, aber die Gruppe befindet sich mittlerweile außerhalb des Hauses. Und tatsächlich ist sie nur zweigeteilt und wenn du die Post aufmerksam liest, dann wird dir auch auffallen, dass sie keinesfalls vorhaben sich irgendwie zu trennen, sondern später wieder zu den anderen zu stoßen.

 

Warum lässt du nicht einfach deinen Charakter handeln? Gehe zu Egil Weißhaar und frag ihn, dann wirst du schon sehen ob und was er antwortet.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Okay, ich versuchs mal: Sindri ist im Langhaus,

Bran wohl am Ausgang, Ulfgar im Langhaus beim Eingang/ Ausgang,

Arehtna am Ausgang,

Hugen, Algrimm, Calissa und Leterias etwas entfernt im Gespräch. Korrekt?

 

Zu Egil: Den habe ich bereits angesprochen, siehe Seite 9, 2.11.,richtig?

 

Zu Deinem Zwerg. ich finde Eure Konversationen sehr amüsant, hab nur selbst noch nicht den Einstieg zu den Zwergen gefunden, leider.

Wird bestimmt noch spannend, weiter so!

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Da hast du recht Rabenmond, das ist eben das Schicksal des SL *g* Die Geschichte kann ja durchaus auch ohne den SL weitergeführt werden. Wenn man alleine schon mal schaut, wie wenige Zwischenbemerkungen vom SL kamen läuft es doch ganz gut alleine. Ein wirklich gut gemachte Story-Telling-RPG kommt ja sogar ganz ohne SL aus, da die Spieler selber den Inhalt und das ganze drum rum übernehmen. Wir haben hier ja eher so ein mischmasch, der SL hat eine gewisse Vorstellung, die jedoch recht einfach auch variieren kann(so hatte ich es aufgefasst) und je nachdem wie die Spieler sich einbringen, oder was sie ergänzen entwickelt sich eine von den Spielern definierte Geschichte. So habe ich es zumindest auch teilweise vor zu gestalten *g*

 

Nuja, posten wir mal hübsch weiter Rabenmond, die anderen kommen schon irgendwie hinterher. Und wenn man betrachtet wie viele Abstände im allgemeinen zwischen den Posts kommen(von mir natürlich auch, so war es ja sogar vorgesehen) dann stört es recht wenig, wenn der SL mal ne Woche nicht da ist ;)

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Genau mach mal :D

und vielleicht kannst du ja noch kurz auf meine pm antworten :sigh:

 

 

Vorschlag:Wenn einige nicht da sind (ich weis nicht, wer alles auf den con geht), machen wir uns doch einfach noch ne schönen Abend im Langhaus und die, die nicht da sind, gehen eben früh ins Bett!

Kurze Frage,wer is denn außer dem lieben randver noch auf dem con?

Ich nicht, ich bin da und werde fleißig posten!

Link zu diesem Kommentar

Na ich bin nicht auf der Con und eigendlich jeden Tag online.

Ob Regen oder Sonnenschein Midgard-Forum dass muss sein :cheesy:

 

@bluemagican

wer weiß wer weiß, schon mal bedacht, dass Calissa vielleicht garnicht auf Männer steht ;)

 

@Masamune :confused:d075.gifn010.gif

Wenn Hugen sagt "Was seid ihr? Seid ihr ein Zwerg oder seid ihr... Achsoooo, da war ja was" hat er dabei einen Verklährten Blick? Oder könnte sich einer der Umstehenden angesprochen fühlen? Also manch mal schreibst du recht verwirrend.

 

LG RM

Link zu diesem Kommentar
"Was seid ihr? Seid ihr ein Zwerg oder seid ihr... Achsoooo, da war ja was" hat er dabei einen Verklährten Blick? Oder könnte sich einer der Umstehenden angesprochen fühlen? Also manch mal schreibst du recht verwirrend.

 

LG RM

 

Das hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden

 

Und nur noch mal so neben bei: Arehtna ist keinesfalls ein Lüsterling. Einfach ein bischen höflich/galant.Ich hab das Gefühl, dass Calissa die einzige ist, die das so versteht!

Link zu diesem Kommentar

Also bei einem Abend im Langhaus ist ncihts einzuwenden, man kann geschichten erzhählen, bin sicher das sich da einige Gutes Zeug für ihr Abenteurer überlegt haben, und es wäre doch schade wenn das verloren ginge. Und außerdem, Fest ist Fest, das sollten die Abenteurer ausnutzen, ist doch viel lustiger wenn am nexten Morgen, einige verschlafen und Kater haben.

 

 

Alea iacta Est

Link zu diesem Kommentar

@Rabenmond

Also bisher bin ich davon ausgegangen, dass du ein Mensch bist... Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist dran? Zu dir hat er doch gesprochen, also solltest du dich angesprochen fühlen.

 

Ich gebe dir mal kurz das Kochrezept für diese Aussage *g*:

Man nehme den Spruch "Bist du ein Mann oder bist du eine Memme?" und vermische ihn mit dem Zwergendasein.

 

Ich weiß nicht was ich da groß noch zu sagen soll, wenn du es jetzt nicht verstehst, dann geh am besten einfach nicht drauf ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Wie gut, dass wir einen Diskussionsstrang haben. ;)

 

Das Fest von Egil Weißhaar beginnt abends. D.h. es ist jetzt ungefähr Mitternacht und im Frühjahr noch ziemlich dunkel draußen. Wenn ihr also keinen speziellen Grund habt um gerade jetzt aufzubrechen ... :dunno:

 

/Randver MacBeorn.

 

Hmm.. Ich hatte Hugens verschwinden fälschlich als Aufbruch gedeutet. Jetzt wo Algrimm aufgebrochen ist, geht er bestimmt nicht zurück, das könnte man ja als Kapitulation vor der Kälte werten...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zuhause und ziemlich offline!

Tschö!

sabine

 

Genau mach mal :D

und vielleicht kannst du ja noch kurz auf meine pm antworten :sigh:

 

 

Vorschlag:Wenn einige nicht da sind (ich weis nicht, wer alles auf den con geht), machen wir uns doch einfach noch ne schönen Abend im Langhaus und die, die nicht da sind, gehen eben früh ins Bett!

Kurze Frage,wer is denn außer dem lieben randver noch auf dem con?

Ich nicht, ich bin da und werde fleißig posten!

Link zu diesem Kommentar

Ojemineh, Du bemühst Dich ja auch ganz schön...!

Da nun anscheinend doch keine Nachtwanderung ansteht (wäre doch romantisch geworden, so im Fackelschein, neben Calissa und ... ähem :blush: ), ist der gemütliche Abend im Langhaus in Ordnung (kann ja auch romantisch werden ;) ).

CU

FLo

Also, ich würd ja gern in Deine Werte `spingsen´, von wegen gewürfelte Intelligenz....nix für ungut, da waren aber ne Menge "Schulterzucken" und verdutzes gucken...gut gespielt!

Jetzt frag mich natürlich, ob Ulfgar so toll rüberkommt oder ob er bloß ständig versucht, der schmucke Strahlemann zu sein! ;) Tröste Dich, zumindest auf die unerfahrene Sindri kann er mächtig Eindruck machen...:sigh: ( Aber Finger weg, das war keine Einladung!:-p )

Woher kommt eigentlich der Begriff "Hundswache"? Klingt interessant!

Ciao!

Link zu diesem Kommentar

Ich finds ohne Werte eigentlich viel lustiger, da hat man mehr Freiheit, sich was vorzustellen. Das häufige Schulterzucken ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube, das werde ich als Marotte des Charakters übernehmen.

Ob Ulfgar wirklich das ist, was er zu sein scheint, sagt dir vielleicht deine (also Sindris) Menschenkenntnis...

 

zu Hundswache: Wikipedia: Hundewache

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...